Rani Khedira
Geburtsdatum 27.01.1994
Alter 32
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 24.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Rani Khedira zu Borussia Mönchengladbach?

20.04.2026 - 10:42 Uhr
In einem Interview bei Sky Sports hat er auf die Frage , ob es Kontakt mit Gladbach gibt , die Antwort gegeben , ich zitiere " Das will ich weder bejahen, noch verneinen "

Das bietet jetzt natürlich Interpretationsraum ...
Zitat von BmgFan77
In einem Interview bei Sky Sports hat er auf die Frage , ob es Kontakt mit Gladbach gibt , die Antwort gegeben , ich zitiere " Das will ich weder bejahen, noch verneinen "

Das bietet jetzt natürlich Interpretationsraum ...

Naja, was heißt Interpretationsspielraum; wenn er das so gesagt hat, dann gibt es da ganz kkar Kontakt.
Fände den Transfer für eine Ablösesumme zwischen 1 und 2 Millionen auch nicht verkehrt. Er wird keine Anpassungsschwierigkeiten haben, kennt die Bundesliga in und auswendig. Rocco wird uns verlassen, vermutlich auch Engelhardt. Wenn dann zusätzlich zu Khedira noch ein jüngerer Spieler für die Doppelsechs kommt, könnte das meiner Meinung nach gut passen.

Wir dürfen bei all dem auch nicht vergessen wer wir mittlerweile sind. Aktuell leider nur noch eine Mannschaft, welche darum spielt, die Klasse zu halten. Die Zeiten wo man ein gewisses Risiko gehen kann, wie zum Beispiel 8,5 Millionen in einen 19-jährigen Xhaka zu investieren, sind vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatzelinhoBMG am 21.04.2026 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von MatzelinhoBMG
Fände den Transfer für eine Ablösesumme zwischen 1 und 2 Millionen auch nicht verkehrt. Er wird keine Anpassungsschwierigkeiten haben, kennt die Bundesliga in und auswendig. Rocco wird uns verlassen, vermutlich auch Engelhardt. Wenn dann zusätzlich zu Khedira noch ein jüngerer Spieler für die Doppelsechs kommt, könnte das meiner Meinung nach gut passen.

Wir dürfen bei all dem auch nicht vergessen wer wir mittlerweile sind. Aktuell leider nur noch eine Mannschaft, welche darum spielt, die Klasse zu halten. Die Zeiten wo man ein gewisses Risiko gehen kann, wie zum Beispiel 8,5 Millionen in einen 19-jährigen Xhaka zu investieren, sind vorbei.

Ich bin ganz deiner Meinung, ich glaube, so einen erfahrenen und umsichtigen MFS, der zudem noch relativ torgefährlich ist, zu diesem Preis müssen wir nehmen,

beste Grüße
Zitat von Peater
Zitat von MatzelinhoBMG

Ich bin ganz deiner Meinung, ich glaube, so einen erfahrenen und umsichtigen MFS, der zudem noch relativ torgefährlich ist, zu diesem Preis müssen wir nehmen,

beste Grüße

Ich denke auch, dass man bei einem Rani zumindest keine Überraschungen hat. Man weiß genau, was man bekommt. Seine Torgefahrt hat er, so ehrlich muss man sein, irgendwie erst dieses Jahr entdeckt. Mit seinen jetzt 5 Treffern hat er diese Saison mehr Tore erzielt als in den letzten 6 Saisons zusammen zwinker. Er ist halt eigentlich schon eher Typ Abräumer vor der Abwehr und kein Box-to-Box Spieler.

Bei der Ablöse kann ich mir kaum vorstellen, dass wir hier mehr als 1 Mio. bekommen. Rechne mit 800k bis max. 1,2 Mio. Teuer macht den Transfer sicherlich eher der 2-3 Jahre laufende neue Vertrag...
Wäre ein sehr kluger Transfer und könnte für Gladbach eine echte Verstärkung sein. Khedira hatte sehr erfolgreiche Spielzeiten bei Union und maßgeblich selbst dazu beigetragen, dass es bis in die Champions League ging.

Ich denke Gladbach wird sich auch wieder konsolidieren und eher wieder sukzessive in der oberen Hälfte der Tabelle wiederfinden. Die Basis ist vorhanden, finanziell, Markenwert, Stadion - alles sehr nachhaltig und solide.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Häh? Wieso Ablösesumme? Der Vertrag läuft doch am 30.06.26 aus!?🤔

•     •     •

VIVA MORRISSEY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen1970 am 25.06.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
Er hat Vertrag bis 30.06.2027.
Mit solchen Spielern kann man dann gleich um den Abstieg spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.