Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Cardiff City
Interessierter Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Roko Simic zu 1.FC Magdeburg?

19.08.2026 - 10:55 Uhr

Quelle: Dennis Bayer

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Roko Simic zu 1.FC Magdeburg? |#1
19.08.2026 - 11:04 Uhr
Also da bin ich ja echt mal gespannt. Fand ihn bei uns dermaßen schwach, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er nochmals in der zweiten Bundesliga aufschlagen würde.
Bei ihm wurde irgendwie nie so richtig klar, ob es ein reines Kopfproblem war oder, ob er wirklich fußballerisch so limitiert ist, dass es nicht gereicht hat.
Seine Zweikampfführung war ungestüm, seine Ballan- und mitnahme teils mangelhaft und seine Spielweise insgesamt extrem hektisch. Man hatte immer das Gefühl, dass er irgendetwas erzwingen will.

Sein Abschluss ist eigentlich gut und auch das Kopfballspiel ist immer mal wieder positiv herausgestochen, aber in Summe (für uns letzte Saison) wirklich nicht zweitligatauglich.

Irgendwie würde es mich trotz allem nicht wundern, wenn er sich auf einmal bei einem neuen Verein ganz anders präsentiert.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 19.08.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
Wechselt Roko Simic zu 1.FC Magdeburg? |#2
19.08.2026 - 11:23 Uhr
So geht es mir auch. Ich dachte Simic hat sich bei uns derart disqualifiziert, dass kein anderer Verein zumindest aus der 2. Liga Interesse haben könnte. Seltsamerweise hat er auffällig häufig Ballannahmen immer nach oben springen lassen um dann das darauffolgende Kopfballduell zu verlieren. Am Fuß mega limitiert und das eine oder andere Luftloch war auch dabei.

Zu seinen Stärken:
Ende
😁

Nein Spaß!
Er ist ein Kämpfer und gibt nie auf. Er ist jung und entwicklungsfähig. Ich könnte mir vorstellen, dass er als Konterspieler besser wirken kann als gegen Gegner die tief stehen, da er im Konter mit Wucht und Entschlossenheit kaum zu halten ist. Siehe sein 2 Tore Spiel gegen Elversberg.
Wechselt Roko Simic zu 1.FC Magdeburg? |#3
19.08.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Georgeeeash
So geht es mir auch. Ich dachte Simic hat sich bei uns derart disqualifiziert, dass kein anderer Verein zumindest aus der 2. Liga Interesse haben könnte. Seltsamerweise hat er auffällig häufig Ballannahmen immer nach oben springen lassen um dann das darauffolgende Kopfballduell zu verlieren. Am Fuß mega limitiert und das eine oder andere Luftloch war auch dabei.

Zu seinen Stärken:
Ende
😁

Nein Spaß!
Er ist ein Kämpfer und gibt nie auf. Er ist jung und entwicklungsfähig. Ich könnte mir vorstellen, dass er als Konterspieler besser wirken kann als gegen Gegner die tief stehen, da er im Konter mit Wucht und Entschlossenheit kaum zu halten ist. Siehe sein 2 Tore Spiel gegen Elversberg.

Unsere Scouts werden sich den Spieler und seine Leistungsdaten sehr genau angesehen haben. Die Aussage unseres Sportdirektors war bei Antritt, dass er nach Spielern sucht, die in unser System passen und eben nicht nach großen Namen. Also gehe ich mal optimistisch davon aus, dass er tatsächlich besser in unser System passt als zum KSC.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.