News-Forum

Mexiko-Legende Ochoa zum 6. Mal bei einer WM dabei – Hoffnungen in 23 Jahre jüngeren Mora

01.06.2026 - 10:41 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Mexiko-Legende Ochoa zum 6. Mal bei einer WM dabei – Hoffnungen in 23 Jahre jüngeren Mora.

Mexikos Nationaltrainer Javier Aguirre hat sein Aufgebot für die Weltmeisterschaft im eigenen Land bekannt gegeben. Unter anderem nominierte der 67-Jährige den ewigen Guillermo Ochoa und die Nachwuchshoffnung Gilberto Mora, zwischen denen 23 Jahre liegen. Der [...]

Santi Gimenez konkurriert nicht im Sturm mit Julian Quinones. Quinones wird vermutlich links spielen, da er den Speed mitbringt und Alexis Vega länger verletzt war. Gimenez wird mit Raul Jimenez und Hormiga Gonzalez konkurrieren.

Wenns nach mir gehen würde, würde Hormiga im Sturm starten. Großes Talent. Hat diese Saison am meisten Tore in der Apertura von allen Mexikanern geschossen. Jimenez hat noch nie in der Copa getroffen und Santi hat diese Saison bei Milan kein einziges Tor geschossen.

VAMOS MÉXICO CABRONES 🇲🇽🇲🇽🇲🇽🇲🇽🇲🇽

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LasChivasMX am 01.06.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Zitat von LasChivasMX
Jimenez hat noch nie in der Copa getroffen

Es ist wirklich geradezu beschämend, dass er in 116 Minuten Gesamteinsatzzeit bei den wenigen Kurzeinsätzen, die er 2014, 2018 und 2022 bekommen hat, kein einziges WM-Tor erzielen konnte. 😜
Zitat von Mr Fulham
Zitat von LasChivasMX

Jimenez hat noch nie in der Copa getroffen

Es ist wirklich geradezu beschämend, dass er in 116 Minuten Gesamteinsatzzeit bei den wenigen Kurzeinsätzen, die er 2014, 2018 und 2022 bekommen hat, kein einziges WM-Tor erzielen konnte. 😜

Naja er ist halt jetzt 35 und ist nie wirklich für Weltmeisterschaften die beste Wahl gewesen. Zugegeben mein Fehler, die Minuten sind natürlich nicht viel. Hatte ich so garnicht mehr auf dem Schirm. Aber er hat die meisten Einsätze von allen Stürmer in der Historie. Wenn es also die letzten Turniere nicht gereicht hat, wieso sollte es jetzt so sein?

Klar der Gold Cup. Da war er brutal stark. Aber irgendwann muss man halt den Schritt gehen für die nächste Generation. Er war ja auch gegen Ende der Saison immer weniger im Einsatz (meine ich).
Ich denke Hormiga wird eh nicht viel spielen. Er wäre in meinen Augen der perfect fit. Aber Aguirre wird im eigenen Land nix riskieren und einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen.

Santi und Raul werden die Startelf unter sich ausmachen. Bin mal gespannt.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.