| Geburtsdatum | 23.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | MSV Düsseldorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sinan Kurt
05.01.2016 - 19:57 Uhr
06.09.2016 - 13:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Planen kann Dardai auch mit Sami Allagui und Sinan Kurt. Der Coach lobt speziell Youngster Kurt (20), der beim jüngsten 12:0 gegen Bezirksligist Club Italia zwei Treffer erzielt und zwei aufgelegt hatte. "Sinan macht einen sehr guten Eindruck, er hat fünf Kilo abgenommen." Kurt sei jetzt schneller und beweglicher, "er ist ein Mann geworden", so Dardai, "das sieht man auch in den Trainingseinheiten, in seiner Zweikampfführung. Langsam hat er es wirklich verdient, dass wir ihn mitnehmen. Natürlich ist es schwierig, weil wir viele gesunde Spieler haben. Aber so wie er sich momentan präsentiert, kann er uns helfen." Vielleicht schon in Ingolstadt.
Das liest sich doch schon mal ganz gut. Mal schauen, ob er es schon gegen Ingolstadt erstmals in den Kader schafft. Allzu lange hin kann es, wenn er so weiter macht, wohl nicht mehr sein. Bin gespannt auf unseren Quasi-Neuzugang.
08.01.2017 - 11:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Heftig! Kurt kracht im Training mit Tezel zusammen und verletzt sich am linken Knöchel. Weinend wird er vom Platz getragen. Gute Besserung!
Wäre natürlich ärgerlich wenn Kurt erneut von einer Verletzung zurück geworfen werden würde
Eine vollständige Vorbereitung würde ihm echt mal gut tun.
01.03.2017 - 07:29 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Auch Sinan Kurt, der sich im Januar im Trainingslager eine schwere Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte, war am Dienstag zum ersten Mal wieder auf dem Platz, trainierte allerdings noch individuell.
Es gibt auch mal wieder Neuigkeiten von Sinan Kurt. Gestern ist er immerhin wieder ins individuelle Training auf dem Platz eingestiegen.
13.07.2017 - 12:50 Uhr
Sinan Kurt brach derweil die letzte Einheit im Rahmen des Trainingslagers vorzeitig ab. Er verließ wegen Blasen an den Füßen früher als seine Kollegen den gut gepflegten Rasen des Sportplatzes in Reichenwalde. "Sinan ist in seinen vier Wochen Urlaub wahrscheinlich nur in Badelatschen gelaufen", sagte Dardai. "Seit dem ersten Training hat er Blasen, an beiden Fersen hat er Entzündungen."
Zufriedenheit klingt anders.
13.07.2017 - 17:41 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Sinan Kurt musste am letzten Tag vorzeitig aussteigen. Dardai war nicht amüsiert: "Sinan hat im Urlaub wohl vier Wochen nur Badelatschen getragen", sagte der Ungar. Folge: Gleich nach den ersten Trainingstagen in Fußballschuhen hatten sich Blasen bei Kurt gebildet. Durch die täglich bis zu 20 Kilometer, die die Profis in Bad Saarow gelaufen sind, hat Kurt nun Entzündungen an beiden Seiten der Fersen – und muss pausieren.
...
Ob es am Gewicht oder den Fersenproblemen lag - bei intensiven Konditionseinheiten lief Kurt in der langsamen Gruppe und dort mit Abstand als Letzter.
...
Harte Arbeit ist für Dardai der Schlüssel zum Erfolg. Probleme, die mit einem Mangel an Professionalität zu tun haben, ärgern ihn. Man darf daher gespannt sein, ob Kurt am 1. September, wenn die aktuelle Transferfrist beendet ist, noch das Hertha-Trikot trägt.
Tja, anders als manche hier sieht Dardai das wohl nicht als kleine Lappalie. Leider fügt sich das halt eher ins Bild, dass Kurt in seiner Karriere bisher so abgibt. Die Morgenpost spekuliert daher schon mit einem Abgang im Sommer...
...
Ob es am Gewicht oder den Fersenproblemen lag - bei intensiven Konditionseinheiten lief Kurt in der langsamen Gruppe und dort mit Abstand als Letzter.
...
Harte Arbeit ist für Dardai der Schlüssel zum Erfolg. Probleme, die mit einem Mangel an Professionalität zu tun haben, ärgern ihn. Man darf daher gespannt sein, ob Kurt am 1. September, wenn die aktuelle Transferfrist beendet ist, noch das Hertha-Trikot trägt.
24.07.2017 - 15:42 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Diverse Jungprofis wissen bei Hertha BSC in der Vorbereitung auf die neue Saison durchaus zu gefallen, haben teilweise schon zuvor auf sich aufmerksam gemacht. Anders stehen die Zeichen bei Sinan Kurt, er wurde von Trainer Pál Dárdai hier und da auch öffentlich angezählt.
Sowohl der Kicker, wie auch Sky berichten über eine mögliche Leihe von Sinan Kurt.
05.08.2017 - 19:04 Uhr
"Ich bin mit ihm unzufrieden, das weiß er auch", sagte Dardai nach der Trainingseinheit am Samstagvormittag. "Wenn man einen jungen Spieler ständig motivieren muss, habe ich ein Problem damit. Die letzten Tage fängt er an, sich richtig zu bewegen. Aber es sind immer wieder dieselben Rückfälle. Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht bin ich ein schlechter Trainer."
Kurt hat seit Beginn dieser Vorbereitung schlechte Karten bei seinem Coach. Zunächst kam er mit etwas Übergewicht aus dem Urlaub zurück, im ersten Trainingslager in Bad Saarow machten ihm Entzündungen an beiden Fersen zu schaffen. "Mentalität ist für mich das Wichtigste", so Dardai. "Wenn das jemand nicht kapiert, hat er ein Problem." Der Verein müsse den Flügelspieler nicht unbedingt abgeben, so der Ungar mit deutlichen Worten: "Sinan soll hier seinen ***** bewegen."
Die nächsten deutlichen Worte von Dardai zu Kurt. Da muss ja jetzt schon eine 180° Grad - Drehung statt finden, damit Kurt die Gunst seines Trainers zurück gewinnt. Für mich ist langsam klar, dass Kurt die Nachfolge von Wagner, Ben-Hatira und Baumjohann antreten wird, sollte er nicht noch verliehen oder verkauft werden.
Kurt hat seit Beginn dieser Vorbereitung schlechte Karten bei seinem Coach. Zunächst kam er mit etwas Übergewicht aus dem Urlaub zurück, im ersten Trainingslager in Bad Saarow machten ihm Entzündungen an beiden Fersen zu schaffen. "Mentalität ist für mich das Wichtigste", so Dardai. "Wenn das jemand nicht kapiert, hat er ein Problem." Der Verein müsse den Flügelspieler nicht unbedingt abgeben, so der Ungar mit deutlichen Worten: "Sinan soll hier seinen ***** bewegen."
08.08.2017 - 10:01 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Hertha-Trainer Pal Dardai hat endgültig die Nase voll von Sinan Kurt. Nach der öffentlichen Kritik des Ungarn setzen die Berliner den Jung-Profi auf die Abschussliste.
Bei Sport1 stands auch gerade. Man hat ihm nahegelegt sich einen neuen Club zu suchen. Schade aber war doch leider abzusehen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von FHain_United am 08.08.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
09.08.2017 - 09:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Türken berichten: Galatasaray heiß auf Hertha-Flop Kurt
Hertha könnte Talent-Flop Sinan Kurt (21, Vertrag bis 2019) von der Gehaltsliste kriegen! Laut der türkischen Zeitung „Fotospor“ hat Galatasary Istanbul Interesse an dem Mittelfeldspieler. Kurt, der im Januar 2016 von den Bayern kam, konnte sich in Berlin nie durchsetzen, machte nur zwei Bundesligaspiele. Trainer Dardai hatte ihn zuletzt massiv angezählt: „Sinan ist wahrscheinlich vier Wochen lang nur in seinen Badelatschen im Urlaub gelaufen.“
24.08.2017 - 11:48 Uhr
Hertha-Manager steht weiter zu 21-Jährigem
Preetz: "Wir lassen Sinan Kurt nicht fallen"
...Zudem erklärte Preetz, dass das Festhalten an Kurt nicht darauf zurückzuführen sei, dass es derzeit keinen Markt für den von Medien schon mal als "Problemspieler" bezeichneten Jungprofi gebe. "Es geht mir nicht um einen Markt. Ich möchte, dass der Junge sich hier durchsetzt und sein Potenzial abruft", meinte Preetz...
12345 Preetz: "Wir lassen Sinan Kurt nicht fallen"
...Zudem erklärte Preetz, dass das Festhalten an Kurt nicht darauf zurückzuführen sei, dass es derzeit keinen Markt für den von Medien schon mal als "Problemspieler" bezeichneten Jungprofi gebe. "Es geht mir nicht um einen Markt. Ich möchte, dass der Junge sich hier durchsetzt und sein Potenzial abruft", meinte Preetz...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland