SV Meppen SV Meppen
deadline-day banner

Plauderecke

30.06.2017 - 12:24 Uhr
Herzlichen Willkommen in der 3 Liga

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marko_Myyry am 07.07.2017 um 17:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Plauderecke |#1
08.07.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von jungesTalent
Auch von mir ein Hallo nach Meppen und Herzlich willkommen in der spannendsten Liga Deutschlands!

Bin mal gespannt, wann hier auch ein paar echte Meppener auflaufen - und hätte da gleich mal eine Frage: War der in den Reli-Spielen gezeigte Ball typisch für Euch? Oder erwartet Ihr da eine andere Philosophie und Spielkultur Eurer Mannschaft in der neuen Saison?

Hintergrund ist folgender (nur meine Meinung, bitte nicht als Herumtrollen auffassen): Ich hatte mir alle Relispiele angesehen und empfand die Partien Mannheim vs. Meppen als mit Abstand die schwächsten aller Begegnungen. Kaum fussballerische Rezepte, mehr Krampf als Kampf (auf beiden Seiten) und insgesamt wenig mitreissend für neutrale Beobachter. Der Aufstieg war dann auch durch Elfmeterschiessen mehr oder weniger ein Glückslos, das auch der Unterlegene hätte ziehen können.
So kann Meppen nach meiner jetzigen Einschätzung eigentlich nur auf Zerstörer- und Mauerfussball in Liga 3 setzen - oder war das brillante Gegnertäuschung und Ihr macht diese Saison einen auf Lotte in 2016/17?

Moin aus Meppen. Goethes Erbe hat schon viele richtige Punkte angemerkt, aber ich würde dazu gerne auch noch was sagen.

Wir haben in den beiden Relegationsspielen gegen Mannheim komplett (!) anders gespielt, als in der regulären Saison. Eigentlich haben wir in der abgelaufenen Spielzeit stets den Weg nach vorne gesucht und die Vereine reihenweise über die schnellen Außen Born und Kleinsorge überrannt. 81 Tore sprechen da denke ich schon eine klare Sprache.

Ich kann verstehen, dass du die beiden Relegations-Spiele fußballerisch ziemlich dürftig empfandest - aber uns blieb nichts anderes übrig. Nachdem sich Torschützenkönig Girth kurz vor den Playoffs den Mittelfuß brach, herrschte ein riesiges Loch. Girth ist nicht nur aufgrund seiner Tore extrem wichtig gewesen, sondern auch, weil er die Bälle richtig gut festmacht und dadurch für Entlastung sorgt. Dinge, die seinem Ersatz Sembolo komplett abgehen.

In Mannheim in der ersten Hälfte hatten wir ja sogar noch mehrere richtig gute Torchancen und haben auch - obwohl es natürlich auch das normale gegenseitige Abtasten gab - durchaus nach vorne gespielt. Doch dann kam kurz vor der Halbzeit die Gelb-Rote Karte für unseren Kapitän und Spielmacher Martin Wagner - und danach hatte ich eigentlich innerlich schon abgeschlossen. Immerhin mussten wir dann in der Mannheimer Gluthitze bei 35 Grad ne komplette Halbzeit in Unterzahl bestreiten - und haben irgendwie die 0 halten können. Aber nach vorne ging einfach gar nichts mehr - gerade nach Wagners Fehlen wäre ein Girth, der wie gesagt die Bälle super festmacht, Gold wert gewesen für mehr Entlastung.

Und im Rückspiel fehlte Wagner natürlich auch - ein Grund dafür, warum wir deutlich defensiver begannen und quasi mit drei Sechsern vor der Viererkette agierten. Dadurch stand unsere Abwehr (was ich niemals erwartet hätte mit der vorherigen Saison im Hinterkopf) plötzlich richtig gut - aber grundsätzlich spielte sich das Spielgeschehen beider Teams natürlich im Mittelfeld ab. Viel Krampf, viel Kampf, wenig spielerische Finesse.

Schauen wir auf die neue Saison, bin ich wirklich gespannt, wie es jetzt laufen wird. Wir werden auf keinen Fall so offensiv agieren, wie in der Regionalliga - das ist ja auch logisch, dass das nicht funktionieren kann. Und mit Born ist halt leider der überragende Akteur auf Außen weg. Aber grundsätzlich ist es nicht unser Spiel, 38 Partien nur auf pure Zerstörung zu setzen. Und eigentlich haben wir dafür auch nicht die Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.