Pressemitteilungen 14/15
03.07.2012 - 13:09 Uhr
17.12.2012 - 16:27 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
17.12.2012
Zimmermann zu Seeberger-Beurlaubung
Lilien-Kapitän von Entlassung überrascht
Gab es schon Informationen über den Nachfolger?
Ich bin da genauso gespannt wie Sie. Ich weiß nicht, wer kommen wird. Fest steht, dass die Entscheidung extrem wichtig für den Verein ist.
Zimmermann zu seebergers entlassung
Zimmermann zu Seeberger-Beurlaubung
Lilien-Kapitän von Entlassung überrascht
Gab es schon Informationen über den Nachfolger?
Ich bin da genauso gespannt wie Sie. Ich weiß nicht, wer kommen wird. Fest steht, dass die Entscheidung extrem wichtig für den Verein ist.
20.12.2012 - 11:25 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Lilien erwägen Manager-Posten +++
Der SV Darmstadt 98 denkt darüber nach, einen Manager ins Boot zu holen. Das würde "zur schrittweisen Professionalisierung unseres kleinen Unternehmens passen", sagte der Vereinspräsident des Drittliga-Letzten, Rüdiger Fritsch, der "FAZ" (Donnerstag). Allerdings wolle man einen "anständigen Mann" präsentieren, der erst gefunden werden müsse. "Die Frage ist hier: Wollen wir zurzeit dafür wirtschaftliche Mittel zur Verfügung stellen? Oder investieren wir lieber zuerst in die Mannschaft?" Fritsch betonte, der Klassenverbleib sei das erste Ziel, das erreicht werden müsse.
Diesen Posten hätte man schon unter Kosta besetzten müssen !!!!
Der SV Darmstadt 98 denkt darüber nach, einen Manager ins Boot zu holen. Das würde "zur schrittweisen Professionalisierung unseres kleinen Unternehmens passen", sagte der Vereinspräsident des Drittliga-Letzten, Rüdiger Fritsch, der "FAZ" (Donnerstag). Allerdings wolle man einen "anständigen Mann" präsentieren, der erst gefunden werden müsse. "Die Frage ist hier: Wollen wir zurzeit dafür wirtschaftliche Mittel zur Verfügung stellen? Oder investieren wir lieber zuerst in die Mannschaft?" Fritsch betonte, der Klassenverbleib sei das erste Ziel, das erreicht werden müsse.
29.12.2012 - 10:29 Uhr
Quelle: www.op-online.de
Testen kann er sein Team in einem Trainingslager vom 5. bis 15. Januar im türkischen Side, wo die „Lilien“ am 14. Januar auch gegen Dynamo Dresden spielen. Am 18. Januar laufen die 98er daheim gegen einen weiteren Zweitligisten, den SV Sandhausen, auf.
Testspiel im Trainingslager gegen Dynamo Und dann am Bölle gegen sandhausen
12.02.2013 - 15:39 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Die Anstrengungen der letzten Tage bei Alemannia Aachen haben sich gelohnt. Wie der Verein am Vormittag bekannt gab, habe man am gestrigen Rosenmontag, die “vom Deutschen Fußball Bund (DFB) geforderte Liquiditätsplanung fristgerecht eingereicht”.
...
Somit ist der Punktabzug, der bei nicht ausreichender Liquidität zum Tragen gekommen wäre, wohl erst einmal vom Tisch.
Und nicht nur das. Die Aachener wollen und können auch noch die 3.Liga halten: ...
Somit ist der Punktabzug, der bei nicht ausreichender Liquidität zum Tragen gekommen wäre, wohl erst einmal vom Tisch.
Zitat
Auch das Szenario, das sich die Alemannia möglicherweise vom Spielbetrieb abmelden muss und alle Spiele annulliert werden, ist nun kein Thema mehr. Beim Traditionsklub wird man sich jetzt wieder voll und Ganz auf das Sportliche konzentrieren können und alles daran setzen, den Klassenerhalt in der 3. Liga zumindest sportlich zu erreichen. Im Hintergrund arbeiten nach Informationen der “Aachener Zeitung” bereits einige Aachener Unternehmer daran, den Klub gar vor einem Abstieg in die Regionalliga zu bewahren. Dazu müsste der Insolvenzantrag am Ende der Saison zurückgezogen werden. “Wir träumen noch vom Klassenerhalt der 3. Liga”, wird Spediteur Tim Hammer in der “Aachener Zeitung” zitiert. „Wir lassen nicht zu, dass hier jemand das Licht ausmacht.” Um dieses Ziel zu erreichen, muss der TSV natürlich sportlich den Klassenerhalt erreichen.
Und ich dachte, die Alemannia steht schon als Absteiger fest. Mir war das gar nicht so bewusst, dass sie durch die Rücknahme des Insolvenzantrags doch noch drin bleiben können. Der Weg zum Klassenerhalt führt also nicht nur über Babelsberg und Dortmund.
20.02.2013 - 19:31 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Darmstadt 98
Entschuldigung, ich bin Fan von...
[.....]
Geboren wurde ich vier Tage nach dem Ende der Spielzeit, in der das Team den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten hingelegt hatte. Da gab es zehn Niederlagen in elf Spielen. Ein Drama, ohne Aussicht auf einen Schimmer Hoffnung. Dann allerdings kam die grandiose Aufholjagd, eine Rückrunde, ganz so, wie sie der VfB Stuttgart in den letzten Jahren hinbekommen hat, und am Ende stand da für die Darmstädter der wunderbare Klassenverbleib.
Das klappt auch in diesem Jahr noch mal so. Ganz sicher.
Habe einen Artikel in der Stuttgarter-Zeitung gelesen...
Entschuldigung, ich bin Fan von...
[.....]
Geboren wurde ich vier Tage nach dem Ende der Spielzeit, in der das Team den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten hingelegt hatte. Da gab es zehn Niederlagen in elf Spielen. Ein Drama, ohne Aussicht auf einen Schimmer Hoffnung. Dann allerdings kam die grandiose Aufholjagd, eine Rückrunde, ganz so, wie sie der VfB Stuttgart in den letzten Jahren hinbekommen hat, und am Ende stand da für die Darmstädter der wunderbare Klassenverbleib.
Das klappt auch in diesem Jahr noch mal so. Ganz sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 20.02.2013 um 19:33 Uhr bearbeitet
23.04.2013 - 19:39 Uhr
Wie Holger Voskuhl, der Pressesprecher des Insolvenzverwalters Michael Mönig, am Abend gegenüber liga3-online.de bestätigte, werde die Alemannia die Saison wie geplant zu Ende spielen können: “Wir spielen die Saison zu Ende – Punkte”, macht er deutlich. Damit ist die vorzeitige Insolvenz der Alemannia vom Tisch.
Ergo wird auf diesem Wege kein Verein Punkte verlieren. Freut mich für Aachen bzw. für die Fans...für uns bedeutet dies natürlich...die Kacke ist am Dampfen.
21.05.2013 - 13:44 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Zum möglichen Lizenzverlust anderer Vereine der 3.Liga: Wir haben als SV Darmstadt 98 bereits gegenüber dem DFB und politischen Gremien sehr klar gemacht, dass jahrelanges, wirtschaftliches Fehlverhalten anderer Vereine nicht auf dem Rücken und auf Kosten von Darmstadt 98 ausgetragen werden darf! Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung werden wir nicht hinnehmen, dem werden wir uns entschieden entgegenstellen: Darmstadt kämpft weiter!
Die Personalplanungen für die kommende Saison sind unverzüglich angelaufen. Priorität hat hier zunächst die Vertragsverlängerung mit unserem Cheftrainer Dirk Schuster und seinem Trainerteam.
Was das auch immer heißen mag :/:
Die Personalplanungen für die kommende Saison sind unverzüglich angelaufen. Priorität hat hier zunächst die Vertragsverlängerung mit unserem Cheftrainer Dirk Schuster und seinem Trainerteam.
23.05.2013 - 12:42 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Die EU-Wettbewerbshüter nehmen eine Bürgschaft für Kickers Offenbach unter die Lupe. Davon hängt deren Existenz in der Dritten Liga ab. Nutznießer wäre SV Darmstadt 98.
In dem Artikel geht es um die Landesbürgschaft von 2 Millionen Euro, die der OFC dringend benötigt.
25.05.2013 - 15:23 Uhr
Quelle: www.wacker1930.de
Bürgermeister der Stadt Burghausen und ehemaliger Präsident der WBFG, Hans Steindl, Geschäftsführer der WBFG, Florian Hahn, Präsident der WBFG, Klaus Schultheiß und Aufsichtsratsmitglied Reinhard Frauscher sind nun auf dem Weg zur DFB-Zentrale nach Frankfurt. Man möchte die Verantwortlichen überzeugen, trotz der knappen finanziellen Situation in Burghausen den Profifußball ein weiteres Jahr an der Salzach zu halten.
"ein weiteres Jahr" und dann...? Aber der DFB fällt bestimmt darauf rein :grrr :ugly
28.05.2013 - 14:36 Uhr
Stichtag! Diese Drittligisten zittern um die Lizenz
"Wie der Radiosender “HitRadio FFH” berichtet, steht die angedachte Bürgschaft vom Land Hessen vor dem Aus
"Wie der Radiosender “HitRadio FFH” berichtet, steht die angedachte Bürgschaft vom Land Hessen vor dem Aus, da ein Gläubiger abgesprungen ist, da er nicht auf seine im zustehende Summe verzichten möchte. Die Offenbacher wollen die Unterlagen dennoch beim DFB abgeben. Wie es nun weiter geht, ist derzeit noch vollkommen offen."
"Wie der Radiosender “HitRadio FFH” berichtet, steht die angedachte Bürgschaft vom Land Hessen vor dem Aus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.