Werders Backhaus wird Freiburgs Rekordtransfer – Nur zwei deutsche Keeper teurer
Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Mio Backhaus gesichert und damit einen Nachfolger für Noah Atubolu gefunden, der den Verein wohl verlassen wird. Medienberichten zufolge zahlen die Breisgauer eine Ablöse von 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen an
Danke für deinen Rückhalt und die Chance sich wieder ein Stück zu sanieren.
Und ihr lieben Freiburger, passt uns schön auf Mio auf. Ihr bekommt nicht nur einen sehr talentierten Torhüter, sondern auch einen unfassbar sympathischen Menschen für euren Verein. Aber ich denke das passt dann auch zusammen.
1. Noah Atubolu, 2. Mio Backhaus.
Aber Nagelsmann möchte uns zeigen wie super ja Bayern München ist. Nominiert Neuer und Nübel (der als Nr 2 hinter Baumann OK gewesen wäre); nimmt sogar Jonas Urbig als "Trainingstorwart" mit in die USA
Dafür hättest du auch einen nehmen können der in den USA lebt.
Auf den weiteren Plätzen des Rankings oben folgen übrigens:
3. Jonas Urbig
4. Dennis Seimen
5. Tjark Ernst
6. Max Weiß
7. Diant Ramaj
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 23.05.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet Werder bekommt ordentlich Geld für einen Torwart der erst eine Saison hinter sich hat und kann die Millionen sehr gut gebrauchen um Planungssicherheit zu haben + Hein hat schon bewiesen wie gut er ist und wird für einen günstigen Preis Mio gut ersetzen können (sicherlich nicht 1zu1, aber für den Preis auch ein Schnapper)
Freiburg bekommt nach Atubolu den nächsten sehr jungen und sehr talentierten Torwart mit riesigem Potenzial. Es ist zwar ein Rekordtransfer, aber er passt auch sehr gut in dieses Umfeld, wird keine Anpassungsschwierigkeiten haben und wird über Jahre hinweg eine sehr sichere Bank im Tor der Breisgauer darstellen.
Für Mio Backhaus selbst ist Freiburg die richtige Adresse. Nach England zu einem Klub im unteren Mittelfeld wäre nicht der richtige Schritt gewesen, ich denke er wird sich viele Jahre lang sehr gut in Freiburg entwickeln können, auch auf internationaler Ebene und in einigen Jahren dann den großen Sprung zu eine Spitzenklub machen dürfen.
Freiburg ist auch nicht bekannt dafür talentierten Spielern Steine in den Weg zu legen bei einem Wechsel.
Freue mich für alle Parteien, sicherlich tut es ein wenig weh als Werder-Fan, aber mit der Summe und Hein als Ersatz kann man damit gut leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slippy6582 am 23.05.2026 um 10:26 Uhr bearbeitet Es hätte sich auch günstigere Alternativen gegeben.
Guter Deal für alle Seiten. Backhaus geht den nächsten Schritt und spielt dann kommende Saison international. Bremen bekommt eine marktgerechte Ablöse und hat den Ersatzmann mit Hein auch schon unter Dach und Fach.
Die besten beiden Torhüter Deutschlands bis 25 Jahre:
Aber Nagelsmann möchte uns zeigen wie super ja Bayern München ist. Nominiert Neuer und Nübel (der als Nr 2 hinter Baumann OK gewesen wäre); nimmt sogar Jonas Urbig als "Trainingstorwart" mit in die USA
3. Jonas Urbig
4. Dennis Seimen
5. Tjark Ernst
6. Max Weiß
7. Diant Ramaj
Du darfst einen Torhüter im Turnier nachnominieren, wenn sich zwei Torhüter verletzen. Deshalb nimmt man die Nummer vier als Trainingstorwart mit.
Ob da jetzt Urbig, Atubolu oder Backhaus Nummer vier ist ist doch komplett egal. Die werden, genau wie Nübel, null Minuten spielen.
Wie kann man sich darüber aufregen?
Baumann war die letzten Wochen nicht gut. Und da gibt es nur eine Möglichkeit eine neue Nummer eins zu verkaufen, ohne das baumann das Gesicht verliert: du nominierst den besten Torwart in der deutschen Geschichte.
Bitter für Baumann.
Back to topic: ich wünsche Mio alles Gute, ein sympathischer top Torwart, der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat.
Würde mir wünschen, dass man sich noch mal wieder sieht, aber wenn die Karriere so verläuft wie ich es erwarte ist er in spätestens 4 Jahren bei einem top 5 Club und bleibt da über Jahre.
Die besten beiden Torhüter Deutschlands bis 25 Jahre:
3. Jonas Urbig
4. Dennis Seimen
5. Tjark Ernst
6. Max Weiß
7. Diant Ramaj
Du darfst einen Torhüter im Turnier nachnominieren, wenn sich zwei Torhüter verletzen. Deshalb nimmt man die Nummer vier als Trainingstorwart mit.
Ob da jetzt Urbig, Atubolu oder Backhaus Nummer vier ist ist doch komplett egal. Die werden, genau wie Nübel, null Minuten spielen.
Weil er seinen persönlichen Lieblingsverein demonstrativ bauchpinselt. Deswegen.
Nagelsmann mag in vielen Bereichen ein guter Trainer sein, aber der bleibt auch ein sprichwörtlicher Bayern-Loser.
Und bei der Nationalmannschaft gehts halt auch um Neutralität sowie ums Leistungsprinzip.
Baumann war die letzten Wochen nicht gut. Und da gibt es nur eine Möglichkeit eine neue Nummer eins zu verkaufen, ohne das baumann das Gesicht verliert: du nominierst den besten Torwart in der deutschen Geschichte.
Bitter für Baumann.
Back to topic: ich wünsche Mio alles Gute, ein sympathischer top Torwart, der sich nie was zu Schulden kommen lassen hat.
Würde mir wünschen, dass man sich noch mal wieder sieht, aber wenn die Karriere so verläuft wie ich es erwarte ist er in spätestens 4 Jahren bei einem top 5 Club und bleibt da über Jahre.
Allein dass Neuer zurückgetreten ist reicht schon als Begründung um das als Ganze als Kasperle-Theater zu erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 23.05.2026 um 11:02 Uhr bearbeitet Die besten beiden Torhüter Deutschlands bis 25 Jahre:
3. Jonas Urbig
4. Dennis Seimen
5. Tjark Ernst
6. Max Weiß
7. Diant Ramaj
Weil er seinen persönlichen Lieblingsverein demonstrativ bauchpinselt. Deswegen.
Nagelsmann mag in vielen Bereichen ein guter Trainer sein, aber der bleibt auch ein sprichwörtlicher Bayern-Loser.
Und bei der Nationalmannschaft gehts halt auch um Neutralität sowie ums Leistungsprinzip.
Bitter für Baumann.
Allein dass Neuer zurückgetreten ist reicht schon als Begründung um das als Ganze als Kasperle-Theater zu erkennen.
Wo ist der Themenbezug zum Wechsel von Backhaus zum SCF?
Freiburg setzt mit dem Transfer schon eine Art von Statement. 12Mio+ für einen Torhüter sind im deutschen Fußball ja nun noch nicht so häufig bezahlt worden und nun reiht sich Freiburg in diese Reihe ein. Das unterstreicht Ambitionen. Schauen wir mal, wie das aufgeht.