FC St. Pauli verspielt 2:0 in Kiel – Bochum siegt dank Hofmann in Braunschweig
Holstein Kiel und der FC St. Pauli warten auch nach dem zweiten Spieltag der 2. Bundesliga auf den ersten Saisonsieg. Bei der Rückkehr von Hamburgs Trainer Marcel Rapp zu seinem früheren Arbeitgeber trennten [...]
Man hat nahezu das gesamte Spiel im Griff und bekommt dennoch aus drei Chancen zwei Gegentore...
So langsam muss man das Thema Abwehr in den Griff bekommen sonst wird das gleich zu Beginn wieder eine schwere Saison
Von daher, danke an Bochum. Ich hoffe, die Braunschweiger wurden wieder etwas auf den Boden der Tatsachen geholt.
2 Spieltage und St. Pauli hat schon 4 Punkte verschenkt. Gegen Fürth und Kiel - bei allem Respekt - muss man gewinnen, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte 🫣
Dafür ist die liga doch wirklich zu ausgeglichen. Bei 2-3 Teams muss man vielleicht gucken wie sie sich schlagen (ich nenn jetzt mal einfach osnabrück, bielefeld oder Cottbus). Bei anhaltender niederlagenserie ist das dann vielleicht ein "Pflichtsieg". Wolfsburg sollte theoretisch vorne weg sein. Aber dahinter? Hannover, Bochum, Nürnberg, Kiel, Klautern, Pauli, Heidenheim, Dresden, Hertha, Darmstadt - alles erstmal potentielle Aufstiegskandidaten. Wer da die Reihenfolge im vorhinein richtig tippt vor dem zieh ich meinen Hut. Ergo: "Pflichtsiege" wird es wohl kaum geben. Im Endeffekt werden wohl die konstantesten aufsteigen. Die Liga macht ja im Endeffekt nicht die klasse der Teams aus, sondern die Spannung und dass jeder jeden schlagen kann. Ich hab richtig Bock auf diese zweite Liga
2 Spieltage und St. Pauli hat schon 4 Punkte verschenkt. Gegen Fürth und Kiel - bei allem Respekt - muss man gewinnen, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte 🫣
Keine Ahnung wie man zu so einer Annahme kommt, aber St. Pauli zählt in meinen Augen nicht zu den Aufstiegsfavoriten dieses Jahr. Die letzten Jahre haben eindeutig gezeigt, dass man als Absteiger nicht automatisch wieder aufsteigt. Der Pauli Kader gibt dafür aktuell noch zu wenig her. Keine Ahnung was da noch kommt. Mit Hauke Wahl und Irvine und Vasilj hat man drei zentrale Säulen verloren und startet unter einem neuen Trainer. Dazu noch weitere wichtige Abgänge von Stammspielern wie Sinani oder Mets. Also der Umbruch ist immens. Dazu kommt nicht gerade mit viel Selbstvertrauen aus Liga 1. Ich glaube St. Pauli selber ist sich dem auch bewusst und wird sich durchaus damit zufrieden geben einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Sehe Pauli eher im Mittelfeld/ unteren Drittel diese Saison.
Sie spielen genau so, wie wir Kieler das erwartet haben unter unserem Ex Trainer.
Das wird eine richtig schwere, anstrengende Saison für die Braunen.
Letzte Woche ein 2:0 hergeschenkt, nun nach 0:2 noch den Punkt gerettet. So unterschiedlich kann ein Unendschieden sein...
Man hat nahezu das gesamte Spiel im Griff und bekommt dennoch aus drei Chancen zwei Gegentore...
So langsam muss man das Thema Abwehr in den Griff bekommen sonst wird das gleich zu Beginn wieder eine schwere Saison
Ohne die Spiele (komplett) gesehen zu haben, das klingt nach dem (früheren) typischen Walterball. Egal ob 3:0 oder 0:3, die Spiele sind noch nicht entscheiden 😍 😉