Reese verlässt Hertha für Wolfsburg: „Entscheidung, die mich sehr glücklich macht“
Nach drei Jahren steht der Abschied von Kapitän Fabian Reese von Hertha BSC fest. Den 28 Jahre alten Offensivspieler zieht es zum von Berlin aus gut erreichbaren VfL Wolfsburg, mit dem er die Mission direkter Wiederaufstieg realisieren will. [...]
Danke für alles Fabi. Du warst alleine für nahezu alle Highlights der letzten 3 Jahre unseres Vereins verantwortlich und warst irgendwie das letzte Fünkchen Hoffnung für unseren Verein. Ich kann seine Entscheidung verstehen, kaufe ihm trotzdem jedes seiner Worte der letzten Jahre ab und wünsche ihm einfach nur alles erdenklich Gute (außer in den Spielen gegen uns 😉)
Bevor er hier von vielen beleidigt oder kleingeredet wird:
Danke für alles Fabi. Du warst alleine für nahezu alle Highlights der letzten 3 Jahre unseres Vereins verantwortlich und warst irgendwie das letzte Fünkchen Hoffnung für unseren Verein. Ich kann seine Entscheidung verstehen, kaufe ihm trotzdem jedes seiner Worte der letzten Jahre ab und wünsche ihm einfach nur alles erdenklich Gute (außer in den Spielen gegen uns 😉)
Ohne jetzt eure Situation genauer zu kennen, aber musste er nicht mehr oder weniger wechseln (also auch im Sinne des Vereins), da ja die 15Mio generiert werden müssen? Er bringt euch da ja essenzielles Geld
Ich kann aber komplett nachvollziehen, dass seine Worte vielen Herthanern bitter aufstoßen werden. Über den Verein ein Statement veröffentlichen statt selber sich zu äußern und dann noch diese überschwänglichen Worte zum neuen Arbeitgeber…das hat schon arg Beigeschmack. Aber auch Respekt an den Autor dieses Artikels, da weiß jemand wie man einen Titel maximal schmerzhaft und ärgerlich für Herthaner formuliert. Ob es notwendig ist, dass nochmal so hervorzuheben, kann man sicher geteilter Meinung sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisernBerlin am 17.06.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet Für Hertha sportlich natürlich eine immense Schwächung.
Vom Papier her ja, aber im allgemeinen nein. Klingt komisch, aber letzte Saison hat man schon gesehen das man auch ohne ihn sehr gut klar kommt. Was seine scorer angeht muss man diese natürlich ersetzten, aber nun hat man auch jemanden weg. Der sehr oft auf krampf was zeigen will. Auch er vereitelt sau viele chancen, da er an sich selber denkt. Gerade die ersten 4 Spiele haben das sehr gut gezeigt.
Am ende soll er glücklich werden, aber dann sollte man nicht solche Shows machen wie er abgezogen hat mit "hier fühle ich mich wohl" und co. Dann ehrlich sein und sagen "letzte Saison, wenn es nicht klappt". Für Wolfsburg hingehen kann es klappen oder nach hinten gehen. Alle kennen Fabi in der 2. Liga und 80% der Teams haben gezeigt wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Sollten sie aufsteigen (und ja 2. Liga alles möglich das es nicht klappt) dann gut für ihn, sollte nicht. Dann hat er sich verpockert.
Vom Papier her ja, aber im allgemeinen nein. Klingt komisch, aber letzte Saison hat man schon gesehen das man auch ohne ihn sehr gut klar kommt. Was seine scorer angeht muss man diese natürlich ersetzten, aber nun hat man auch jemanden weg. Der sehr oft auf krampf was zeigen will. Auch er vereitelt sau viele chancen, da er an sich selber denkt. Gerade die ersten 4 Spiele haben das sehr gut gezeigt.
Am ende soll er glücklich werden, aber dann sollte man nicht solche Shows machen wie er abgezogen hat mit "hier fühle ich mich wohl" und co. Dann ehrlich sein und sagen "letzte Saison, wenn es nicht klappt". Für Wolfsburg hingehen kann es klappen oder nach hinten gehen. Alle kennen Fabi in der 2. Liga und 80% der Teams haben gezeigt wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Sollten sie aufsteigen (und ja 2. Liga alles möglich das es nicht klappt) dann gut für ihn, sollte nicht. Dann hat er sich verpockert.
Ist deine Ansicht und die ist auch legitim.
Ich sehe es halt etwas anders. Ich denke da wird die Zeit zeigen wer Recht hatte. (auch wenn ich bei Hertha ein immenses Problem auf der Trainerbank sehe)