| Geburtsdatum | 23.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Noah Loosli [41]
13.03.2023 - 14:23 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Der erste Neuzugang für die Saison 2023/24 steht fest: Noah Loosli wechselt vom Schweizer Super-League-Club Grasshopper Club Zürich zum VfL Bochum 1848. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei und erhält bei den Blau-Weißen einen Vertrag, der für Bundesliga wie für die 2. Bundesliga gültig ist, bis zum 30.06.2026. Bislang kommt Loosli in der höchsten eidgenössischen Liga auf 90 Einsätze (drei Tore), zudem auf 76 Spiele (sieben Tore) in der Challenge League.
Herzlich Willkommen in Bochum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 04.07.2023 um 14:08 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
10.05.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Playapalma Wieso macht es keinen Sinn, Loosli zu behalten, wenn man noch Strompf hat ? Das wir mehr Qualität in der IV brauchen, ist richtig, aber wir geben mit Masovic, Vogt und wahrscheinlich Hülsenbusch bereits 3 IVs ab, ohne Loosli wäre nur noch einer da. Es werden ja wohl 2 Neue für die IV kommen, besonders wenn Kleine-Bekel ( der mich bei uns noch überhaupt nicht überzeugt hat und der für mich gerne in St. Gallen bleiben sollte) doch nicht zurückkommen sollte.
Das sich Loosli bei angestrebten 4 IVs einem sportlichen Wettbewerb zu stellen hat und aus Trainersicht die beiden Besten spielen werden, ist ja selbstverständlich.
Sollte Loosli allerdings kräftig mehr Geld wollen, würde ich das nicht machen.
Und ob unsere Nachwuchskräfte Tchoumi-Nana und Schjott ( haben die überhaupt Vertrag ?) schon soweit sind, sie nächste Saison bringen zu können, weiss ich auch nicht.
Einige scheinen ja zu meinen, dass wir nächste Saison mit 3-4 U19 Jungs in der Startelf auflaufen können; das hätte durchaus Potential zu scheitern.
@Playapalma Wieso macht es keinen Sinn, Loosli zu behalten, wenn man noch Strompf hat ? Das wir mehr Qualität in der IV brauchen, ist richtig, aber wir geben mit Masovic, Vogt und wahrscheinlich Hülsenbusch bereits 3 IVs ab, ohne Loosli wäre nur noch einer da. Es werden ja wohl 2 Neue für die IV kommen, besonders wenn Kleine-Bekel ( der mich bei uns noch überhaupt nicht überzeugt hat und der für mich gerne in St. Gallen bleiben sollte) doch nicht zurückkommen sollte.
Das sich Loosli bei angestrebten 4 IVs einem sportlichen Wettbewerb zu stellen hat und aus Trainersicht die beiden Besten spielen werden, ist ja selbstverständlich.
Sollte Loosli allerdings kräftig mehr Geld wollen, würde ich das nicht machen.
Und ob unsere Nachwuchskräfte Tchoumi-Nana und Schjott ( haben die überhaupt Vertrag ?) schon soweit sind, sie nächste Saison bringen zu können, weiss ich auch nicht.
Einige scheinen ja zu meinen, dass wir nächste Saison mit 3-4 U19 Jungs in der Startelf auflaufen können; das hätte durchaus Potential zu scheitern.
Ist ein bisschen wie „lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“…Ich würde tatsächlich eher Loosli behalten wollen als Strompf, das gibt aber die Vertragskonstellation nicht her. Wenn beide bleiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mindestens immer einer von ihnen -wenn nicht sogar beide- wieder spielen und dann entwickeln wir uns keinen Schritt nach vorne.
Ich will Loosli auch gar nichts, ich halte ihn für einen soliden Zweitligaverteidiger und darüber hinaus für einen super Typen. Wäre auch irgendwie schade, wenn er geht aber aus sportlicher Sicht steht jetzt einfach ein sehr großer Schnitt an.
Fatal wird es nur, wenn wir neue IVs haben, Rösler diese spielen lässt und sie zünden nicht. Dann kommen wieder die ganzen Schlaumeier um die Ecke und meckern, man hätte lieber Loosli behalten. So oder so ein schmaler Grat.
10.05.2026 - 10:25 Uhr
Die beiden U19 Spieler haben noch keinen Profivertrag. Bei Tschoumyl Nana verhandelt man. Bei Schjott weiß ich es nicht bzw habe nichts gehört.
Loosli ist solide und auch ich hätte ihn lieber als Strompf. Das hat hier jemand schon ganz gut benannt mit der Vertragskonstellation. Man ist an Strompf gebunden, der außer seiner Zweikampf- und Kopfballstärke nicht viel Mehrwert bringt.
In Anbetracht dessen wäre ich dafür nicht mit Loosli zu verlängern. Stand jetzt dürfte nächstes Jahr nur Strompf im Kader sein und ich würde die 3 Positionen dann mit schnellen jungen IV besetzen (jung heißt nicht automatisch 19), damit wir hier hoffentlich 2 neue Stammspieler haben mit Weiterverkaufspotenzial.
Strompf will ich hingegen einfach nicht mehr in der Startelf sehen. Das ist einfachstes Fußball ABC was er mit Ball nicht beherrscht.
Loosli ist solide und auch ich hätte ihn lieber als Strompf. Das hat hier jemand schon ganz gut benannt mit der Vertragskonstellation. Man ist an Strompf gebunden, der außer seiner Zweikampf- und Kopfballstärke nicht viel Mehrwert bringt.
In Anbetracht dessen wäre ich dafür nicht mit Loosli zu verlängern. Stand jetzt dürfte nächstes Jahr nur Strompf im Kader sein und ich würde die 3 Positionen dann mit schnellen jungen IV besetzen (jung heißt nicht automatisch 19), damit wir hier hoffentlich 2 neue Stammspieler haben mit Weiterverkaufspotenzial.
Strompf will ich hingegen einfach nicht mehr in der Startelf sehen. Das ist einfachstes Fußball ABC was er mit Ball nicht beherrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 10.05.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz