VfL Wolfsburg erwägt Beförderung von Hecking – Favorit Schäfer nicht zu bekommen
05.05.2026 - 15:53 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: VfL Wolfsburg erwägt Beförderung von Hecking – Favorit Schäfer nicht zu bekommen.
05.05.2026 - 16:23 Uhr
Wenn man sowas liest, wünscht man sich fast den abstieg. Da hat man es wenigstens hintersich und schleppt sich nicht weiter durch.
Wenn man von Hecking überzeugt ist, was ich ebenso bin, dann sollte man ihn in den AR holen. Aber nein, da spielt VW natürlich nicht mit, denn die finale Entscheidung soll weiter bei Personen liegen, die vom Fußball keine Ahnung haben.
Das man es auch nach dieser Saison nicht einsehen möchte, ist eine absolute Frechheit seitens VW. Man könnte vermutlich sogar Geld rausbekommen aus dem Engagement bei uns, hat aber einfach kein Interesse es richtig zu machen.
Wenn man von Hecking überzeugt ist, was ich ebenso bin, dann sollte man ihn in den AR holen. Aber nein, da spielt VW natürlich nicht mit, denn die finale Entscheidung soll weiter bei Personen liegen, die vom Fußball keine Ahnung haben.
Das man es auch nach dieser Saison nicht einsehen möchte, ist eine absolute Frechheit seitens VW. Man könnte vermutlich sogar Geld rausbekommen aus dem Engagement bei uns, hat aber einfach kein Interesse es richtig zu machen.
05.05.2026 - 16:50 Uhr
Ich verstehe nicht so ganz dieses "Faible" für Schäfer.
War der Abgang nach Leipzig nicht etwas schmutzig bzw. ziemlich enttäuschend? und dann möchte man ihn zurückholen?
War der Abgang nach Leipzig nicht etwas schmutzig bzw. ziemlich enttäuschend? und dann möchte man ihn zurückholen?
05.05.2026 - 16:55 Uhr
Interessante Auswahl. Komisch, dass das nicht geklappt hat.
05.05.2026 - 17:05 Uhr
Willkommen in der Leistungsgesellschaft: Wo du einen Verein in die Grütze führen darfst und dafür noch belohnt wirst. Warum denn nicht gleich Kanzler ?
Absolut der falsche Zeitpunkt für solche Schlagzeilen....
05.05.2026 - 18:08 Uhr
Hecking hat in Nürnberg gezeigt, dass er Sportchef nicht kann! Das sollte man lieber lassen. Dazu: Es ist noch längst nicht gesichert, dass der VFL den Klasse hält. Solange sollte man vllt mal abwarten.
Schäfer war doch bis 23 dort im Amt. Ich denke der hat mit Leipzig ein aufregendes Projekt am laufen.
Schäfer war doch bis 23 dort im Amt. Ich denke der hat mit Leipzig ein aufregendes Projekt am laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BillyReina1972 am 05.05.2026 um 18:09 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 19:00 Uhr
und wenn er die Klasse hält, was ich befürchte, bleibt er dann Trainer? Ich vermute eher nicht
05.05.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Tafelberg
und wenn er die Klasse hält, was ich befürchte, bleibt er dann Trainer? Ich vermute eher nicht
Das klingt ja fast schlecht. Es wäre doch super, wenn wir die Klasse halten 👍🏻
05.05.2026 - 19:20 Uhr
Glaube Wolfsburg würde eine jüngere externe Lösung gut tun, die vielleicht frischen Wind und neue Ideen reinbringt.
05.05.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von TropicalMonkey
Willkommen in der Leistungsgesellschaft: Wo du einen Verein in die Grütze führen darfst und dafür noch belohnt wirst. Warum denn nicht gleich Kanzler ?
Puhh. Wenn man sich null mit der Situation befasst hat, sollte man sich dazu auch nicht äußern.
Ich wäre kein Fan eines Heckings als Geschäftsführer. Für mich entweder Trainer oder Aufsichtsrat.
05.05.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Tharanos
Glaube Wolfsburg würde eine jüngere externe Lösung gut tun, die vielleicht frischen Wind und neue Ideen reinbringt.
Ich würde tatsächlich das Gegenteil bevorzugen. Nach den ganzen Experimenten fände ich einen erfahrenen GF wie beispielsweise Rosen sehr interessant. Manchmal ist eine langweilige Lösung eine gute Lösung wie Hecking diese Saison als Trainer bewiesen hat, indem er Ruhe reingebracht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.