News-Forum

1. FC Nürnberg präsentiert Ex-Barça-Talent Faye: „Werden gemeinsam Geduld benötigen“

23.07.2026 - 09:05 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: 1. FC Nürnberg präsentiert Ex-Barça-Talent Faye: „Werden gemeinsam Geduld benötigen“.

Der 1. FC Nürnberg hat die Verpflichtung von Mikayil Faye (22) bestätigt. Das frühere Abwehrtalent des FC Barcelona kommt per Leihe von Stade Rennes. Nach der Saison hat der Club dann eine Kaufoption, die zumindest die Franzosen [...]

Ich bin mal gespannt was Klose aus dieser Saison rausholt, permanent die besten Spieler verkaufen und als Ziel eine TOP 10 Platzierung...

Die Personalkosten sind leider einfach zu hoch.
Zitat von Arthur2511
Ich bin mal gespannt was Klose aus dieser Saison rausholt, permanent die besten Spieler verkaufen und als Ziel eine TOP 10 Platzierung...

Top 10 finde Ich relativ niedrig angesetzt.

Reichert, Markhiev, Becker, Justvan, Zoma. Das sind schon Top Spieler, teilweise Unterschiedsspieler für die zweite Liga.
Dazu viele interessante Talente und interessante Herausforderer (Otto, Haugen z. B.).

Ist für mich ein Top 6 Kader in der zweiten Liga.
Zitat von Arthur2511

Wie der Post vor mir schon schrieb, der FCN hat doch trotzdem einen top Kader, dass man auch bei den Marktwert zahlen ablesen kann. Denke schon das der Club ziemlich weit vorne landen könnte/müsste
Zitat von Arthur2511

Bei aller Liebe, aber Nürnberg hat gerade den viertwertvollsten Kader der Liga. Platz 4/5 ist daher eine realistische Erwartungshaltung. Ob Klose die auch erfüllt, bleibt abzuwarten. Personalkosten zu hoch verstehe ich auch nicht. Mit 29 Mio in 24/25 lagen sie hinter Hertha, Bochum, Hannover auf Augenhöhe mit Kiel und haben mit 13 Mio Gewinn abgeschlossen in einer Saison mit 100 Mio Umsatz.

Zum Spieler: Er war Kaderspieler bei Erstligisten. Ihn dann mit "an das Wettkampfniveau der 2. Liga heranführen" und "keine Soforthilfe, wir brauchen Geduld" anzukündigen, ist schon überraschend defensiv in der Erwartungshaltung.
Zitat von FOlli_1
Zitat von Arthur2511

Bei aller Liebe, aber Nürnberg hat gerade den viertwertvollsten Kader der Liga. Platz 4/5 ist daher eine realistische Erwartungshaltung. Ob Klose die auch erfüllt, bleibt abzuwarten. Personalkosten zu hoch verstehe ich auch nicht. Mit 29 Mio in 24/25 lagen sie hinter Hertha, Bochum, Hannover auf Augenhöhe mit Kiel und haben mit 13 Mio Gewinn abgeschlossen in einer Saison mit 100 Mio Umsatz.

Zum Spieler: Er war Kaderspieler bei Erstligisten. Ihn dann mit "an das Wettkampfniveau der 2. Liga heranführen" und "keine Soforthilfe, wir brauchen Geduld" anzukündigen, ist schon überraschend defensiv in der Erwartungshaltung.

Ich find Chatzialexious Aussage diesbezüglich auch seltsam. Denn auf den ersten Blick ist Faye der 1:1-Nachfolger für den abgegangenen Lochoshvili, der ja als einer der besten Verteidiger der vergangenen Zweitligasaison galt. Aber vielleicht will man erstmal noch nicht diesen Druck aufbauen. Denke aber schon, dass eine gewisse Erwartungshaltung intern da sein dürfte.

Die Stärke von Nürnberg ist ja auch, dass sie Spieler aktuell gut in die Spur bekommen, die auch über ein internationales Scouting in den Kader stoßen. Oder sagen wir, wenn ein Verein diesen Faye zurück auf die große Bühne bringen kann, dann Nürnberg.
Zitat von LuLuLu
Zitat von FOlli_1

Zitat von Arthur2511

Ich find Chatzialexious Aussage diesbezüglich auch seltsam. Denn auf den ersten Blick ist Faye der 1:1-Nachfolger für den abgegangenen Lochoshvili, der ja als einer der besten Verteidiger der vergangenen Zweitligasaison galt. Aber vielleicht will man erstmal noch nicht diesen Druck aufbauen. Denke aber schon, dass eine gewisse Erwartungshaltung intern da sein dürfte.

Die Stärke von Nürnberg ist ja auch, dass sie Spieler aktuell gut in die Spur bekommen, die auch über ein internationales Scouting in den Kader stoßen. Oder sagen wir, wenn ein Verein diesen Faye zurück auf die große Bühne bringen kann, dann Nürnberg.

Zitat aus einem Bild-Artikel: „Der Senegalese kommt ohne jegliches Mannschaftstraining und mit wenig Spielpraxis zum Club. Zudem hat sich der Westafrikaner in den letzten Wochen nur privat fit gehalten“; deswegen wohl die zurückhaltende Aussage, weil er beim Saisonstart sicher nicht bei 100% sein wird.
Zitat von FOlli_1
Zitat von Arthur2511

Der Marktwert ist aber auch den Talenten geschuldet, wir haben aktuell den jüngsten Kader - häufig merkt man es fehlt auch an Erfahrung. Ich denke wir werden wieder im Mittelfeld landen. Realistisch sehe ich 7/8.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.