SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Pressemitteilungen 14/15

03.07.2012 - 13:09 Uhr
Pressemitteilungen 14/15 |#21
06.08.2012 - 12:43 Uhr
Die Lilien kehren in die Erfolgsspur zurück. Leidenschaftlicher Einsatz und ein starker Torwart Zimmermann sind die ausschlaggebenden Faktoren beim 2:1 gegen Preußen Münster.
Ein Artikel, den ich voll und ganz und in allen Punkten unterschreiben kann, sowohl bei der Kritik an
den Kritikern
Zitat von FR:
Es war eine einzige Anklage gegen die Verhältnisse am Fußballstandort Darmstadt, wo nach den ersten beiden mauen Saisonspielen eine leichte Panik ausgebrochen war. Das von Runjaic neu zusammengestellte Team wurde nach dem 0:0 gegen Unterhaching und dem 0:2 in Babelsberg bereits in Frage gestellt.
...
Schließlich bekämen auch seine Spieler mit, was über sie in Internetfanforen zurechtfabuliert wird – das kann schon mal aufs Gemüt schlagen.

(siehe Blog zum 2. Spieltag http://www.transfermarkt.de/de/2-spieltag-brandenburg-wir-kommen-/topic/ansicht_310_108_seite1.html)

als auch bei der Bewertung des Heimspiels
Zitat von FR:
Gegen Münster war ein Fortschritt zu erkennen, auch weil die Startelf neu justiert wurde. Der Innenverteidiger Benjamin Gorka debütierte ordentlich, wobei dem Hünen die zunehmend planlose Spielweise von Münster, das vorwiegend mit langen und hohen Bällen agierte, sehr entgegenkam. Der erstmals von Beginn an stürmende Ugur Albayrak hatte nach 16 Minuten eine Torchance, die die bis dahin siegessicher wirkenden Preußen aus dem Tritt brachte. „Mein Tor hat sie dann völlig überrascht“, sagte Hesse.

Danach begann ein neues Spiel, „in dem meine Mannschaft viel Druck abgelassen hat“, sagte Runjaic.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Pressemitteilungen 14/15 |#22
06.08.2012 - 13:26 Uhr
Immerhin ehrt es Runjaic, dass er trotz allem vor dieser Saison nicht dem Werben verschiedener Zweitligavereine nachgegeben hat. Der Trainer wirkt, als wolle er in Darmstadt noch ein Projekt beenden. So hart wie nie hat er in der Vorbereitung trainieren lassen. Sein Plan sah vor, dass sein Team eher schwerbeinig in die Saison startet, dann mit zunehmender Dauer in Form kommt
Interessanter finde ich diesen Abschnitt in dem Artikel der FR

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Pressemitteilungen 14/15 |#23
07.08.2012 - 12:16 Uhr
Auswärts in Chemnitz
"Lilien" bleiben am Ball

Dem SV Darmstadt 98 bleibt nicht viel Zeit, den ersten Saisonsieg zu feiern: Am Mittwoch treten die "Lilien" beim Chemnitzer FC an. Trainer Kosta Runjaic baut vor dem Duell auf den psychologischen Effekt bei seiner Mannschaft.
+ + + +

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Pressemitteilungen 14/15 |#24
21.08.2012 - 22:37 Uhr
Darmstadt 98 sucht nach dem durchwachsenen Saisonstart weiter nach Konstanz. Bei zwei Tests konnte Trainer Kosta Runjaic viel ausprobieren. Nun setzen die Lilien auf den "Klick" und einen gestandenen Rückkehrer.
+++++

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Pressemitteilungen 14/15 |#25
27.08.2012 - 14:29 Uhr
Kosta Runjaic von Darmstadt 98 gilt als Kandidat
Der Manager bevorzugt eher den jungen Trainer-Typ mit Perspektive. Auf die Frage nach dem genauen Anforderungsprofil nannte Grlic eine Kombination: „Ein bisschen Oliver Reck, ein bisschen Milan Sasic. Jeder Typ ist natürlich anders, aber diese Mischung wäre im Prinzip genau richtig.“

Im Frühjahr standen bereits der jetzige Augsburger Coach Markus Weinzierl und Kosta Runjaic von Darmstadt 98 auf der Liste. Runjaic, der mit den Lilien am Sonntag 1:1 gegen Hansa Rostock spielte, gilt nach wie vor als Kandidat. Aus der 3. Liga ist auch Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim ein für den MSV interessanter Mann. Allerdings: Schmidt kann in Heidenheim nach Belieben walten und hat dort einen bis 2015 gut dotierten Vertrag. Dirk Schuster (Stuttgarter Kickers) und die vereinslosen Michael Oenning (ehemals Hamburger SV) und Matthias Hamann (zuletzt LASK Linz) passen ins Anforderungsprofil der Duisburger.
HILFE !

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Pressemitteilungen 14/15 |#26
06.09.2012 - 18:54 Uhr
Seebergers Sprache ist griffig, er redet nicht lange um den heißen Brei, sondern spricht das aus, was die Leute in Darmstadt hören wollen. „Ich scheue mich nicht davor, mir die Hände schmutzig zu machen“, sagt er. Dass sein am Montag zum Zweitligisten MSV Duisburg gewechselter Vorgänger Kosta Runjaic immer wieder die widrigen Umstände angeprangert hatte, störe ihn nicht. Seeberger weiß, dass es bei den Lilien mit ihren begrenzten finanziellen Möglichkeiten, der teilweise überzogenen Erwartungshaltung und dem maroden Stadion nicht einfach wird. „Hier riecht es in den Kabinen nach Fußball, hier ist nicht alles auf Hochglanz poliert, ich kann mich damit identifizieren.“
Sehr Interessant der Artikel. Man erkennt unterschiede zu Kosta.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Pressemitteilungen 14/15 |#27
18.10.2012 - 17:59 Uhr
ie Software AG bleibt auch in Zukunft Hauptsponsor des Drittligisten SV Darmstadt 98. Beide Seiten einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2015. Dies gaben Verein und Unternehmen am Mittwoch in Darmstadt bekannt.
Software AG verlängert Vertrag bis 2015.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Pressemitteilungen 14/15 |#28
22.11.2012 - 08:30 Uhr
Nach FR-Informationen kracht es hinter verschlossenen Kabinentüren gewaltig. Augenscheinlich hat die Mannschaft ein handfestes Problem mit ihrem Trainer und kommt mit seinem Führungsstil nicht klar. Das hieß es schon 2009 als Seeberger in Aachen entlassen wurde. „Ich hege keine Abneigung gegen ihn“, sagte Jan Zimmermann. Wenn der Kapitän seine Aussage aber anschließend einschränkt, er könne nicht für alle anderen reden, dann lässt das tief blicken.
Sehr interessanter Artikel der FR, die ja bekanntlich immer mehr weiß, als die ansässige lokale Presse nahmens "Echo"!

•     •     •

DAbei: Unterliederbach - Baunatal - Worms - Bielefeld - St. Pauli
Pressemitteilungen 14/15 |#29
11.12.2012 - 11:17 Uhr
Trainer Jürgen Seeberger befindet sich auf der Suche nach einem schnellen Offensivspieler.

Die Verpflichtung eines Offensivspielers für die Restrunde steht beim Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 ganz oben auf dem Wunschzettel. „Er sollte schnell und beweglich sein und außerdem gut mit dem Rücken zum Tor agieren können. So ein Stürmertyp fehlt uns“, beschreibt der Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger gegenüber 3-liga.com seinen Wunschspieler.
Bin mal gespannt. Bis spätestens 5.1 sollte er verpflichtet worden sein, da es dann ins Trainingslager geht.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Pressemitteilungen 14/15 |#30
17.12.2012 - 12:34 Uhr
Quelle: www.sv98.de
SV 98 trennt sich von Jürgen Seeberger

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Jürgen Seeberger getrennt. Das Präsidium des Vereins traf diese Entscheidung nach eingehender Analyse der aktuellen Lage in einer außerordentlichen Sitzung am Sonntagabend.
LOOOOOL Das dass so schnell geht hätte ich nicht erwartet !

P.S.: Das gerade mein 500. Beitrag ein so schönder werden würde hätt ich nicht erwartet ^^

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von safigosil am 17.12.2012 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.