Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Steven Skrzybski
Geburtsdatum 18.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 25/26

Steven Skrzybski [Holstein Kiel]

05.07.2021 - 16:57 Uhr
Wir haben heute Steven Skrzybski verpflichtet. Unser Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver, stellt den Neuzugang wie folgt vor: "
Quelle:
Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport Holstein Kiel
„Wir freuen uns sehr, dass wir Steven Skrzybski von uns und unserem Weg überzeugen konnten“, erklärt Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen, abschlussstarken und dynamischen Spieler, der alle offensiven Positionen besetzen kann. Wir planen mit Steven im zentralen offensiven Mittelfeld.“

Der Spieler äussert sich wie folgt zu seinem Wechsel: "
„Holstein hat letzte Saison durch beeindruckende Spiele in der Meisterschaft und im Pokal auf sich aufmerksam gemacht. Ich freue mich total darauf, jetzt hier in Kiel ins Training einsteigen und als Teil des Teams meine Qualitäten mit einbringen zu können.“

Steven kommt vom Bundesligaabsteiger FC Schalke 04. Er hat dort nicht besonders viel Glück gehabt, Wegen wiederkehrender Verletzungen hat er nicht mal die Hälfte aller Spiele absolvieren können. Er wurde zu Fortuna Düsseldorf verliehen und letztendlich wurde sein Vertrag auf Schalke nicht verlängert. Es scheint allerdings, dass wir einen Spieler verpflichtet haben, der sein https://m.sport1.de/tv-video/video/steven-skrzybski-verzichtet-auf-gehalt-und-spendiert-pizzen-fuer-intensivstation__497C39E3-6934-4CDD-B948-7AF94D7C8B62 am rechten Fleck trägt und charakterlich in Ordnung ist. Damit passt er sicherlich gut in unsere Mannschaft. Charakterlich sind unsere Jungs alle in Ordnung. Es gibt keine Stinkstiefel.

Holstein Kiel ist sicherlich, nach seiner enttäuschenden Zeit auf Schalke, jetzt eine Chance, wieder durchzustarken. Das er es kann, hat er bei Union Berlin schon gezeigt. Wir haben selbst leidvoll erfahren, dass er abschluss- und dribbelstark ist. Also, Steven, hoffen wir, dass du an diese Zeit anknüpfen kannst. Willkommen in Kiel, #Kiel Ahoi!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 05.07.2021 um 19:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#1
05.07.2021 - 21:34 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu dem Transfer. Hatte mir gewünscht, dass er bei uns besser funktioniert. Ist ein super Typ, den ich mir auch für die Liga gut weiterhin bei uns hätte vorstellen können smile

Ich bin aber etwas irritiert, dass ihr ihn als Zehner einplanen wollt. Da sehe ich ihn mal so gar nicht. Übersicht, Passpiel und Technik sind nicht seine Stärken. Er spielt recht geradlinig, ist lautstark und kann auch ganz gut abschließen. Ist eine komplett klare hängende Spitze, zweite Spitze, invertierter Außenstürmer oder zur Not Schienenspieler über rechts. Aber als Zehner? Da bin ich gespannt.

Mal gucken was ihr da probiert, bin gespannt bei euch. Dreijahresvertrag ist auch eine Ansage schonmal.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 05.07.2021 um 21:35 Uhr bearbeitet
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#2
06.07.2021 - 06:18 Uhr
Zitat von Serbenguffler

Schöne Überaschung. Den Transfer hätte ich nicht unbedingt für möglich gehalten. Jetzt sehe ich ich Holstein schon ziemlich ordentlich aufgestellt. Guter Sommerjob bis hierhin, Herr Stöver.

Skrzybski hätten wir sicherlich nicht bekommen wenn er noch in der Form wäre die ihn in Berlin zu einem der besten Offensivkräfte der 2.Liga gemacht hat.
Ich setzte wie bei Erras udn Arp auf Ole Werner er hat viele Spieler wieder in Form gebracht oder "besser" gemacht. Wenn man Stevens Verletzunganfälligkeit in den Griff bekommt dann könnte Skrzybski genauso wie Bartels einer unserer Leistungsträger werden.
Ohne Frage ist Skrzybski ein guter Transfer ob Skrzybski allerdings einen Lee (war drei Jahre der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel) ersetzen kann da bin ich mir nicht so sicher. Wenn es der Etat noch hergibt würde ich mir noch eine Leihe für das ZM wünschen das müsste finaziell möglich sein (Lauberbach, Atanga und Baku verkaufen ). Dann sind wir auf dem Papier erst einmal gut aufgestellt wo wir wirklich stehen wissen wir erst nach den ersten 10 Spielen. Da der Transfermarkt bis Anfang Oktober geöffnet ist besteht immer Zeit um zu reagieren.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 06.07.2021 um 06:36 Uhr bearbeitet
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#3
10.05.2022 - 00:20 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Steven Skrzybski, bereits als Fehleinkauf abgestempelt, kommt „jetzt auch ins Laufen“, lobte Rapp über den Torschützen und Vorlagengeber, der zuletzt vier Mal von Beginn an spielte.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiel-mit-starken-Endspurt-Das-macht-Lust-auf-naechste-Saison

Aus meiner Sicht ist ein gutes Spiel nicht ausreichend gegenüber den zeiten bei Union ist Steven deutlich langsamer und weniger durchsetzungsstark geworden. Mal sehen wie Steven sich entwickelt aber mit bald 30 Jahren ist nicht mit einem großem Sprung zu rechen.

Es ist ja nicht nur das eine, gute, Spiel, was hier zum Tragen kommt. Er stand jetzt 4 Mal hintereinander in der Startelf. Das heisst, dass er langsam in seinen Spielrythmus kommt. Dieser ist für gute Leistungen halt elementar wichtig. Von daher nimmt er diesen Schwung aus dem Schlussspurt, inklusive eines guten Gefühls, mit in die neue Saison.

Sollte es nicht Stevens Anspruch sein JEDES Spiel in der Startelf zu stehen, er war bei Union einer der besten wenn nicht der beste Außen der zweiten Liga. Das Problem ist halt das er wie in Gelsenkirchen immer wieder verletzt ist.
Nach der guten Rückrunde sollte man nicht zu viel kritiseren da liegt Holsteiner 86 völlig richtig ABER von Steven haben wir doch fast alle mehr erwartet.
Die Sache ist doch folgende: Einerseits gibt es hier Stimmen die eine sportlich erfolgreiche nächste Saison erwarten aber muss man dafür nicht auch den Kader verstärken und sich von verletzungsanfälligen - und von wenig überzeugend spielenden Spielern trennen?
Ich rechne damit das Steven noch eine zweite Saison zur Bewährung bekommt, bei Kirkeskov noch auf eine dritte Saison zu hoffen wo er vielleicht keine Achilessehenprobleme hat würde ich für nicht richtig halten.
Diejenigen, die für die gute Rückrunde verantwortlich sind, sollte man nicht kritisieren. Allerdings haben wir tatsächlich von Skrzybski deutlich mehr erwartet. Ich sehe es übrigens auch so, dass man nicht von einer sportlich erfolgreichen Saison träumen sollte und sich gleichzeitig trotzdem nicht von den Altlasten trennt. Der Kader muss verstärkt werden. Skrzybski hat aufgrund der Schiene keine feste Position mehr bei uns. An seiner Stelle könnte man einen neuen Schienenspieler verpflichten, der einen größeren Mehrwert für die Mannschaft haben dürfte.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#4
27.06.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von Toren009487
Hat jemand den KN Plus Artikel zu Stevi gelesen und könnte ihn mal hier zusammenfassen( wenn man das darf) Würde mich nähmlich interessieren was er selber dazu sagt. Wäre cool. Danke euch sonst noch euch eine schöne Restwoche.

Also er vermeidet ein klares Bekenntnis zur KSV, „das Geschäft ist sehr schnelllebig“, „aktuell bin ich Spieler von Holstein Kiel“, die typischen Phrasen halt, wenn man einen Wechsel nicht kategorisch ausschließen will. Seine Familie fühle sich aber wohl in Kiel und ein Wechsel müsste auch mit Zustimmung seiner Familie stattfinden.
Ich denke, wenn ein Verein richtig ernst macht, könnte er gehen wollen. Die Frage ist dann, ob Holstein das zulässt.

Meiner Meinung nach sollte Holstein probieren ihn zu halten, da sonst ein weiterer wichtiger Scorer wegbrechen würde. Auch beim Training am Dienstag ist mir wieder aufgefallen, wie wichtig etablierte Spieler in einer Jungen Mannschaft sind. Ruhige Ballbehandlung, auch unter Druck, keine hektischen Aktionen und mit den richtigen Anweisungen auf dem Feld. Neben den ganzen neuen und jungen Spieler, wäre ein Skrzybski in meinen Augen wichtig.
Nur bei einem unmoralischen Angebot (ab 2,5Mio) sollte Holstein hier nachgeben und das Geld reinvestieren.
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#5
28.07.2023 - 12:25 Uhr
Krass. Dass er diese Saison bleibt, daran hatte ich relativ fest geglaubt, aber dann doch recht fest am Saisonende mit einem Abgang gerechnet. Vorzeitig ohne lange Bedenkzeit und Hickhack gleich zu Saisonbeginn bis 2026 verlängert. Top!

Dass ist sehr gut und zeigt, dass wir a) auch mal Leistungsträger, die anderswo gehandelt werden, halten können und b) dass es offenkundig intern auch mit der Mannschaft gut zu laufen scheint und unsere Spieler daran glauben, hier in den nächsten Jahren etwas bewegen zu können.

Damit binden wir einen vollintegrierten Spieler, der letzte Saison zeitweilig der Unterschiedsspieler für uns war, langfristig und haben zugleich einen erfahrener Spieler langfristig als backbone zu unseren vielen jüngeren Neuzugängen.

Zudem war das wohl doch nicht alles nur Gerede, das Steven und seine Familie sich hier in Kiel wohl fühlen. So was kann dann auch nochmal etwas ausmachen.

Hab richtig Bock auf diese Saison!
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#6
07.02.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von Kieler
Gestern machte Steven sein 100.Spiel für die KSV Holstein
in den 100 Spielen erzielte Steven 43 Scorrerpunkte (30 Tore und 13 Vorlagen).

Bester KSV Torschütze Saison 22/23 Skrzybski mit 15 Toren!
Bester KSV Torschütze 23/24 Skrzybski mit 10 Toren
24/25 =12 Spiele 4 Scorrerpunkte

Was für eine Bilanz!

Geschichte und Geschichten: Skrzybski jagte „Atzes“ Rekord
https://www.holstein-kiel.de/historisch/geschichte-und-geschichten-skrzybski-jagte-atzes-rekord/

So bitter das Steven in der Hinrunde so oft verletzt/krank war sonst wäre er sicherlich schon bei 7 oder 8 Toren.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir hier im Forum darüber diskutierten, als seine Verpflichtung verkündet wurde. Er wurde ja ursprünglich als Lee-Ersatz angepriesen.
So oder so hat sich Steven als absoluter Glücksgriff bewiesen. Ja, er hat seine Wehwechen und fällt leider immer wieder mal aus. Allerdings ist er ein Typ "Straßenfußballer", mit starker Technik, super Torriecher und sensationellem Abschluss. Ein Künstler, den wir so nichf nochmal im Kader haben. Könnte mir sehr guf vorstellen, dass er nun im Saisonendspurt noch sehr wichtig für uns sein wird. Aber egal, wie es kommt - Steven ist und bleibt eine Legende der KSV!
Steven Skrzybski [Holstein Kiel] |#7
23.06.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von henry78
Steven ist in der Kicker Rangliste in der Kategorie "Nationale Klasse" auf Rang 7 geladet und hat dabei mehrere namhafte Spieler hinter sich gelassen. Es ist der Lohn für eine starke Saison. Wäre er doch bloß länger fit gewesen...

Gut das Wehlmann Steven nicht vor der Saison abgegeben hat so wie das einige Fans und User gerne gesehen hätten. Für mich ist Steven ein Ausnahmespieler der ohne die vielen Verletzungen eine ganz andere Karriere gehabt hätte. Ich werde nie vergessen wie Steven die KSV Holstein bei deren erstem Zweitligaauswärtsspiel (3:4) in Berlin auseinander genommen hat.
Hoffentlich dürfen wir Steven noch eine weitere Saison in Kiel bewundern.

Spieler des Spiels
================
Skrzybski, Steven (Mittelfeld)
Note: 1,0
Mit zwei Toren inklusive grandiosem Siegtreffer und einer Vorlage führte er Union zum Sieg.
https://www.kicker.de/union-gegen-kiel-2017-bundesliga-3827895/spielinfo

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.