News-Forum

BVB stoppt El-Mala-Poker: „Wird in diesem Sommer kein BVB-Spieler werden“

14.08.2026 - 12:20 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: BVB stoppt El-Mala-Poker: „Wird in diesem Sommer kein BVB-Spieler werden“.

Borussia Dortmund hat die Verhandlungen über einen Transfer des Kölner Youngsters Said El Mala gestoppt. Das bestätigte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken am Freitag gegenüber der „WAZ“. Zuvor hatte der Effzeh eine neuerliche Offerte der [...]

Puuuuuh....Erster PokerClub Köln ole ole
Kess geht high stakes
Krass na dann hoffen wir mal das er sich nicht verletzt und seinen Marktwert hält bzw noch steigert.

Ansonsten hätte Köln echt ein Problem weil man den Hals nicht voll bekommen hat...

•     •     •

Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth
Geht es Köln finanziell so gut, dass man solch ein Angebot einfach ablehnen kann?

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Starkes Statement von Köln m.M.n....bei Köln wird sich El Mala deutlich besser weiterentwickeln und eine 2. Saison im Oberhaus spielen können. Dortmund hat es zumindest versucht. Jetzt bin ich auf die Alternative gespannt.
Irgendwann ist auch mal gut. Ich finde es richtig, dem Ganzen jetzt ein Ende zu setzen. In Köln leidet man anscheinend an Größenwahn und maximaler Selbstüberschätzung. 50 Millionen für El Mala ist mehr als marktgerecht, alles andere ist einfach nur noch Utopie. Dann muss eben Plan B her.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Kurios das wegen ca. 4 Mio. scheitern zu lassen ... Köln will scheinbar sofort 50 Mio., ohne langjährige Bonus-Klauseln. An sich easy. Ebenso verständlich das der BVB hier noch den Spielraum auslotet. Es gibt scheinbar keinen. Verlierer ist irgendwie nur El Mala.

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Beide Seiten haben wohl ihre Prinzipien gehabt und sind diesen in der Verhandlung treu geblieben.

Welche Seite damit jetzt besser gefahren ist, wird sich wohl am Ende der Saison zeigen.

Köln behält einen Top-Spieler der sich noch weiter entwickeln kann. Eigentlich eine gar nicht so schlechte Option.
Puh, ich würde sagen, da haben beide Vereine noch mal Glück gehabt.
Wenn nicht noch etwas passiert, behält Köln ihn noch und der BVB erspart sich das Risiko, denn 50+ Mio. sind schon sehr riskant für einen Spieler, der noch ziemlich roh ist.
Nicht jeder Transfer wird realisiert, so ist das nunmal. Für den BVB kein Drama, bei den Summen lässt sich auch ne sehr vernünftige Alternative realisieren.

Für Köln auch kein Drama, sofern man den Kader als ausreichend bewertet hat und wirklich lieber den Spieler halten wollte.

Für El Mala stand jetzt ein ca 10 Millionen Euro Schaden, sofern er nicht noch wechselt. Andernfalls wird der FC das entschädigen in der Hoffnung es durch mehr Einnahmen nächste Saison wieder rein zu holen.

Ich bleibe dabei, es wird ne AK geben im Rahmen der Geschichte für 2027. Schätze irgendwas zwischen 70-80 Millionen

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrandePinguino am 14.08.2026 um 12:30 Uhr bearbeitet
ich finds klasse, für die Kohle kann man sich auch 2-3 andere Spieler mit ähnlichem Potential holen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.