News-Forum

Rot-Weiss Essen bestätigt acht Abgänge um Kapitän Schultz und Top-Scorer Mizuta

27.05.2026 - 21:13 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Rot-Weiss Essen bestätigt acht Abgänge um Kapitän Schultz und Top-Scorer Mizuta.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Nachdem nicht Aufstieg wird jetzt ein großer Umbruch erfolgen. Befürchte böses für die nächste Saison und hoffe das RWE erneut oben mitspielen kann. Der Verein gehört einfach in die zweite Liga
Zitat von Trigga1909
Nachdem nicht Aufstieg wird jetzt ein großer Umbruch erfolgen. Befürchte böses für die nächste Saison und hoffe das RWE erneut oben mitspielen kann. Der Verein gehört einfach in die zweite Liga

Der Umbruch ist ja tatsächlich gewollt bis auf Mizuta wollte man keinen der acht Abgänge behalten. Dazu könnten auch noch weitere Spieler mit Vertrag kommen von denen man sich gerne trennen würde.

Spannend wird es bei den noch offenen sechs Personalien: Hofmann, Bouebari, Müsel, Safi, Abiama und Potocnik. Hier wäre es schon wünschenswert wenn man einige von ihnen halten kann. Am schwierigsten wird es dabei wohl bei Abiama. Ein Safi würde bei mir auch keinen neuen Vertrag bekommen ist aber ein Wunschspieler von Koschinat.

Die finanziellen Möglichkeiten ganz oben in der kommenden Saison dabei zu sein sind wohl da. Aber dafür wäre es natürlich wünschenswert zumindest einen Grundstein des Kaders halten zu können.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Der Umbruch ist ja tatsächlich gewollt bis auf Mizuta wollte man keinen der acht Abgänge behalten. Dazu könnten auch noch weitere Spieler mit Vertrag kommen von denen man sich gerne trennen würde.

Spannend wird es bei den noch offenen sechs Personalien: Hofmann, Bouebari, Müsel, Safi, Abiama und Potocnik. Hier wäre es schon wünschenswert wenn man einige von ihnen halten kann. Am schwierigsten wird es dabei wohl bei Abiama. Ein Safi würde bei mir auch keinen neuen Vertrag bekommen ist aber ein Wunschspieler von Koschinat.

Die finanziellen Möglichkeiten ganz oben in der kommenden Saison dabei zu sein sind wohl da. Aber dafür wäre es natürlich wünschenswert zumindest einen Grundstein des Kaders halten zu können.

Ich finde man sollte generell weg vom Begriff "Umbruch" kommen. Da schwingt meistens was Negatives mit. Dabei ist es vollkommen normal, dass du die 5 schlechtesten nach unten abgibst und die 5 besten nach oben verlierst.
Dazu noch 2-3 Abgänge aus anderen Gründen und schon ist der halbe Kader neu. Das hat doch beinahes jeder Klub jeden Sommer.

Bzgl. Essen wird es meines Erachtens durchaus schwierig, die von dir und im Artikel genannten Spieler zu halten, weil die ja Interesse aus der 2. Bundesliga geweckt haben oder Spieler von Zweitligaklubs sind, somit müsstest du annähernd vergleichbare Gehälter zahlen, um die zu halten. Das ist schon ein Batzen, wenn es um die halbe Startelf geht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Jetzt musst du wieder praktisch ne neue Mannschaft aufbauen. Die Gefahr wie Saarbrücken zu fallen, ist deutlich gegeben. Relegation ist so giftig… Junge Junge hasse ich dieses System.

Kopf hoch an die Essener! Aber auch Respekt an Fürth. Sie können nichts dafür, dass es die Relegation gibt. Am Ende des Tages entscheiden das andere Leute und nicht die Vereine, also gibt’s defintiv keinen hate von mir gegen Fürth. Aber für Essen tut es mir dick leid.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Zitat von HansaMax
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Trigga1909

Schultz, als Kapitän und Stammspieler, sollte nicht gehalten werden?

Schultz hat nicht umsonst mehrmals seinen Stammplatz im Saisonverlauf verloren und so auch in den letzten Spielen.
Zitat von Pongeru
Zitat von HansaMax

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Trigga1909

Schultz, als Kapitän und Stammspieler, sollte nicht gehalten werden?

Schultz hat nicht umsonst mehrmals seinen Stammplatz im Saisonverlauf verloren und so auch in den letzten Spielen.

War auch davon ausgegangen das Schultz und auch Kraulich gehalten werden würden. Denke von den Leihspieler wäre es super wenn man Hofmann vor allem halten könnte und ich würde auch versuchen müsel und Safi zu halten. Einfach damit man nicht zu viele Abgänge auf einmal hat . Das könnte gerade am Anfang der Saison Probleme verursachen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.