Bundesliga-Dauerkarten: Nur ein Klub günstiger als FC Bayern – 8 Vereine erhöhen Preise
Zwischen 158 und 265,60 Euro zahlen erwachsene Fans für die günstigste Dauerkarte der 18 Bundesligisten in der Spielzeit 2026/27. Gegenüber der Vorsaison zeigt sich überwiegend eine Entwicklung nach oben. Acht Vereine erhöhen den Preis ihrer günstigsten Vollzahler-Dauerkarte, sieben Klubs halten ihren Einstiegspreis stabil. Transfermarkt liefert einen Überblick zu den [...]
Der Vollständigkeit halber: Keine Ahnung, wie das bei anderen Vereinen ist, aber bei Union bekommt man nur eine Dauerkarte (bzw. kann die bestehende verlängern), wenn man auch Mitglied ist. Es kommen also zwangsläufig nochmals 120€ Mitgliedsgebühr pro Jahr on top.
Das ist beim VfB zwar nicht so, aber als Neuling kommst du ohne Mitgliedschaft an keine Karte mehr dran wegen Vorverkaufsrecht. Da kämen dann auch nochmal 243Euro zu.
Der Vollständigkeit halber: Keine Ahnung, wie das bei anderen Vereinen ist, aber bei Union bekommt man nur eine Dauerkarte (bzw. kann die bestehende verlängern), wenn man auch Mitglied ist. Es kommen also zwangsläufig nochmals 120€ Mitgliedsgebühr pro Jahr on top.
Interessant. Bei Bayer 04 gibts die Mitgliedschaft zur Dauerkarte automatisch dazu. Hatte ehrlich gesagt einfach angenommen, das würde überall so gehandhabt. 120€ extra sind ja schon merkbar.
120€???? Was bekommt man denn bei euch dafür? Einen vergoldeten Becher bei jedem Bier mit dazu?
Ich habe bis vor Kurzem noch 40€/Jahr gezahlt und zahle jetzt 65€.
Ich zahl mittlerweile für eine Saison im Weserstadion an der Tribünenseite 670 €. Eine Erhöhung von 55 € im Vergleich zur Saison davor. Eine moderate Preiserhöhung ist das in meinen Augen, trotz des vorher schon hohen Preises, nicht.
Aus Werder Sicht ist es am Ende aber auch egal, denn die Leute zahlen es (ich auch). Eine Komplettabgabe ist keine Option.
120€???? Was bekommt man denn bei euch dafür? Einen vergoldeten Becher bei jedem Bier mit dazu?
Ich habe bis vor Kurzem noch 40€/Jahr gezahlt und zahle jetzt 65€.
Bei uns sind es 62 Euro pro Jahr an Mitgliedschaftskosten
Ich weiß nicht, wie sehr die Ticketpreise miteinander vergleichbar sind. Bei uns sind zb das Ticket für Bus und Bahn schon enthalten. Die 265,20 Euro sind für die Heimspiele der BuLi und inklusive CL wären es wohl 311,10 Euro, sind reine Stehplätze auf der Süd. Die auf der Süd zahlen keine weitere Gebühr die Plastikkarte, da sie dort verpflichtend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharanos am 05.08.2026 um 19:08 Uhr bearbeitet Beim BVB ist beispielsweise ein NRW-Ticket enthalten. Andere Vereine bieten dagegen die Nutzung mehrerer Verkehrsverbünde an, während wiederum andere nur den jeweiligen Verkehrsverbund der eigenen Stadt einschließen.
Gerade für Personen, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, kann dieser Unterschied einen erheblichen finanziellen Vorteil darstellen.
Außer den Stehern sollte man auch mal vergleichen was Sitzplätze kosten ...