News-Forum

Reese verlässt Hertha für Wolfsburg: „Entscheidung, die mich sehr glücklich macht“

17.06.2026 - 17:35 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Reese verlässt Hertha für Wolfsburg: „Entscheidung, die mich sehr glücklich macht“.

Nach drei Jahren steht der Abschied von Kapitän Fabian Reese von Hertha BSC fest. Den 28 Jahre alten Offensivspieler zieht es zum von Berlin aus gut erreichbaren VfL Wolfsburg, mit dem er die Mission direkter Wiederaufstieg realisieren will. [...]

Bevor er hier von vielen beleidigt oder kleingeredet wird:

Danke für alles Fabi. Du warst alleine für nahezu alle Highlights der letzten 3 Jahre unseres Vereins verantwortlich und warst irgendwie das letzte Fünkchen Hoffnung für unseren Verein. Ich kann seine Entscheidung verstehen, kaufe ihm trotzdem jedes seiner Worte der letzten Jahre ab und wünsche ihm einfach nur alles erdenklich Gute (außer in den Spielen gegen uns 😉)

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Zitat von Norrey
Bevor er hier von vielen beleidigt oder kleingeredet wird:

Danke für alles Fabi. Du warst alleine für nahezu alle Highlights der letzten 3 Jahre unseres Vereins verantwortlich und warst irgendwie das letzte Fünkchen Hoffnung für unseren Verein. Ich kann seine Entscheidung verstehen, kaufe ihm trotzdem jedes seiner Worte der letzten Jahre ab und wünsche ihm einfach nur alles erdenklich Gute (außer in den Spielen gegen uns 😉)

Ohne jetzt eure Situation genauer zu kennen, aber musste er nicht mehr oder weniger wechseln (also auch im Sinne des Vereins), da ja die 15Mio generiert werden müssen? Er bringt euch da ja essenzielles Geld
"die Werte, die von Volkswagen vertreten werden" 😂
Als Spielertyp passt er auf jeden Fall und dürfte eine wichtige Stütze im Team werden. Mir ist die Ablöse etwas zu teuer, als das ich hier von einem guten Transfer sprechen würde. Trotzdem kann er für die nächste Saison sehr wichtig werden.
Und vor allem werden diese Werte beim VfL auch immer sehr konsequent umgesetzt, das weiß man!
Ich verstehe, dass er sich nach dem dritten verpassten Aufstieg und der Situation bei Hertha nochmal umorientieren will. Ich verstehe auch, dass die Hertha Einnahmen benötigt. Rein unter diesen Umständen ist sein Wechsel erwartungsgemäß und eigentlich kein nur logisch.
Ich kann aber komplett nachvollziehen, dass seine Worte vielen Herthanern bitter aufstoßen werden. Über den Verein ein Statement veröffentlichen statt selber sich zu äußern und dann noch diese überschwänglichen Worte zum neuen Arbeitgeber…das hat schon arg Beigeschmack. Aber auch Respekt an den Autor dieses Artikels, da weiß jemand wie man einen Titel maximal schmerzhaft und ärgerlich für Herthaner formuliert. Ob es notwendig ist, dass nochmal so hervorzuheben, kann man sicher geteilter Meinung sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisernBerlin am 17.06.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet
Es scheint zwar so aber unser Geschäftsführer hat deutlich gesagt das man Soieler verkaufen wird wir aber die Qualitöt dadurch nicht verlieren wollen. Daher werden wir Reese auf jeden Fall halten.Es ist daher nicht so das er gehen musste. Zudem wurde vom Sportdirektor gesagt, das man Reese nur verkaufen wird wenn ein Angebot über 10 Mio kommt, das man dann nicht ablehnen kann. Jedoch müsse man dann in dem Fall, erst mit dem Spieler reden ob er wechseln würde. Es ist daher die Entscheidung von Reese gewesen der den Verein um Freigabe gebeten hat. Ihr werdet noch sehen was er für Einer ist. Wenn er bei Euch auch mit Fan und Vereinsliebe anfängt und das ihr der perfekte Verein für ihn seid, dann werdet hellhörig. Er wird es schwer haben denn alle Mannschaften werden ihm auf den Füßen stehen
Für Hertha sportlich natürlich eine immense Schwächung.
Zitat von Daywalker2609

Vom Papier her ja, aber im allgemeinen nein. Klingt komisch, aber letzte Saison hat man schon gesehen das man auch ohne ihn sehr gut klar kommt. Was seine scorer angeht muss man diese natürlich ersetzten, aber nun hat man auch jemanden weg. Der sehr oft auf krampf was zeigen will. Auch er vereitelt sau viele chancen, da er an sich selber denkt. Gerade die ersten 4 Spiele haben das sehr gut gezeigt.

Am ende soll er glücklich werden, aber dann sollte man nicht solche Shows machen wie er abgezogen hat mit "hier fühle ich mich wohl" und co. Dann ehrlich sein und sagen "letzte Saison, wenn es nicht klappt". Für Wolfsburg hingehen kann es klappen oder nach hinten gehen. Alle kennen Fabi in der 2. Liga und 80% der Teams haben gezeigt wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Sollten sie aufsteigen (und ja 2. Liga alles möglich das es nicht klappt) dann gut für ihn, sollte nicht. Dann hat er sich verpockert.
Zitat von BBSixxx
Zitat von Daywalker2609

Vom Papier her ja, aber im allgemeinen nein. Klingt komisch, aber letzte Saison hat man schon gesehen das man auch ohne ihn sehr gut klar kommt. Was seine scorer angeht muss man diese natürlich ersetzten, aber nun hat man auch jemanden weg. Der sehr oft auf krampf was zeigen will. Auch er vereitelt sau viele chancen, da er an sich selber denkt. Gerade die ersten 4 Spiele haben das sehr gut gezeigt.

Am ende soll er glücklich werden, aber dann sollte man nicht solche Shows machen wie er abgezogen hat mit "hier fühle ich mich wohl" und co. Dann ehrlich sein und sagen "letzte Saison, wenn es nicht klappt". Für Wolfsburg hingehen kann es klappen oder nach hinten gehen. Alle kennen Fabi in der 2. Liga und 80% der Teams haben gezeigt wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Sollten sie aufsteigen (und ja 2. Liga alles möglich das es nicht klappt) dann gut für ihn, sollte nicht. Dann hat er sich verpockert.

Ist deine Ansicht und die ist auch legitim.
Ich sehe es halt etwas anders. Ich denke da wird die Zeit zeigen wer Recht hatte. (auch wenn ich bei Hertha ein immenses Problem auf der Trainerbank sehe)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.