FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ronald Maul
Geburtsdatum 13.02.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender]

03.06.2025 - 22:37 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#1
03.06.2025 - 23:05 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Vorstandsvorsitzender und Sport Vorstand light.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 03.06.2025 um 23:06 Uhr bearbeitet
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#2
23.10.2025 - 22:06 Uhr
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/100-tage-im-amt-hansa-vorstandsvorsitzender-ronald-maul,nordmagazin-4322.html

Ronny Maul zu Gast im NDR Nordmagazin

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#3
24.10.2025 - 21:08 Uhr
Hat's jemand gesehen und kann zusammen fassen?
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#4
24.10.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von HRO1965on

Wenn du auf den Link klickst, kannst du dir den Auftritt ansehen.
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#5
24.10.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von HRO1965on

Ich habe es gesehen. Schöner Einspieler zu Ronny Maul. Im Gespräch jetzt nicht so viele Erkenntnisse. Er hat gesagt, dass er schon von der Mannschaft und vom Trainer überzeugt ist. Aber dass es auch seine Aufgabe ist, alles imner wieder mal kritisch zu hinterfragen. Er hat eine unaufgeregte Art. Bei manchen Leuten fällt es schwer zu glauben, dass sie vor wenigen Jahren mal Profifußballer waren. Ronny gehört für mich dazu. Wirkte ein bisschen wie ein Bankangestellter. Meine ich nicht despektierlich. War einfach mein Eindruck.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#6
24.10.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von HRO1965on

Ich habe es gesehen. Schöner Einspieler zu Ronny Maul. Im Gespräch jetzt nicht so viele Erkenntnisse. Er hat gesagt, dass er schon von der Mannschaft und vom Trainer überzeugt ist. Aber dass es auch seine Aufgabe ist, alles imner wieder mal kritisch zu hinterfragen. Er hat eine unaufgeregte Art. Bei manchen Leuten fällt es schwer zu glauben, dass sie vor wenigen Jahren mal Profifußballer waren. Ronny gehört für mich dazu. Wirkte ein bisschen wie ein Bankangestellter. Meine ich nicht despektierlich. War einfach mein Eindruck.

Ernst gemeint: Ich frage mich, wo er in der sportlichen Krise war.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#7
24.10.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von Wiesl

Zitat von HRO1965on

Ich habe nicht das Gefühl, dass er jemand ist, der in den Vordergrund drängt. Beim NDR war er, weil er 100 Tage im Amt ist. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird sich zeigen

•     •     •

Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#8
25.10.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Wiesl

Zitat von HRO1965on

Ich habe nicht das Gefühl, dass er jemand ist, der in den Vordergrund drängt. Beim NDR war er, weil er 100 Tage im Amt ist. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird sich zeigen

Ja dieses Gefühl habe ich auch. Ronny Maul wirkt auf mich nicht gerade präsent, eher sogar fast unsichtbar.
Sein Auftritt bei N3 war für mich auch eher nichtssagend.
Das muss nicht bedeuten, dass er seinen Job nicht vernünftig macht, ein akribischer Arbeiter muss nicht dauernd vor einem Mikrofon stehen. Mir fällt es schwer, seine Arbeit einzuschätzen.
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#9
25.10.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Wiesl

Zitat von HRO1965on

ist die sportliche "krise" denn durch den einen sieg bereits beendet? andernfalls könnte man auf deine frage antworten: bspw. zum 100-tage-interview beim ndr. zwinker
ich persönlich finde es eher angenehm, wenn man vom vorstandsvorsitzenden nicht alle 3 tage was in den medien liest. das hatten wir in den letzten 10 jahren, in ganz dunklen zeiten, auch schon anders. maul ist ja jetzt gerade erst richtig angekommen. für das sportliche ist zusätzlich in nicht gerade kleinem rahmen auch amir da.
ich bin gespannt, wie maul sich auf der MV gibt. das ist für mich ein erster richtiger gradmesser. nicht zu vergleichen mit einem kaffeekränzchen zu seinen ersten 100 tagen im ndr. hat dort tatsächlich jemand mehr erwartet, als jetzt raus kam?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 25.10.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
Ronald Maul [Vorstandsvorsitzender] |#10
25.10.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Wiesl

Zitat von HRO1965on

ist die sportliche "krise" denn durch den einen sieg bereits beendet? andernfalls könnte man auf deine frage antworten: bspw. zum 100-tage-interview beim ndr. zwinker
ich persönlich finde es eher angenehm, wenn man vom vorstandsvorsitzenden nicht alle 3 tage was in den medien liest. das hatten wir in den letzten 10 jahren, in ganz dunklen zeiten, auch schon anders. maul ist ja jetzt gerade erst richtig angekommen. für das sportliche ist zusätzlich in nicht gerade kleinem rahmen auch amir da.
ich bin gespannt, wie maul sich auf der MV gibt. das ist für mich ein erster richtiger gradmesser. nicht zu vergleichen mit einem kaffeekränzchen zu seinen ersten 100 tagen im ndr. hat dort tatsächlich jemand mehr erwartet, als jetzt raus kam?

Natürlich möchte ich auch keinen VV der mehr mit den Medien als mit jedem anderen redet, aber gerade da wir seit langer Zeit wieder einen VV haben der eine klare sportliche Kompetenz besitzt (wann hatten wir das zuletzt?) und damit auch dem sportlichen Bereich vorsteht, hätte ich mir etwas mehr Präsenz von ihm erwünscht. Wenn Amir schon keine Jobgarantie oder Wasserstandsmeldung zu Brinkmann geben möchte, warum macht das nicht derjenige der am Ende eh die Entscheidungen trifft? Er hat sich ja im Interview beim NDR vor dem Wiesbaden-Spiel so geäußert das DB erstmal weiter machen darf aber man die Situation ständig evaluiert, gut ist jetzt auch keine echte Jobgarantie, aber warum sagt er sowas nicht früher?

Maul hat ja bei Dienstantritt gesagt dass er sich die ersten Wochen und Monate die Zeit nehmen wird um sich in alles einzuarbeiten und mit allen zu reden, und in dieser Zeit nicht zu stark in Aktion treten wird. Das finde ich fair, aber hätte mir in den letzten sportlich schwierigen Wochen doch etwas mehr Aussagen von ihm gewünscht. Das wäre bisher aber mein einziger Kritikpunkt an Maul, dem ich nach wie vor sehr interessiert und positiv gegenüber stehe. Der erste Gradmesser, da stimme ich dir absolut zu, wird aber die MV sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.