| Geburtsdatum | 01.12.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | DAC Dunajska Streda |
Robert Klauß [Ex-Trainer]
28.02.2025 - 22:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Robert Klauß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 24.04.2025 um 10:53 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
24.04.2025 - 10:59 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Fünf Runden vor Ende des Finaldurchgangs der ADMIRAL Bundesliga gibt es Neuigkeiten um das Trainerteam der Profimannschaft. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen en suite, nur vier Siegen in den letzten 17 Runden und eingehenden Analysen entschied sich die Geschäftsführung in Absprache mit dem Präsidium um Präsident Alexander Wrabetz, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Robert Klauß zu beenden.
Nun ist es leider so weit. Leider weil ich Ihn als Menschen sehr schätze, aber die sportlichen Ereignisse der letzten Monate haben wohl nichts anderes zugelassen. Trotzdem gilt es diesem Mann und auch seinem Co Krauß zu danken. Erstens die drei Derby-Siege in unserem Stadion!
Generell die Highlights, die wir in Hütteldorf erleben durften, da war doch schon einiges auch dabei.
Ganz wichtig war er aber wie er uns bei den Derbynachwehen im Februar moderiert hat. Er war es der sich vor die Mannschaft gestellt hat und genau die richtigen Worte getroffen hat und versucht hat zu glätten. Dafür wird er bei mir immer Dankbarkeit finden!
Überhaupt seine eloquente und direkte Art war eine Wohltat zu all seinen Vorgängern. Leider hat es sportlich einfach nicht mehr sein sollen.
Robert, vielen Dank und alles Gute für deinen weiteren Weg. Ich hoffe du behältst dir die guten Erinnerungen an Hütteldorf!
24.04.2025 - 13:08 Uhr
Die Ansätze, die Klauß hatte, waren ja keine verkehrten. Man hat in einigen Phasen ja gesehen, was die Mannschaft im Stande ist zu zeigen. Aber eben gezeigt hat man es zu selten. Warum auch immer.
Ich finde ein grundsätzlicher Fehler war, dass man im Winter keinen geholt hat, der SOFORT geholfen hat. Damit meine ich, zum Beispiel einen zusätzlichen treffsicheren Stürmer. Oder einen Offensiven Mittelfeldspieler der dir die richtigen Pässe geben könnte. Ich kann Katzers Gedankenspiel nachvollziehen, dass man bereits im Winter Leute holt, dass man im Sommer schon auf Abgänge vorbereitet ist. Aber man hat auf das jetzt & hier vergessen. Im Nachhinein ist man immer schlauer - ist schon klar. Unsere Abschlussschwäche war/ist ein ganz zentraler Schwachpunkt - neben vielen anderen.
Die Lehren können jetzt nur sein, dass wir eigentlich schon am richtigen Weg wären, aber eben alle Mitspielen müssen. Jetzt in alte Muster zu verfallen, würde uns wieder ins Jahr 2016 zurückwerfen. Wo man geglaubt hat, ohne Barisic werden wir Serien Meister. Wir sind sowieso schon einige Jahre hinter Sturm & Salzburg zurück. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, welcher Trainer im Sommer helfen kann & welche Fehler Katzer selbst gemacht hat. Katzer darf jetzt eigentlich keinen Fehler mehr machen, denn scheitert der nächste Trainer - wird auch er gescheitert bzw. Geschichte sein.
Ich hätte mir Jürgen Kerber gewünscht als Übergangslösung. Da er in den Trainings nicht eingebunden war. Er einen anderen Zugang hätte wählen können & so für frischen Wind sorgen können. Er hätte sich auch getraut, Spieler aus der zweier Mannschaft ins kalte Wasser zu schmeißen - da er den Blick darauf hat, wie sonst kein anderer. So ist es jetzt more of the same mit dem Unterschied, dass der Trainer Kulovits heißt & nicht Klau, sonst wird sich nix ändern. Aber genau jetzt hätte es diese eine "frische" Person gebraucht, der eine Ansprache wählen könnte wie mich interessieren die letzten Spiele nicht usw usw.... Diesen Move kann halt ein Kulovits, der jeden Tag dabei warm nicht bringen. Und ich echt bedenken, ob Kulovits die richtige Entscheidung ist/war.
Ich finde ein grundsätzlicher Fehler war, dass man im Winter keinen geholt hat, der SOFORT geholfen hat. Damit meine ich, zum Beispiel einen zusätzlichen treffsicheren Stürmer. Oder einen Offensiven Mittelfeldspieler der dir die richtigen Pässe geben könnte. Ich kann Katzers Gedankenspiel nachvollziehen, dass man bereits im Winter Leute holt, dass man im Sommer schon auf Abgänge vorbereitet ist. Aber man hat auf das jetzt & hier vergessen. Im Nachhinein ist man immer schlauer - ist schon klar. Unsere Abschlussschwäche war/ist ein ganz zentraler Schwachpunkt - neben vielen anderen.
Die Lehren können jetzt nur sein, dass wir eigentlich schon am richtigen Weg wären, aber eben alle Mitspielen müssen. Jetzt in alte Muster zu verfallen, würde uns wieder ins Jahr 2016 zurückwerfen. Wo man geglaubt hat, ohne Barisic werden wir Serien Meister. Wir sind sowieso schon einige Jahre hinter Sturm & Salzburg zurück. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, welcher Trainer im Sommer helfen kann & welche Fehler Katzer selbst gemacht hat. Katzer darf jetzt eigentlich keinen Fehler mehr machen, denn scheitert der nächste Trainer - wird auch er gescheitert bzw. Geschichte sein.
Ich hätte mir Jürgen Kerber gewünscht als Übergangslösung. Da er in den Trainings nicht eingebunden war. Er einen anderen Zugang hätte wählen können & so für frischen Wind sorgen können. Er hätte sich auch getraut, Spieler aus der zweier Mannschaft ins kalte Wasser zu schmeißen - da er den Blick darauf hat, wie sonst kein anderer. So ist es jetzt more of the same mit dem Unterschied, dass der Trainer Kulovits heißt & nicht Klau, sonst wird sich nix ändern. Aber genau jetzt hätte es diese eine "frische" Person gebraucht, der eine Ansprache wählen könnte wie mich interessieren die letzten Spiele nicht usw usw.... Diesen Move kann halt ein Kulovits, der jeden Tag dabei warm nicht bringen. Und ich echt bedenken, ob Kulovits die richtige Entscheidung ist/war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland