Nach Slot-Absage: Ex-Bayern-Coach van Gaal bereit für 4. Amtszeit bei Oranje
Auch mehr als einen Monat nach dem WM-Aus in der ersten K.-o.-Runde gegen Marokko haben die Niederlande immer noch keinen neuen Bondscoach für ihre Nationalmannschaft. Die Tageszeitung „De Telegraaf“ bringt nun Louis van Gaal als Nachfolger des zurückgetretenen Ronald Koeman ins Gespräch.
[...]Die Niederlande müssen strukturell und im Nachwuchs genauso wie Deutschland auch vieles verändern und optimieren. Van Gaal ist eine Legende, aber mit Abnutzungserscheinungen.
Aber in Sachen Einbindung junger Spieler ist er sehr gut. Man muss halt einfach sagen, dass von hinten ordentlich aufgeholt wurde und England und Frankreich einen wirklich immensen Talentepool zur Verfügung haben.
Interessant dabei ist dass es Spanien scheinbar etwas anders machen. Klar haben die auch tolle Spieler aber bei weitem nicht in der Dichte wie die Franzosen. Die haben aber auch einen sehr sehr guten Ansatz.
Also ich finde es in gewissen Massen absolut ok, aber hier finde ich es arg übertrieben, mal davon ab da sich eh alle kennen ich weiss nicht ob van der Saar noch was zu sagen hat.
Naja und bei der Trainerfindung kommt dann halt auch nichts raus, die wo könnten wollen nicht und die wo wollen waren schon ein bis viermal Trainer dort. Es gab mal eine recht gute Trainerausbildung in den Niederlanden davon scheint einfach gar nichts mehr übrig zu sein.
Warum holt man nicht einfach van Bronckhorst zurück, der passt da einfach schön ins Bild rein oder Wesley Sneijder, van Basten, Ruud Gullit. Luuk de Jong ist gerade vereinslos ich denke der könnte auch Nationaltrainer sein.
Also ganz ehrlich da ist soviel Gemauschel drin das ich entweder einen Topausländer nehmen würde oder jemand frisches der mit dem ganzen Klüngel nichts zu tun hat.
Don Jupp als Co und die EM ist nur noch Formsache
Nee Advocaat mit van Gaal im Tandem😉!