Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Sponsoren-Thread

06.07.2005 - 15:48 Uhr
Sponsoren-Thread |#11
05.03.2014 - 17:01 Uhr
Also fassen wir mal zusammen:

Premium-Partner Krombacher bleibt bis 2018.
Stadion-Namensgeber Schüco bleibt bis 2017.
Trikot-Sponsor Alpecin bleibt offenbar bis 2015.

Das Management des DSC macht also scheinbar in Kooperation mit Sportfive einen akzeptablen Job, Lob gab es aber bisher lediglich für die Sponsoren. Das nur mal so für den Hinterkopf, wenn es an anderer Stelle wieder Kritik hageln sollte... ;)

Ich finde es jedenfalls gut, dass drei der wichtigsten Partner gehalten werden konnten, obwohl die Aussichten im Moment nicht unbedingt in Richtung Champions League gehen.
Sponsoren-Thread |#12
20.08.2015 - 15:47 Uhr
In der neuen Halbvier Ausgabe #2 ist ein neuer Sponsor erwähnt, obwohl ich meine, dass er schon seit einem Monat auf der Internetseite unter dem Punkt DSC Stamm-Elf zu sehen ist.

Es handelt sich hierbei um den Versicherer LVM (Landwirtschaftliche Verein Münster). Ist das Sponsoring vom Volumen zu gering, dass es nicht erwähnt wurde oder liegt es einfach daran, dass der LVM alt eingesessenes Unternehmen aus Münster ist? Bei Preußen Münster ist der LVM erst seit der letzten Saison im kleinen Rahmen als Sponsor tätig und das auch nur auf großen Druck zahlreicher Versicherungsagenturen.
Sponsoren-Thread |#13
24.10.2016 - 23:09 Uhr
Liebe Sponsoren,
Jeder Euro, der gerade in einer schwierigen Lage unseres Vereins angeboten und gezahlt wird, ist ein doppelter Euro. Gerade dann, wenns drauf ankommt, dann ist der Wert der Sponsoren unermäßlich.

Liebe Sponsoren, Fans, Verantwortliche und auch Stadt und das dazugehörige Umfeld hängen alle sehr an unserer Arminia. Jedes Umfrage-Institut wird das bestätigen. Wichtig ist daher, in den entscheidenen Situationen an einem Strang zu ziehen.

Liebe Sponsoren, Arminia ist bekanntlich auf Trainersuche. Das Anforderungsprofil ist sicherlich sehr an den finanziellen Rahmen gebunden. Je weniger Euro für den neuen Trainer zur Seite stehen, um so größer wird das Risiko, dass man mit der Verpflichtung eines neuen Trainers eingeht. Wieviel Risiko kann Arminia in so einer Situation eingehen ?

Liebe Sponsoren, es ist wie an der Börse. Keiner kann den Erfolg garantieren. Aber bei den großen DAX-Schwergewichten hat man doch immer mehr das Gefühl, dass man das eigene investierte Geld nicht verbrannt hat. Auch bei der Unterstützung für Arminia in der Trainersuche gilt, dass man manchmal rechtzeitig das finanzielle Sponsoring bereit stellen sollte, damit das investierte Geld besser zum Tragen kommt.

Abschließend liebe Sponsoren.
Arminia kam vor 5 Jahren aus einem absoluten Tiefpunkt. Jeder der eingefleischten Arminiafans hat dies immer noch vor Augen. Aber es haben ganz viele ehrenamtlich angepackt. Durch alle Abteilungen des größten Bielefelder Fußballvereins ging ein großer Ruck, den viele durch viel Zeitaufwand und große Verbundenheit im familieren Fußballsinn aufgebracht haben. Bitte stehen Sie weiterhin zu Ihrer und unserer Arminia und helfen unserem Klub, einen guten und erfolgreichen Trainer nach Bielefeld zu holen.
Sponsoren-Thread |#14
16.03.2017 - 20:29 Uhr
Das diese Verlängerung zeitlich gerade in die aktuelle Unsicherheit mit Trainerwechsel und Abstiegssorgen verkündet wird verstehe ich als bewußtes Signal. Wichtige Sponsoren vertrauen der Vereinsführung (und der sportlichen Leitung?!) und wollen den Weg mit Arminia weiter gehen. Aus meiner Sicht ein Glücksfall, dass der DSC solch treue Partner hat. Da ist mir vor dem Unfall Abstieg in Liga 3 weniger bange. Anders als auf dem Platz geht es hier gerne "weiter so"!
Sponsoren-Thread |#15
16.03.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von TofuTier
Das war wohl auch ein wichtiger Baustein für die Lizenz.
Die Unterlagen mussten ja gestern zur DFL.

Da muss man Schüco wohl wirklich danken. Der Betrag wird wahrscheinlich nicht üppig sein.
Aber ich tippe mal, dass nicht viele Unternehmen Schlange standen um Arminia zu unterstützen.
Und bevor dann wieder so ein Unternehmen wie getgoods kommt, fährt man kurz- und mittelfristig mit einem langjährigen Partner zumindest die sicherere Spur.

Ich bin da eigentlich Deiner Meinung.
Aber mal andererseits..... wie "üppig" der Betrag ist den Schüco jetzt als Obolus leistet wissen wohl neben Arminia und Schüco noch nicht einmal die Götter.

UND!!
Eines sollte man an der Stelle auch nicht außer Acht lassen: Es ist doch gut das uns ein Stamm an Sponsoren so langjährig die Treue hält. In guten wie in schlechten Zeiten. Insbesondere in den zuletzt meistens eher schlechten Zeiten. Und da sind sie für mich die Heizer die unsere Dampflock noch immer zuverlässig mit Kohle versorgen. Und so unsere alte Lok kontinuierlich am - schreibe ich jetzt schnaufen oder laufen? - halten.
Und dafür ein Dankeschön an diese Unternehmen.

Um für externe Partner die mit Arminia - Sponsor trifft es da für mich nicht - Werbung treiben wollen, bedarf es erst einmal einer gewissen Mentalität Arminias sich für externe Partner wieder interessanter zu machen.
"Arm aber kämpferisch und sexy", wäre da etwas das man als Darstellung auf Sicht einbringen könnte. Was jedoch zwingend nicht so leicht sein dürfte...... aber andererseits???
Das erste Drittel davon haben wir ja bereits wieder nachhaltig bestätigt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#16
05.08.2019 - 07:57 Uhr
Zitat von plus4you
Zitat von SchmeltZork

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22525470_Arminia-schweigt-zur-Causa-Toennies.html

Ich hoffe Arminia beschäftigt sich sehr mit diesem Vorfall und sollte das ganze auch kritisch kommentieren. Damit kann niemand einverstanden sein und als Partner wird sowas unfreiwillig auch mit Arminia in Verbindung gebracht. Für Schalke ist das ganze natürlich ein kleines Desaster.

Warum darf man nicht mehr von seinem Recht auf freier Meinungsäußerung gem. Art. 5 GG Gebrauch machen ?? Ich meine, dass die Aussagen alle stimmen:
1.) Wird der Regenwald in Afrika immer mehr dezimiert
2.) Wächst die Bevölkerung Afrikas jede Woche im 1 Million Menschen = bis 2050 verdoppelt

Eine Demokratie muss von verschiedenen Meinungen leben, die gerade auch außerhalb der "politischen Korrektheit" liegen, ansonsten wird Demokratie von denen riskiert, die keine abweichenden Meinungen zulassen.

Es geht hier doch gar nicht um freie Meinungsäußerung - das darf und sollte jeder auch weiterhin tun. Nur muss man sich auch der Konsequenzen bewusst sein.
Der Satz "... Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren...." ist tendenziös und zeigt eine rassistische geistige Grundhaltung.
Aus diesem Grund finde ich es gut, dass es die entsprechenden Reaktionen gibt.

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...
Sponsoren-Thread |#17
05.08.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von plus4you

Zitat von SchmeltZork

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22525470_Arminia-schweigt-zur-Causa-Toennies.html

Ich hoffe Arminia beschäftigt sich sehr mit diesem Vorfall und sollte das ganze auch kritisch kommentieren. Damit kann niemand einverstanden sein und als Partner wird sowas unfreiwillig auch mit Arminia in Verbindung gebracht. Für Schalke ist das ganze natürlich ein kleines Desaster.

Warum darf man nicht mehr von seinem Recht auf freier Meinungsäußerung gem. Art. 5 GG Gebrauch machen ?? Ich meine, dass die Aussagen alle stimmen:
1.) Wird der Regenwald in Afrika immer mehr dezimiert
2.) Wächst die Bevölkerung Afrikas jede Woche im 1 Million Menschen = bis 2050 verdoppelt

Eine Demokratie muss von verschiedenen Meinungen leben, die gerade auch außerhalb der "politischen Korrektheit" liegen, ansonsten wird Demokratie von denen riskiert, die keine abweichenden Meinungen zulassen.

Also tut mir leid, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem die freie Meinungsäußerung verwehren möchte. Er kann ja gerne seine Meinung äußern, aber hier wird doch sehr bewusst eine Wortwahl gewählt, die schlichtweg Klischees und Vorurteile bedient. Ob er dachte dadurch mehr Applaus zu bekommen, oder wir hier einen tiefen Einblick in sein Denken bekommen haben, kann und will ich nicht beantworten. So oder so ist es schlichtweg nicht das Verhalten was ich mir von einem Partner meines Vereins wünsche.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß Arminia hier schon ein Statement abgeben muss. Damit das, was man auf der Website schreibt, keine leere Worthülse bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmeltZork am 05.08.2019 um 09:08 Uhr bearbeitet
Sponsoren-Thread |#18
06.08.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von bbr1905
Zitat von foreverdsc

Schalke wird sich das dreimal überlegen, ob sie Tönnies rausschmeißen, denn letztendlich wäre das auch ein riesiger finanzieller Verlust. Ich mag Tönnies nicht und ich sehe mich auch nicht im rechten Lager, aber hier wird momentan eine unglückliche Aussage auf Stammtischniveau, für die sich Tönnies auch in aller Form entschuldigt hat, dermaßen aufgebauscht, als habe er die Überlegenheit der arischen Rasse propagiert. Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr und letztendlich werden derartige Hexenjagden nur dazu führen, dass noch mehr Leute die politische Orientierung verlieren und auf die Parolen der rechten Rattenfänger hereinfallen.

Ganz toll geschrieben! daumen-hoch

ich denke auch das man es mit der ganzen hetze leicht übertreibt...
der typ hat einen saumäßig dummen satz gesagt.. EINEN!
wahrscheinlich wollte er diesen "Vorschlag" einfach volksnah verpacken mit einem gequälten lacher... ist ganz böse nach hinten losgegangen. aber alleine wie viel hier geschrieben wurde (wovon er wohl mal gar nix weiß) hat er ordentlich was abbekommen.

übrigens haben sich owo und dickel doch wohl auch daneben benommen beim testspiel gegen udinese. ich lese nur nix darüber (vermutlich weil owo auch noch schwarz ist augen-zuhaltengrins)

haut tönnies wieder in die selbe kerbe in absehbarer zeit, dann sollte es ihm ergehen wie herrn frahn - welcher keinen platz mehr beim cfc hat tung

Der Meinung, dass medial alles ziemlich aufgebauscht wird und dass es mittlerweile eine "Echauffier-Gesellschaft" in Deutschland gibt, die sich über alles und jeden aufregt, bin ich auch.

Trotzdem muss man die Kehrseite der Medaille mal sehen. Wenn Tönnies mit solchen Aussagen durchgewunken wird, wird sich der typische BILD-Leser denken: "Wenn der das darf, dann darf ich das wohl auch!"

Und genau hier liegt die Gefährlichkeit des Ganzen. Nachahmer gäbe es genügend. Ein Mann, der ein solches Amt ausübt, darf sich derartige Entgleisungen einfach nicht erlauben. Niemals.

Deswegen hoffe ich, dass er eine für ihn schmerzende "Strafe" erhält und auch ein Signal nach außen von Schalke kommt, dass egal in welcher Machtposition Du dich befindest und egal wie sehr der Erfolg dieses Vereins daran hängt, so etwas darf sich hier niemand leisten. Ob es gleich der Rausschmiss sein muss, bleib fraglich. Ein Paukenschlag wäre es definitiv.
Sponsoren-Thread |#19
23.09.2020 - 11:42 Uhr
Neuigkeiten an der Sponsoring-Front:

Mit Home Deluxe und Anstoetz sind zwei vorherige Sponsoren zu Exklusivpartnern aufgestiegen. Anstoetz hatte zuvor nur den Ärmel und einige VIP-Karten, Home Deluxe eine Loge. Beide scheinen ihr Sponsoring massiv ausgebaut zu haben, ich schätze für die Exklusiv-Partner-Ebene sind mindestens 300k pro Jahr fällig, Gauselmann zB liegt bei 650k.

Mit Carolinen und dem neuen Partner Bläkläder sind zudem zwei neue Partner hinzugekommen, auch Carolinen ist aufgestiegen. Ich vermute auch hier mindestens 100k Sponsoringvolumen.

Ausgeschieden sind neben Tönnies lediglich das Westfalen-Blatt und die NW. Beide werden ihr Sponsoring nicht auf ein Bundesliga-Partner-Niveau aufstocken können, das wundert wenig.

Der Sponsorenclub ist insgesamt um circa 10 Mitglieder geschrumpft, dass ist vor dem Coronahintergrund denke ich vertretbare Zahlen. Da die meisten ihr Engagement auf VIP-Karten beschränken werden nach der Teilöffnung jetzt weitere hinzukommen. Ausgeschieden sind neben dreier Firmen die sich gemeinsam eine Loge teilten nur Machinseeker (Truckscout) und Wesseler Container, die Bandenwerbung gebucht hatten. Insgesamt also vertretbare Verluste.

4.000 Karten am Samstag gehen in den freien Verkauf, d.h. 1.400 VIP-Karten gehen raus. Das Stadion verfügt über 9 Premiumlogen (eine für den Vereinsvorstand) und 15 normale Logen. Das umfasst circa 280 Logenkarten (ich gehe von Vollauslastung aus, interessant was mit den 4 fast4ward-Logen wird, die waren ja meines Wissens nie in fester Sponsorenhand). Es verbleiben circa 1.100 VIP-Karten. Der Krombacher-Club hat meine ich 1.200 Plätze, die Schwedenschanze circa 150. Die VIP-Bereiche wären also fast komplett ausgelastet. Da es insgesamt weniger Partner gibt lässt sich dies nur mit einer Aufstockung des Kartenkontigentes zahlreicher Sponsoren erklären.

Insgesamt erfreuliche Entwicklungen, ich bin nach wie vor gespannt wer der neue Bündnispartner ist und ob dieser auch ins Sponsoring einsteigt. Wundert mich etwas, dass da bislang nichts verkündet wurde. Spricht für mich für umfangreichere Sponsoringverhandlungen.

•     •     •

Arminia Bielefeld --- Sportfreunde Lotte
Sponsoren-Thread |#20
23.12.2020 - 12:07 Uhr
Ich denke die Partnerschaft zwischen Arminia und Schüco ist schon ein glückliche Symbiose.
Markus Rejek spricht in diesem Zusammenhang ja schon von einer Ehe.

Meines Erachtens könnte Arminia auf dem freien Markt vielleicht einen mittleren sechsstelligen Betrag an Mehreinnahmen für die Trikotbrust oder die Namensrechte erwirtschaften, allerdings ist die Nachhaltigkeit auch hier ein großes Gut. Schüco hat bewiesen, dass man auch in schlechten Zeiten zum Verein steht und sicher auch mal die eine oder andere finanzielle Unterstützung geleistet hat, die nicht öffentlich wurde.

Und ebenso beim Stadionnamen. Auch wenn es für mich auf ewig die Alm bleiben wird, klingt Schüco-Arena doch fast schon nach Tradition.

Und die Philosophie von Arminia im Sponsoring vorrangig auf regionale Unternehmen zu setzen, ist voll aufgegangen und erweitert sich stetig. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ein Unternehmen in OWL, das was auf sich hält in jedem Fall bei Arminia dabei sein möchte.

Das macht Markus Rejek schon sehr geschickt aber auch sehr glaubwürdig.

Insofern gute Nachrichten, die Planungssicherheit in schwierigen Zeiten bedeuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.