FIFA will WM-Rechte anteilig verkaufen – UEFA reagiert: „Grenze wird überschritten“
Die FIFA und Präsident Gianni Infantino sorgen mit Plänen für einen Milliarden-Deal für die Rechte an ihren Fußballturnieren für neuen Wirbel. Der Weltverband will einen Teil der kommerziellen Rechte an seinen Turnieren an Investoren verkaufen und damit mehr als vier Milliarden Dollar erlösen, [...]
Kann bitte endlich mal jemand einschreiten und den Knecht absägen?
Der Typ dreht völlig ab.
Wetten, dass definitiv der Kreis um Trump von einem solchen Deal profitieren würde?
Es geht gar nicht. Es wird wirklich zeit für einen Aufstand. Die UEFA sollte alles dafür tun, um das zu verhindern oder ansonsten aus der FIFA austreten.
Es reicht!
Als ob die Welt nicht schon verrückt genug ist. Jetzt wollen sie den Fußball wirklich komplett privatisieren. Damit verliert dieser wundervolle Sport am Ende komplett seine Seele.
Der jetzige Zustand ist schon kritisch genug.
Ich erwarte jetzt endlich eine klare Positionierung vom DFB und der UEFA.
Unter den Umständen will ich keine WM in Deutschland mehr. Niemals!
Notfalls dann diese absurde FIFA WM ohne Europa.
Dies Topt alle gesehene Skrupel, Korruption und Finanzielle Ausbeutung. Bei noch häufigeren Kopfschütteln fällt mir der Kopf ab.🤦♂️🤦♂️🤦♂️
"Nach Angaben der Zeitung führe Technologieinvestor Joshua Kushner, dessen Bruder Jared mit Trumps Tochter Ivanka verheiratet ist, Gespräche darüber, den Einstieg über seinen Fonds Thrive Eternal anzuführen."
"Sollte das Modell umgesetzt werden, könnte der 56-Jährige nach dem Ende seiner bis 2031 erwarteten letzten Amtszeit als FIFA-Präsident das neue Unternehmen als Commissioner oder Geschäftsführer leiten"
Naja, braucht man gar nicht weiter drüber nachzudenken, was da der Antrieb ist. Infrastruktur und in den Fußball investieren my ass. Da gehts für Infantino darum, mit den Rechten Kohle zu machen und schonmal das Nest für die Zeit danach vorzubereiten, um weiter Kohle zu machen.
Ich kanns gkaum glauben, aber jedesmal wenn ich Infantino sehe/höre wünsche ich mir Sepp Blatter zurück. Der hatte zumindest noch den Anstand seine Korruption nicht ganz so offen zur Schau zu tragen und sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem Rest der Welt ins Gesicht zu schlagen...
---------------------------
Die Europäische Fußball-Union reagierte mit scharfer Kritik auf erste Medienberichte über das Vorhaben, das wenig später von der FIFA bestätigt wurde. „Damit wird eine Grenze überschritten, die die für den Fußball verantwortlichen Institutionen niemals überschreiten dürften“, teilte der Dachverband mit. Die UEFA nehme die Sache sehr ernst.
Die "scharfe Kritik" ist mittlerweile auch nur noch die "Thoughts and Prayers"-Variante der UEFA. Es wird geschimpft, scharfe Kritik geübt und am Ende des Tages passiert dann halt rein gar nichts. Man jammert und schimpft man in den Medien ein bisschen rum, damit man für die empörten Fans sagen kann "Wir haben ja protestiert" um dann aber trotzdem alles mitzumachen, und das Geld fröhlich einzustecken.