News-Forum

Arsenal versucht es bei Bayer Leverkusen wegen Quansah – Ablösevorstellung zu hoch?

14.08.2026 - 15:43 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Arsenal versucht es bei Bayer Leverkusen wegen Quansah – Ablösevorstellung zu hoch?.

Kehrt Jarell Quansah (23) nach nur einem Jahr bei Bayer Leverkusen in die Premier League zurück? Zumindest bemüht sich der FC Arsenal um den englischen Nationalspieler, der nach Platz drei bei der Weltmeisterschaft am Dienstag [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Leverkusen hat doch selber letzten Sommer 35 Mio für Quansah ebzahlt.
Wie kommt Arsenal darauf, dass sie ihn jetzt für 35 Mio wieder verkaufen würden?

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Bei seiner Verpflichtung vor einem Jahr habt ihr selbst noch geschrieben das die RKO erst ab 2027 gilt, jetzt schreibt ihr das sie dieses Jahr schon gültig gewesen wäre und Liverpool sie hat verstreichen lassen. Gab es da neue Infos oder wurde der Artikel einfach (mal wieder) schlecht recherchiert?

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Taz__7
Leverkusen hat doch selber letzten Sommer 35 Mio für Quansah ebzahlt.
Wie kommt Arsenal darauf, dass sie ihn jetzt für 35 Mio wieder verkaufen würden?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Quansah hat seinen Marktwert verdoppelt und Arsenal bietet 35 Millionen, welche von Bayer Leverkusen an Liverpool vor einem Jahr bezahlt wurden. Wäre ja Unsinn! Außerdem wäre Quansah Innenverteidiger Nummer drei, sobald Saliba wieder zurückkehrt.
In Liverpool wollte er vor einem Jahr weg, weil er hinter Van Dijk und Konate auch Innenverteidiger Nummer drei war, kann ich mir nicht vorstellen. Also lieber noch auf den passenden Premier League Verein warten, wo er sich ziemlich sicher sein kann, dass er gesetzt ist. Vielleicht Liverpool nächstes Jahr?
Zitat von thoms09
Bei seiner Verpflichtung vor einem Jahr habt ihr selbst noch geschrieben das die RKO erst ab 2027 gilt, jetzt schreibt ihr das sie dieses Jahr schon gültig gewesen wäre und Liverpool sie hat verstreichen lassen. Gab es da neue Infos oder wurde der Artikel einfach (mal wieder) schlecht recherchiert?

Es wurde inzwischen bekannt, dass sie jedes Jahr eine haben, dieses Jahr aber utopisch hoch.
Also kein Grund sich über den Artikel aufzuregen. Manche Infos kommen halt nicht direkt am Anfang raus. Da kannste noch so gut recherchieren
Quansah wird man ja wohl nicht unter 80 Mio. abgeben.
Das nennt man einen Sparsenal move

•     •     •

WM26 Boykott!
Wenn Arsenal verdoppelt würde ich über einen Abgang nachdenken, vorher aber nicht.

Arsenal hat aktuell ein wenig den Druck aufgrund des längeren Ausfalls von Saliba. Die Saison geht in einer Woche los und es dürfte wieder jeder einzelne Punkt am Ende entscheidend sein, da bedarf es aufgrund des längeren Ausfalls Salibas einfach noch Qualität im Abwehrzentrum.

Mit 70+ Millionen kann Bayer dann mehrere Position noch verstärken!
Zitat von VARum
Wenn Arsenal verdoppelt würde ich über einen Abgang nachdenken, vorher aber nicht.

Arsenal hat aktuell ein wenig den Druck aufgrund des längeren Ausfalls von Saliba. Die Saison geht in einer Woche los und es dürfte wieder jeder einzelne Punkt am Ende entscheidend sein, da bedarf es aufgrund des längeren Ausfalls Salibas einfach noch Qualität im Abwehrzentrum.

Mit 70+ Millionen kann Bayer dann mehrere Position noch verstärken!

Arsenal hat auch ohne Saliba und Timber 5 Starke Verteidiger, + Lewis-Skelly der zuletzt zwar Mittelfeld gespielt hat aber auch auf LV eingesetzt werden kann. Sie wollen nur jemanden für die Breite, da werden sie jetzt keine Unsummen ausgeben. Weder Konsa noch Quansah würden ihre Saisonstart-Stammelf (ohne Timber und Saliba) verbessern - warum also viel Geld ausgeben. Wenn dann holen sie vllt noch nen richtigen RV um da nicht nur von White abhängig zu sein.

•     •     •

~ kein Freund von Bundesligafanatismus, sondern Fan von gutem Fussball, egal wo er gespielt wird ~
# Lieblingsvereine: Bayer Leverkusen, AC Milan, Manchester United, Olympique Lyon, Athletic Bilbao #
Junger. englischer WM Fahrer. Ganz ehrlich: Einfach mal mit 70 Millionen einsteigen seitens Leverkusen. Elliot Anderson ist gleich alt, ebenfalls Engländer und halt teurer weil Abwehrspieler immer ein wenig günstiger sind aber der ist halt für 135 Millionen gewechselt.

Edit: Grade gesehen, dass Quansah auch noch 4 Jahre Vertrag hat. Dann würde ich nicht mal unter 80 Millionen anfangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneHitWonder am 14.08.2026 um 23:15 Uhr bearbeitet
Zitat von OneHitWonder
Junger. englischer WM Fahrer. Ganz ehrlich: Einfach mal mit 70 Millionen einsteigen seitens Leverkusen. Elliot Anderson ist gleich alt, ebenfalls Engländer und halt teurer weil Abwehrspieler immer ein wenig günstiger sind aber der ist halt für 135 Millionen gewechselt.

Edit: Grade gesehen, dass Quansah auch noch 4 Jahre Vertrag hat. Dann würde ich nicht mal unter 80 Millionen anfangen.

Grundsätzlich hast du recht. Ich würde aber hier sagen, dass wir gar nicht mit irgendetwas einsteigen. Letztes Jahr war Umbruch, dieses Jahr wollen wir zumindest die wichtigsten Stützen halten und nochmal angreifen.
Bei Quansah mache ich mir auch wenig Sorgen, dass wir nicht auch nächstes Jahr noch ne gute Ablöse kriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.