News-Forum

Alvarez-Poker: Atlético verspottet Barça – Konzert-Tickets im Tausch für Lamine Yamal

30.05.2026 - 15:01 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Alvarez-Poker: Atlético verspottet Barça – Konzert-Tickets im Tausch für Lamine Yamal.

Atlético Madrid hat bemerkenswert deutlich den spanischen Rivalen FC Barcelona über die sozialen Netzwerke angegriffen. Hintergrund ist offenbar der Versuch der Katalanen, Angreifer Julián Alvarez von den Rojiblancos abzuwerben. Die Madrilenen reagierten auf der Plattform X mit mehreren [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Seit der Griezmann Geschichte wird Barca wohl nie wieder einen Spieler von Atletico bekommen (höchstens über Ecken und Kanten). Hätte aber auch gereicht zu sagen "Unverkäuflich, um so mehr an direkte Konkurrenten, danke für die Anfrage."
Die ganze Story ist total unnötig. Aber ich denke Barca hat die richtige Antwort bekommen. 😂😂😂
Die Reaktion von Atletico finde ich gut. Gefällt mir.
Alvarez ist Spieler von Atletico Madrid und wenn man so wie Barcelona hinter dem Rücken agiert, darf das ruhig in die Öffentlichkeit gezogen und verspottet werden. Barcelona hat da keinen Anspruch auf Seriösität.
Atletico muss sich hier nicht zum Junior-Partner machen lassen.

Entweder schnappt Barcelona jetzt ein oder legt auf den Tisch was gefordert wird. Und wenn sie es dann machen sollte Atletico noch einen drauf legen und die Summe am Stück fordern statt der obligatorischen Ratenzahlungen. Ist ein sportlicher Gegner, dem man die Möglichkeiten für weitere Transfers rauben muss.
Nach der Nummer kann Atletico Alvarez eigentlich nicht mehr abgeben und ehrlich gesagt bin ich ganz froh drum. Über 100 Mio. an einen direkten Konkurreten kann wie die Griezmann-Story ausgehen, wobei es für Alvarez tatsächlich bedarf gäbe.

•     •     •

SV Werder Bremen - FC Barcelona
Wer 80 Millionen Euro fixe Ablöse für Gordon bezahlt, kann nicht ernsthaft glauben, dass 90 Millionen Euro fixe Ablöse für Álvarez ausreichen würden. (Ja, das ist etwas vereinfacht gedacht, da die Boni außen vor bleiben)

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Zitat von Einstein09
Wer 80 Millionen Euro fixe Ablöse für Gordon bezahlt, kann nicht ernsthaft glauben, dass 90 Millionen Euro fixe Ablöse für Álvarez ausreichen würden. (Ja, das ist etwas vereinfacht gedacht, da die Boni außen vor bleiben)

Hab es mir auch gedacht, man zahlt 80 Mio für einen überdurchschnittlichen Premier League Spieler, der eigentlich nur in der Cl performed hat und will einen der besten Stürmer der Welt vom direkten Konkurrenten für den Marktwert haben und ist obendrauf wieder so dreist, dass man es als selbstverständlich darstellt, dass man den Spieler bekommt.

Was ist aus dem Verein geworden… seit Dembele nur noch frech
Zitat von don_armino
Die ganze Story ist total unnötig. Aber ich denke Barca hat die richtige Antwort bekommen. 😂😂😂

Was hat Barca denn gemacht ? bitte mit Quelle.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von Einstein09

Woher weißt du denn das Barca ein 90Mio Angebot geschickt hat ? Haben die Barca verantwortlichen irgendwo etwas offizielles durchsickern lassen ?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von ____ROSTOCKER65
Zitat von Einstein09

Woher weißt du denn das Barca ein 90Mio Angebot geschickt hat ? Haben die Barca verantwortlichen irgendwo etwas offizielles durchsickern lassen ?

https://x.com/FabrizioRomano/status/2060298651436535963

Der bestinformierte Fußballinsider der Welt - 100 Mio

Wieso sollten Verantwortliche bei einer Verhabdlung was raussickern lassen, das wäre bisschen dämlich
Zitat von sscneapel

Zitat von ____ROSTOCKER65

Zitat von Einstein09

https://x.com/FabrizioRomano/status/2060298651436535963

Der bestinformierte Fußballinsider der Welt - 100 Mio

Wieso sollten Verantwortliche bei einer Verhandlung was raussickern lassen, das wäre bisschen dämlich

Ich finde die Reaktion von Atletico ebenfalls gut, denn 100 Mio ist durchaus ein Witzangebot, wenn man bedenkt, dass Atletico selber 75 Mio Ablöse gezahlt hat und einen direkten Konkurrenten so stärken würde. Außerdem gibt es immer noch die PSG Option, die selbst vor Summen im Bereich 120-150 vermutlich nicht zurück schrecken würden, wenn man den Spieler wirklich will.

Grundsätzlich würde ich den Transfer nicht komplett unrealistisch einstufen, in der Liga hat Alvarez auch "nur" 8 Tore erzielt. Weiß jemand wieso Alvarez seit April in der Liga nicht mehr gespielt hat?

Ich persönlich tippe, dass Alvarez bei PSG landen wird für 120-130 Mio Ablöse. Seine CL Performance könnte hier die Höhe der Ablöseforderung auch rechtfertigen, speziell wenn man bedenkt, dass Paris für einen Spieler wie Kolo Muani bereits 95 Mio Ablöse gezahlt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 30.05.2026 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.