SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Stadionverträge

22.02.2010 - 16:56 Uhr
Salü! Ich bin ein alter Dynamofan. Ich lebe in der Schweiz und habe net alles mitbekommen, nur gehört das die Stadionverträge die Existenz gefährten.

Ich habe absichtlich neuen Threat erstellt da der andere sich mehr ums Stadion mit Infrastruktur und Eintritt kümmert. Ich bin mir bewusst das dieses Thema schon bestimmt diskutiert wurde.

Ich habe nun folgende Fragen:

1. Wer ist der Vermieter des Stadions?

2. Wieviel Miete muss Dynamo zahlen (wirklich über zwei Mill)?

3. Welche Rolle spielt die Stadt Dresden?

4. Ist Dynamo gar nicht beteiligt beim Stadion ( z.B. prozentual bei ner Betriebsgmbh- Besitzanteile mein ich ) ?

5. Was geschieht mit Einnahmen durch Gatronomie?

6. Hat Dynamo irgendwelche Alternativen um den Druck zu erhöhen?

(die Summen die ich gehört habe ( 2,7 Mill) sind ganz schön krass und meines Erachtens in der 3. Liga kaum zu verdienen und wenn dann auf kosten der Mannschaft, dann kommen weniger Zuschauer und es geht gar nix mehr)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Oe am 22.02.2010 um 16:58 Uhr bearbeitet
Stadionverträge |#1
03.01.2025 - 22:08 Uhr
Quelle: www.tag24.de
3,2 Millionen Euro an Miete... "Das ist dreimal so viel wie im Liga-Durchschnitt",..Dynamo konnte sich aus finanziellen Gründen nicht an dem 43 Millionen Euro teuren Stadionbau beteiligen. Die Stadt verpachtete es bis 2039 an den Bauherren, der gründete die Stadionprojektgesellschaft. Durchgewunken wurde dies damals auch vom AR, dem der heutige Vorsitzende Jens Heining bereits angehörte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.