Karetsas-Deal vor Abschluss: BVB und KRC Genk einig – Rekordsumme für Belgier
Borussia Dortmund kommt einem Vollzug bei der Personalie Konstantinos Karetsas immer näher. Wie Reporter Bob Faesen von „Het Laatste Nieuws“ berichtet, haben die Schwarz-Gelben und der KRC Genk eine Einigung über die Transfermodalitäten erzielt. Demnach soll das in [...]
Werden andere Weiterverkaufsbeteiligung bei tm.de eigentlich auch immer dazuaddiert oder ist Dembele ein seltsamer Sonderfall? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei jedem Spieler und jedem Transfer mit Beteiligung so passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Libero73 am 27.07.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet In den 2 EL-Spielen gegen uns ist er jetzt nicht aus der belgischen Mannschaft herausgestochen. Von daher sind 35 Millionen schon echt viel. Aber schauen wir mal
Na dann!😄
Soviel Geld dann hinzulegen, naja ich weiß nicht. Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreefuchs am 27.07.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet Erinnert mich ein wenig an den Yarmolenko-Transfer damals, an dem man Ewigkeiten rumgedoktert hat bevor er abgeschlossen wurde, und dann hat er sich nicht mal ansatzweise gelohnt. Ich habe das Gefühl mit Karetsas wird es genauso laufen.
Genau die Länge der Verhandlungen entscheidet maßgeblich über die Spielerqualität. Schade das Book die Gesetze des Marktes nicht kennt. (Ironie)
Was bin ich hier in Teilen lesend bitte?
Erinnert mich ein wenig an den Yarmolenko-Transfer damals, an dem man Ewigkeiten rumgedoktert hat bevor er abgeschlossen wurde, und dann hat er sich nicht mal ansatzweise gelohnt. Ich habe das Gefühl mit Karetsas wird es genauso laufen.
Ich habe überlegt, was ich heranziehen kann, um meinen Kommentar mit „Selbst XY war anders“ zu starten aber mir fällt tatsächlich kein einziger Faktor ein, den diese Transfers gemeinsam haben. Außer, dass beide aus dem Ausland kamen…
Und lange hat man da nicht dran „rumgedoktert“, das ist tatsächlich eine Lüge.
Ansonsten natürlich wieder ein vielversprechender Transfer - bin sehr gespannt!
Die Nr. 10 bietet sich direkt an…
Mir ist er in den EL KO-Spielen gg SCF sehr aufgefallen. Im Hinspiel in Genk ging von ihm über den rechten Flügel große Gefahr aus. Sehr starke Dribblings, Hereingaben und Standards von ihm. Das Talent war augenfällig und wurde in der TV Kommentierung auch immer wieder hervorgehoben. Im Rückspiel ist er dann mit der gesamten Mannschaft untergegangen nachdem der SCF sich in einen Rausch spielte und Genk unterging. Bin gespannt, wie ersich beim BVB entwickeln wird
Genk war im Rückspiel, wie speziell in der gesamten Rückrunde, lange nicht mehr auf dem Niveau der Vorrunde. Dann hätte es vlt. anders ausgehen können auch wenn der SC ein sehr starker Gegner war und verdient in die nächste Runde eingezogen ist.
Karetsas ist ein Toptalent, technisch überdurchschnittlich gut und hat seine Stärken klar in den Zwischenräumen und in seinem Passspiel. Kreativspieler, der dem BVB weiterhelfen kann.
Karetsas muss aber bei allem Talent noch sehr viel lernen. Der wird die Bundesliga zu Beginn nicht dominieren und seine Torausbeute muss für einen Offensivspieler noch deutlich besser werden. Er ist aber auch erst 18,5 Jahre alt.
Ich bin eher gespannt wie Kovac mit ihm umgehen wird…das könnte sein größtes Problem werden wobei ich ehrlich gesagt nicht sehr viel von diesem Trainer halte was das Thema „Jugendförderung“ angeht. Da bin ich aber tatsächlich auch voreingenommen.
Der Preis zwischen 32-43 Mio.€(irgendwo dazwischen wird es sich ja bewegen incl.aller Boni und sonstiger Beteiligungen bei einem Weiterverkauf) ist mehr als angemessen.
Hat man beim BVB Geduld, vollzieht Karetsas die nächsten Schritte und unterstützt ihn der Coach vollends, wird der BVB sehr viel Spaß mit diesem Spieler haben und ihn für einen ordentlichen Gewinn weiterverkaufen können in den kommenden 3-4 Jahren. Aber das ist zunächst Zukunftsmusik und noch ganz weit weg. Zuerst mal ankommen, sich entwickeln und abliefern. Ich glaube daran dass ihm das gelingen wird.
Wäre ich Fan des BVB, so würde ich mich hier über eines der größten Talente des europäischen Fußballs freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.07.2026 um 18:59 Uhr bearbeitet