Halilhodzics Laufbahn endet nach 36 Jahren mit Spielabbruch – „Welt stürzt über mir ein“
Die Lange Trainerkarriere von Vahid Halilhodzic endet mit einem Spielabbruch nach nicht mal einer halben Stunde. Beim bereits abgestiegenen FC Nantes, wohin der Routinier im März für einen Rettungsversuch zurückgekehrt war, stürmten Anhänger des FCN im Heimspiel gegen
Diese wussten ganz genau das er alles versucht hatte in der kurzen Zeit. Ihm dann so ein Karriereende zu bescheren ist unter aller Sau.
Ich als Hertha Fan, kann den Frust absolut nachvollziehen. Doch man sollte schon wissen ab wann es zu weit geht. Platzsturm ist für mich ein absolutes No-Go. Es gibt nur wenige Momente wo ein Platzsturm vertretbar und da auch akzeptabel wird. Und zwar bei Aufstieg, Titel oder Pokalgewinn. Von mir aus auch bei überraschten Klassenerhalt. Doch alles andere geht nicht.
Zusätzlich dürfte ein platzsturm auch niemals während eines Spieles sein. Egal ob noch 50 Minuten oder Sekunden zu spielen sind. Damals bei Düsseldorf gegen Hertha bin ich geplatzt vor Wut über den (wie der DFB sagte, positiven) Platzsturm. ja wir habe da sportlich absolut versagt und das Ergebnis war auch völlig verdient und korrekt. Trotzdem lief das Spiel noch, was dann mit den Fans auf dem Platz beendet wurde.
Ich hoffe das der FC Nantes eine gewaltige Strafe bekommt. Am besten mit Punktabzug und mehrere Spiel ohne Fans zu Saisonbeginn.
es kann ja wohl nicht sein, das die Fans entscheiden wenn ein Spiel endet.
Das wirft schon wieder mal kein gutes Licht auf die Ligue 1