News-Forum

Trainer Howe vor Rücktritt bei Newcastle United – Fortgeschrittene Gespräche mit Jaissle

30.07.2026 - 10:31 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Trainer Howe vor Rücktritt bei Newcastle United – Fortgeschrittene Gespräche mit Jaissle.

Newcastle United muss drei Wochen vor Saisonstart offenbar einen Wechsel auf der Trainerbank vornehmen. Der seit 2021 amtierende Eddie Howe habe dem Klub mitgeteilt, dass er eine Pause vom Fußball benötige, berichtet das Portal „The Athletic“. Auch Transferreporter Fabrizio Romano berichtet von der bevorstehenden [...]

Hätte man sich auch bisschen früher überlegen können, anstatt in der laufenden Vorbereitung. Egal wie ich mag Eddie Howe und wünsche ihm Alles Gute.
Wäre für Jaissle sicherlich ein großer Schritt. Allerdings sehe ich auch keine wirklich passenden Optionen für Newcastle.
Zitat von ajgriffin98
Hätte man sich auch bisschen früher überlegen können, anstatt in der laufenden Vorbereitung. Egal wie ich mag Eddie Howe und wünsche ihm Alles Gute.

Laut dem Artikel ist ja Howe auf Newcastle zugegangen. Weshalb er eine Pause vom Fußball braucht ist nicht weiter erörtert. Und wenn ich den Artikel korrekt interpretiere, stimmt Newcastle seinem Wunsch jetzt zu, weil man mit Jaissle so gut wie einig ist. Vielleicht kam Howe ja schon vor ein paar Wochen auf den Verein zu und musste erstmal weitermachen bis Ersatz in Sicht ist.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Zitat von ajgriffin98

Naja, wenn er im Laufe der Vorbereitung gemerkt hat, dass es nicht mehr passt und er es aktuell nicht mehr packt, dann ist das doch ok.

Jaissle ist dank Multi-Club-Traumkonstellation schliesslich leicht zu haben.
Zitat von DoppelWobber
Wäre für Jaissle sicherlich ein großer Schritt. Allerdings sehe ich auch keine wirklich passenden Optionen für Newcastle.

Man muss ihm zugute halten er hat überall immer funktioniert, was ganz gute Voraussetzungen sind, Newcastle ist halt ein extrem schwieriges Pflaster und man hat jetzt wieder absolute Stützen abgegeben und die bisherigen Ersatzeinkäufe können funktionieren aber müssen auch nicht, Newcastle wäre nicht meine bevorzugte Destination vor allem da man in der Theorie unendliches Geld zur Verfügung hat andererseits kommt man immer mit den Finanzregeln der PL in Probleme allerdings zeigt ManCity das dies nur bedingt ein Problem sein muss.
Zitat von ajgriffin98

Mich würde es nicht wundern, wenn ein grund für seinen Abgang auch die Transferpolitik war und er vielleicht gemerkt hat, das der Verein stagniert und er nicht mehr rausholen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerJogi am 30.07.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Zitat von DerJogi
Zitat von ajgriffin98

Mich würde es nicht wundern, wenn ein grund für seinen Abgang auch die Transferpolitik war und er vielleicht gemerkt hat, das der Verein stagniert und er nicht mehr rausholen kann.

Stagnieren im allerbesten Fall. Für mich ist der Abgang von Howe ein Zeichen, dass Guimaraes auch noch gehen wird - das wird wohl der Auslöser gewesen sein. Genauso wie der Fakt, dass sie keine vernünftigen Ersatzleute bekommen.

Je nachdem wie sich die Aufsteiger stellen, sehe ich Newcastle Stand jetzt abstiegsbedroht. Ich würde darauf wetten, dass sie unter den letzten 3 landen werden, wenn man die Aufsteiger nicht mit dazurechnet (außer da tut sich auf der Zugangsseite noch gewaltig was)

•     •     •

~ kein Freund von Bundesligafanatismus, sondern Fan von gutem Fussball, egal wo er gespielt wird ~
# Lieblingsvereine: Bayer Leverkusen, AC Milan, Manchester United, Olympique Lyon, Athletic Bilbao #
Jaissle muss wirklich einen Top Berater haben, er hat nicht sonderlich viel vorzuweisen und wird immer wieder bei großen Club ins Gespräch gebracht. Ich glaube allerdings auch hier, dass das nur wieder Marketing ist und kein großer Club sich ernsthaft mit ihm beschäftigt.
Aber wenn ein Club auf große Marketing Aktionen ohne wirkliche Begründung reinfällt, dann einer wie Newcastle.
Zitat von InspGadget
Jaissle muss wirklich einen Top Berater haben, er hat nicht sonderlich viel vorzuweisen und wird immer wieder bei großen Club ins Gespräch gebracht. Ich glaube allerdings auch hier, dass das nur wieder Marketing ist und kein großer Club sich ernsthaft mit ihm beschäftigt.
Aber wenn ein Club auf große Marketing Aktionen ohne wirkliche Begründung reinfällt, dann einer wie Newcastle.

2 mal Meister mit Salzburg und back to back AFC Champions League Sieger sind mehr als viele Trainer heutzutage erreicht haben...

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Zitat von InspGadget

2 mal Meister mit Salzburg und back to back AFC Champions League Sieger sind mehr als viele Trainer heutzutage erreicht haben...

Zweimal Meister mit Salzburg hat auch Jesse Marsch geschafft. Und Gerhard Struber. Und die AFC Champions League nehme ich nicht wirklich ernst wenn ich mir die Kader angucke...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.