News-Forum

Reyna nimmt neuen Anlauf in Straßburg – Gladbach könnte Ablöse wieder reinbeklommen

04.08.2026 - 11:15 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Reyna nimmt neuen Anlauf in Straßburg – Gladbach könnte Ablöse wieder reinbeklommen.

Giovanni Reyna nimmt einen neuen Anlauf beim RC Straßburg Alsace. Der offensive Mittelfeldspieler verlässt Borussia Mönchengladbach und Deutschland und geht den Schritt nach Frankreich. Bei Straßburg soll der 23-Jährige Valentín Barco ersetzen, den es [...]

Schade, dass es für Gio bei uns nicht hingehauen hat.

Er kam in ein Team welches von Verletzungen in der Offensive geplagt war und mit einem Stürmer der quasi nur mit einer Methode zu bespielen war.

Dazu kamen drei Verletzungspausen seinerseits und damit war seine Saison quasi gelaufen , bevor es anfangen konnte. In seinen wenigen Auftritten war es daher auch kaum verwunderlich, dass er am Spiel vorbei lief. Kann mich an einige Pässe, Lupfer erinnern wo Ich mir dachte: Ein Brandt, ein Guirassy oder ein Beyer wären genau die richtigen für diesen Pass gewesen, nur mit dem Problem, dass keiner der drei Spieler bei Gladbach auf dem Feld stand.

Polanski scheint sein System für die kommende Saison umzustellen und scheint auf Moyha/Bolin/Honorat hinter oder seitlich der Spitze zu setzen, da bei defensiverer Ausrichtung Stöger und Castrop gegenüber Gio vorzuziehen sind, konnte man ihm wahrscheinlich auch keine perspektive aufzeigen, die auf eine hohe Stammplatzwarscheinlichkeit hindeuten könnte, zudem Schröder wie im Text erwähnt eh den Kader verkleinern muss.

Ich wünsche Ihm viel Erfolg in Strasbourg und wenn er Verletzungsfrei bleibt sieht man Ihn ja vielleicht in einigen Jahren bei Chelsea zwinker

•     •     •

Meine Traumelf Buffon--Carlos--Vidic--Nesta--Lahm--Zidane--Pirlo--Ronaldinho--CR7--Messi--Totti

Gladbach Traumelf MaTS--Daems--Ginter--Dante--Jantschke--Zakaria--Xhaka--Arango--Herrmann--Reus--Neuville

Gladbach Albtraumelf Melka--Jaurès-Lanzaat--Dominguez--El Fakiri--Thijs--Schachten--Heinz--Sopic--Skuobo--Sonck
Da ist man ja noch gut weggekommen. Schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat, aber es war leider schon vorher abzusehen.
Unglaublich schade, aber ein richtiger Transfer.

Ein ganz feiner Kicker, der leider nie auf Dauer fit ist und im letzten Jahr bei uns auch in der falschen Mannschaft war.

Viel Glück woanders !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die-wilde-13 am 04.08.2026 um 17:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.