SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robin Becker
Geburtsdatum 18.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Robin Becker [SG Dynamo Dresden]

29.07.2020 - 17:18 Uhr
Die SGD verpflichtet Robin Becker! 23-Jähriger unterschreibt bis 2022.
Na dann, herzlich willkommen beim besten Klub in Sachsen!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Robin Becker [SG Dynamo Dresden] |#1
17.12.2020 - 20:16 Uhr
Quelle: www.mdr.de
sport-im-osten/video-volltreffer-der-woche-dynamo-dresden-robin-becker-100.html

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Robin Becker [SG Dynamo Dresden] |#2
22.01.2021 - 16:01 Uhr
Nach dem Zweikampf wollte ich zunächst weitertrainieren, weil die Schmerzen nicht so schlimm waren. Aber es hat nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass irgendetwas mit meinem Knie nicht stimmt.
Diese Aussage von Robin stimmt mich irgendwie ein klein wenig hoffnungsvoll, dass er nach der OP in der Reha evtl. schnell gute Fortschritte machen wird.

Deutet sie doch aus meiner Sicht darauf hin, dass bei ihm die, das Knie umgebende, Muskulatur grundsätzlich schon mal recht gut entwickelt zu sein scheint.
Was ja sonst in der Reha nach Kreuzbandrissen üblicherweise die vordringlichste Zielsetzung ist. Die Muskulatur ums Knie herum zu stärken, damit diese die Gelenkstabilität unterstützt und somit die Bänder etwas entlastet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Robin Becker [SG Dynamo Dresden] |#3
26.01.2021 - 14:20 Uhr
Robin Becker erfolgreich in Augsburg operiert

Dynamos Rechtsverteidiger Robin Becker wurde am Montag erfolgreich an seinem verletzten rechten Knie operiert. Der Eingriff wurde vom Facharzt für Orthopädie und Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg vorgenommen. Bei der Operation wurde das gerissene Band im rechten Knie durch einen Kreuzbandersatz ersetzt. Zudem wurde ein Teil des Außenmeniskus genäht.
Na denn, alles Gute und eine zügige, reibungslose Reha.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Robin Becker [SG Dynamo Dresden] |#4
22.07.2021 - 20:10 Uhr

Robin Becker zurück im Mannschaftstraining

24-Jähriger kehrt exakt sechs Monate nach Kreuzbandriss zurück

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.