Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#71
31.12.2015 - 14:21 Uhr
Ein weiterer Kandidat wäre Roger Schmidt, Trainer von Bayer Leverkusen, der den RB-Stil bereits als Coach von RB Salzburg pflegte, aber bis 2019 an die Werkself gebunden ist. Nürnbergs Coach René Weiler oder Mainz-II-Trainer Sandro Schwarz wären weitere Alternativen. Wer wird Leipzig im kommenden Sommer trainieren? Es bleibt spannend. Sicher ist nur: Die Sachsen werden mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit gehen - Rangnick will sich in Zukunft voll auf seine Aufgabe als Sportdirektor konzentrieren.
Roger Schmidt ist laut Kicker bei RB Leipzig im Gespräch.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Roger Schmidt |#72
14.01.2016 - 14:01 Uhr
14.01.2016
REPORTAGEN

"WIR SIND IN EINEM GUTEN ZUSTAND"
Bayer 04-TV sprach nach dem 3:3 gegen Internacional Porto Alegre beim Florida-Cup mit Cheftrainer Roger Schmidt über das Spiel und das Trainingslager...
Ein paar Statements von unserem Cheftrainer.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Roger Schmidt |#73
16.01.2016 - 00:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
"Ich gebe alles für die Champions League“
Bayer-Trainer Roger Schmidt: „Ich gebe alles für die Champions League“

Zurück aus Florida – gestern um 10.40 Uhr landete der Bayer-Tross in Frankfurt. Im Winter. Eine Woche vorm Rückrunden-Start in Hoffenheim (23.1.) spricht Trainer Roger Schmidt (48) über...
Liest sich eher so, dass keiner mehr kommt, wenn Jedvaj fit bleibt.

•     •     •

Läuft.
Roger Schmidt |#74
16.01.2016 - 00:53 Uhr
Quelle: rp-online.de
"Die Champions League ist ein Traum von uns"
Orlando. Nach zwölf Tagen Trainingslager in Orlando zieht Bayer 04-Trainer Roger Schmidt ein positives Fazit. Dem Rückrundenstart blickt er optimistisch entgegen.
Hier noch etwas ausführlicher, da hört es sich eher danach an, dass noch etwas passieren könnte.
Er betont wiederholt die Wichtigkeit des geschlossenen Auftretens.
Wenn wir dies über 90 Minuten schaffen sehe ich uns auch gegen jede Mannschaft mit einer Chance.

•     •     •

Läuft.
Roger Schmidt |#75
08.02.2016 - 11:10 Uhr
Die Chance, nur noch ein Spiel vom Finale in Berlin entfernt zu sein, will sich der 48-Jährige mit seinem Team nicht nehmen lassen. Morgen gelte es, den ersten von zwei Schritten auf dem Weg nach Berlin zu machen. Und dann? "Sowohl ich als auch die Mannschaft haben es vor Augen, in diesem Wettbewerb einen Titel holen zu wollen. Das motiviert mich, und das motiviert die Mannschaft", sagte Schmidt
Ich kaufe ihm diesen Ehrgeiz auch voll ab und diesen muss der ganze Kader haben, dann ist es auch möglich.
Im Pokal ist alles möglich, positiv wie negativ.
Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass wir unter ihm wieder richtig gut ins Rollen kommen in der Rückrunde.
Offensiv ist da sicher weiterhin Luft, aber defensiv sieht das seit einigen Spielen schon deutlich besser aus.
Es gilt nun ein gesundes Maß an Rotation zu finden nach dem Bremen Spiel.
Ansonsten bin ich bei Schmidt weiterhin guter Dinge.. Er wurde schon 2 mal leicht angezählt von Medien und Fans, beiden Täler konnte er überwinden.
Er ist dabei natürlich nicht everybody´s darling, das sind wir aber ohnehin bei diversen Fans und Medien nicht, deshalb schätze ich es, wenn er sich voll für die Interesseren unseres Vereines einsetzt.

•     •     •

Läuft.
Roger Schmidt |#76
12.02.2016 - 15:01 Uhr
12.02.2016
PRESSEKONFERENZ

PK VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL IN DARMSTADT
Bayer 04-TV zeigt die PK mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 in voller Länge...
Finde die PK recht interessant, da es hier auch nicht nur um das Darmstadt Spiel geht.
Da geht es auch um Themen wie Erwartungen, Formschwäche der Spiele etc. Um die Erwartungen des Umfeldes etc.
Mich kotzt so eine Pleite wie am Dienstag auch total an, aber es wird hier regelmäßig dargestellt, als ob wir generell versagen. Das gelingt genug anderen Vereinen Jahr für Jahr, uns fehlt dann einfach der letzte Schritt für das ganz Große, auch immer wieder mal selbst verbockt, aber auch wie letzte Saison mit Pech.
Mittlerweile reicht ja manchem hier nicht mehr die bloße Cl Quali, sondern mehr muss es sein.
Dafür werden hier aber regelmäßig genug Spieler so kritisiert, dass wir in meinen Augen alles andere als sicher mal eben Platz 4 aufwärts abgreifen.

Sei es die RV Position, Kramer, Calhanoglu, Bellarabi und auch Kießling. Das sind immerhin schon 5 Position in einer Elf (weil eben auch 2 geplante Stammspieler viel fehlen)

Ich muss sagen, ich kann mich sehr gut mit den Worten auf der PK identifizieren und halte Schmidt weiter für den Richtigen. Natürlich ist er dabei nicht fehlerlos.

•     •     •

Läuft.
Roger Schmidt |#77
22.02.2016 - 15:51 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Die Schiedsrichterchefs Herbert Fandel und Hellmut Krug fördern Günstlinge und fordern Gehorsam. Für die sinkende Qualität deutscher Schiris sind sie mitverantwortlich
Zu Herbert Fandel kann ich nur immer wieder auf diesem Artikel verweisen.

und Urs Meyer trifft es eigentlich auf den Punkt

http://www.focus.de/sport/experten/meier/schiedsrichter-experte-zum-eklat-in-leverkusen-urs-meier-9-minuten-zwayer-haette-es-auch-schneller-und-einfacher-klaeren-koennen_id_5304230.html
Roger Schmidt |#78
22.02.2016 - 19:07 Uhr
Quelle: www.sky.de
Bundesliga | Mo, 22.02. | 6:24 min.
Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD spricht Bayer-Coach Roger Schmidt über den Eklat vom Sonntag.
Eines noch zu der Vorbildnummer:
Dass der Fußball und die handelnden Personen ohnehin selten als Vorbild dienen ist klar, aber ich lese ja oft was von möglichst harter Strafe, Exempel statuieren etc.
Seine Aktion soll ja auch für fehlenden Respekt in den unteren Spielklassen sorgen. Haben wir dann dort wenigstens eine Steigerung und die Schiedsrichter werden nicht mehr verprügelt, sondern der Trainer oder Spieler geht einfach nicht vom Platz?!zwinker

Schmidt wird wahrscheinlich ohehin nicht mehr geglaubt und ich habe während des Spieles nicht bewusst drauf geachtet. Er spricht von einem kurzen Gespräch mit Zwayer, dass er den 4. Offiziellen nicht anfassen soll, was er auch nicht getan habe.
Hier sagten doch einige, dass es mehrfach der Fall war. Was stimmt jetzt? Will mir dafür nicht nochmal das Spiel angucken

•     •     •

Läuft.
Roger Schmidt |#79
22.02.2016 - 19:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rummenigge verteidigt Schmidt
Karl-Heinz Rummenigge (60) zeigt nach dem Skandalspiel von Leverkusen Verständnis für die Reaktion von Bayer-Trainer Roger Schmidt (48). Der Bayern-Boss: „Ich kann den Trainer ein bisschen verstehen, wenn so etwas passiert.“ Schmidt hatte sich am Sonntag gegen Dortmund (0:1) geweigert, dem Platzverweis von Schiedsrichter Felix Zwayer (34) Folge zu leisten. Für Rummenigge hätte Zwayer „etwas weniger gestenreich auftreten und ein Stück weit mehr Verständnis für den Trainer aufbringen“ können.
Also hier zeigt KHR mal Verständnis. daumen-hoch

Herr Zwayer hat laut Urs Meyer aus 2 Min. Deadline, eine Spielunterbrechung und 9 Min gemacht. stark
Roger Schmidt |#80
24.02.2016 - 17:42 Uhr
PK VOR DEM LISSABON-SPIEL
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt und Jonathan Tah vor dem Rückspiel gegen Sporting Lissabon...
Zu Anfang und zu Ende der Pk geht es um die Nummer von Sonntag.
Finde die Art der Reue gut, denn er hat einen Fehler gemacht, aber ein Kniefall muss nicht sein...
Für mich bleibt die Strafe im Verhältnis zu anderen Sanktionen für Trainer und Spieler vollkommen unverhältnismäßig.
Wenigstens ist durch die englische Woche die Nummer übernächsten Sonntag vorbei.
Dann kann Schmidt wieder seine Vorbildsfunktion missbrauchen und für seine Medienfreunde seine ach so schlechte Bilanz fortführen.

•     •     •

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.