Borussia Mönchengladbach

Dynamo Kyiv
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven
Interessierter Verein Dynamo Kyiv

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 27.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv?

17.06.2012 - 12:21 Uhr
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#271
26.07.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Nordmacht:
Zitat von hertha_ich123:
Zitat von bln51rdf:
Zitat von Guernica:
Im Spox Tagesticker greifen sie die von der BILD aufgerufenen 10 + 4mio auf.
Wenn dem tatsächlich so ist und der Anteil des Investors (sofern er auszuzahlen ist) nicht >25% ist, kann man den abgebenen Verein nur beglückwünschen :)

Der Investor bekommt 50% !!
Jetzt kommt das "Aber".

Zum Zeitpunkt der Sponsorenzahlung wurde der Marktwert für Raffael auf 4,5 Mio. festgelegt.
Der Investor bekommt also 2,25 Mio. aus dem Transfererlös. Alles was über der festgelegten Summe erzielt wird, kann Hertha behalten, also in Spielerkäufe oder/und in die Schuldentilgung umsetzen.

Bei angenommenen 10 Mio. Transfererlös, verbleiben Hertha 7,75 Mio.
Also nicht schlecht ausgehandelt und alle 3 Seiten scheinen zufrieden. :)

Eine Quelle hierzu kann ich iM nicht liefern. Auch für andere Hertha-Spieler hat sich der Investor prozentuale Sicherheiten bei Verkäufen geben lassen, bei Lustenberger sinds wohl 25%.

Falsch, der Investor bekommt 33% des Marktwertes von Raffa zu dem Zeitpunkt, als der Investor das Geld uns bereitgestellt hat!

Und der war damals wie hoch?

Oder orientierte man sich damals an TM. ;)

Also das kann ich ja nun mal gar nicht glauben. Wenn ein Investor Geld gibt erhofft er sich eine Rendite ergo wo soll die Logik sein sich an den damals gegebenen zu orientieren?

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#272
26.07.2012 - 13:31 Uhr
In den ukrainischen Medien steht, dass die Ablöse bei 9-10 Millionen liegen wird.

Zitat von Chicky:
Weiß jemand, wie Kiew dann spielen will?

Im Sturm hat man ja nun Ideye, Ruben, Milevsky und Shevchenko ... ach ja und Mehmedi.
Auf den Außen Gusev, Dudu und Yarmolenko ... da wäre ein weiterer echter Winger noch ne Option ... aber Krancjar kann ja da auch mal aushelfen.

TW
4er-Abwehr
Veloso + Vukojevic
Gusev + Krancjar + Yarmolenko
Ideye

... dann Ruben, Raffael, Haruna usw auf der Bank ... echt krass.
Die Offensive ist sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr stark besetzt. Fehlt nur noch ein guter Trainer. Milevsky verlässt eventuell den Verein noch, Sheva bleibt nur, wenn Kiew die Gruppenphase erreicht, und Mehmedi spielt eher als HS, OM oder auf dem Flügel. Wenn alle fit sind, dann ist deine Aufstellung die wahrscheinlichste, auch wenn keiner außer Yarmolenko eine wirklich Stammplatzgarantie. Wenn einer ein (längeres) Formtief hat, dann könnte er schnell auf der Bank landen. Je nach System kann Yarmolenko auch als hängende Spitze eingesetzt werden, dann könnte man ohne Flügel spielen.

Zitat von FreakWolf:
Die Ablöse können aber wirklich auch nur osteuropäische Vereine für Spieler wie Raffael bezahlen. :ugly
Stimmt, Klubs wie Paris, City, Chelsea, Wolfsburg, Liverpool etc. zahlen nie eine überteuerte Ablöse... Ach Moment mal... :ugly Raffael ist realistisch gesehen 7-8 Millionen wert. Da er aber der Wunschspieler von Kiew ist, und Hertha ihn nicht unbedingt ziehen lassen will, liegt die Ablöse halt bei ca. 10 Millionen. Ist zwar ne ordentliche Summe, aber...

Zitat von smartin:
Ihr glaubt wahrscheinlich auch, dass Kiew blöd ist und mit der Kohle nur so umsich schmeißt, weil sie so viel davon haben? [...] Einige erwecken den Eindruck, als wäre Kiew blöd und zahlt aus Langeweile mal ein paar Mio mehr als nötig.
Kiew gibt zwar durchaus einiges für Transfers aus, aber man haut sehr oft unnötig Geld für Spieler raus, die nicht ins System passen. Kiew ist übrigens nicht so reich wie es hier immer dargestellt wird. Wir haben (eigentlich) kein Geld zum verschenken.

Freue mich auf Raffael, auch wenn ich nicht zu 100% nachvollziehen kann, wieso man ihn für so viel Geld holt. Ich würde nichts sagen wenn wir Bedarf hätten, aber wir sind eigentlich sehr gut aufgestellt in der Breite.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#273
26.07.2012 - 13:56 Uhr
Na dann alles gute in Kiew!

Verstehe jedoch nicht, warum Kiew eine derart hohe Ablösesumme zahlt!
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#274
26.07.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von Ralle2010:
Na dann alles gute in Kiew!

Verstehe jedoch nicht, warum Kiew eine derart hohe Ablösesumme zahlt!

Ich verstehe nicht, was sich alle über die Ablöse aufregen. Wenn man das durch die Medien verbreitete Gehalt von Raffa anschaut, nämlich 5 Millionen EUR netto pro Jahr, ist die Ablöse wohl der geringste Ansatzpunkt zur Kritik.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#275
26.07.2012 - 14:43 Uhr
Kiew hat, soweit ich weiß, noch nie über 10 Mio für einen Spieler gezahlt. Hier jetzt anzukommen und zu meinen, die reichen Ukrainer zahlen ja immer soo viel etc bla bla, ist völliger Schwachsinn.

Da gibt es selbst in der BL einige Kandidaten, die mal deutlich mehr an Ablöse auf den Tisch legen. Dortmund, Bayern, Schalke und neuerdings sogar Gladbach.

Raffael ist diese Summe wert, akzeptiert das. Topmanager großer Klubs wie Kiew haben sicher ein Fünkchen mehr Ahnung von der Branche als "BMG_Superfohlen_123" und selbst reiche Klubs (wobei Kiew nicht zu den besonders reichen gehört) haben kein Geld zu verschenken.
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#276
26.07.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Kiew hat, soweit ich weiß, noch nie über 10 Mio für einen Spieler gezahlt. Hier jetzt anzukommen und zu meinen, die reichen Ukrainer zahlen ja immer soo viel etc bla bla, ist völliger Schwachsinn.

Kiew zahlt insgesamt ca. 30 Millionen!

•     •     •

Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#277
26.07.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von BSC_Raffael:

Es geht um die Ablösesumme. Dass Kiew mehr Gehalt zahlen muss, um den Standortnachteil auszugleichen, ist logisch.
Die Ablösen, die Kiew zahlt, sind aber keineswegs überzogen bzw. vergleichbar, mit dem, was in Europa gezahlt wird.
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#278
26.07.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von flitze2k:
Zitat von BSC_Raffael:

Es geht um die Ablösesumme. Dass Kiew mehr Gehalt zahlen muss, um den Standortnachteil auszugleichen, ist logisch.
Die Ablösen, die Kiew zahlt, sind aber keineswegs überzogen bzw. vergleichbar, mit dem, was in Europa gezahlt wird.

Absolut richtig! Wirkliche Ausreißer noch oben sind da nicht festzustellen. Wobei es immer konstant zwischen fünf und neun Millionen sind. Natürlich auch angemessene Ablösesummen für die verpflichteten Spieler.

Trotzdem kann dam das Gehalt nicht so einfach ausblenden. Und das ist im Fall Raffael schon enorm hoch.

•     •     •

Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#279
26.07.2012 - 21:46 Uhr
Hm, einige ukrainische Medien berichten gerade, dass Raffael nicht in der Liste A für die Champions League gemeldet wurde. Habe den http://translate.google.de/ benutzt.

http://zakarpatie.com.ua/news/72905/Zayavka_Dinamo_na_kvalifikatsiyu_LCH/

Vratary:

24.Heorhyy Bushchan

35.Maksym Smith

50.Artur Rudko

71.Denys Boyko

Zaschytnyky:

2.Danylo Silva (Brasilien)

3.Betão (Brasilien)

6.Horan Popov (Mazedonien)

17.Taras Mihalik

34.Evhenyy Hacherydy

37.Ayyla Yussuf (Nigeria)

44.Leandro Almeida (Brasilien)

Poluzaschytnyky:

4.Myhel Miguel Veloso (Portugal)

5.Ohnen Vukoevych (Kroatien)

14.Serhey Angeln

19.Denys Garmash

20.Oleh Gusev

21.Nyko Kranjčar (Kroatien)

23.Andrey Bogdanov

25.Lukman Arun (Nigeria)

29.Vytalyy Buyalskyy

36.Mylosh Ninkovich (Serbien)

45.Vladyslav Kalitvintsev

99.Dudu (Brasilien)

Napadayuschye:

9.Andrey Yarmolenko

10.Artem Milevskiy

11.Braun Ideen (Nigeria)

13.Admyr Mehmed (Schweiz)

15.Marko Ruben (Spanien)

22.Artem Kravets

77.Dmytryy Hlebas

Hier wird sogar von einer Medien Ente berichtet.

http://dynamo.kiev.ua/blog/
Wechselt Raffael zu Dynamo Kyiv? |#280
26.07.2012 - 22:04 Uhr
Eine weitere Quelle mit der Liste für die Champions League, ohne Raffael. Zusätzlich mit einer Erwähnung im oberen Text der letzte Satz.

http://www.rbc.ua/ukr/top/show/-dinamo-podalo-zayavku-na-uchastie-v-kvalifikatsii-ligi-chempionov-26072012183900

Offiziell auch auf der Hompage des Vereins.
http://www.fcdynamo.kiev.ua/news/champions_league/zayavka_dinamo_na_matchi_s_feyenoordom/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 26.07.2012 um 22:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.