BVB-Frust nach 3. Niederlage aus 4 Spielen – Bericht über klare Tendenz bei Kovac
Nach der Pleite und einer schwachen Leistung im Borussen-Duell hat Borussia Dortmunds Keeper Gregor Kobel vollen Einsatz bis zum Saisonende gefordert. „Wir alle haben einen Vertrag für die ganze Saison unterschrieben und nicht nur für 31 Spiele und müssen auch angesichts dessen [...]
Er hat in der Bundesliga trotz der jüngsten Spiele einen überragenden Schnitt und wir spielen ergebnistechnisch eine Top-Saison.
Wenn man sich aber anschaut, wie die Ergebnisse zustande kamen, ist das nicht gut. Und gerade der Pokal und auch die CL Auftritte machen mir da keine große Hoffnung, dass es in der neuen Saison besser wird. Das ist nun einmal der Kovac-Fußball. In der Bundesliga reicht es halt für 12-13 Mannschaften, mit so einem Fußball einigermaßen entspannt eine gute Saison zu spielen. Spätestens aber, wenn im Pokal die ersten Gradmesser kommen, löst sich da ziemlich viel in Luft auf.
Das Problem ist doch jetzt wieder, dass eine Entscheidung mit einer Verlängerung über 2027 getroffen wird, die Stand heute überhaupt keine Eile hat. Warum nicht noch ein 1/2 Jahr warten? Man kann auch im Winter immer noch verlängern.
Ich bin kein Freund von der Verlängerung, denn meine Prognose ist, dass diese spätestens in 6 Monaten teuer wird.
Boah, ich bin da so zwiegespalten.
Er hat in der Bundesliga trotz der jüngsten Spiele einen überragenden Schnitt und wir spielen ergebnistechnisch eine Top-Saison.
Wenn man sich aber anschaut, wie die Ergebnisse zustande kamen, ist das nicht gut. Und gerade der Pokal und auch die CL Auftritte machen mir da keine große Hoffnung, dass es in der neuen Saison besser wird. Das ist nun einmal der Kovac-Fußball. In der Bundesliga reicht es halt für 12-13 Mannschaften, mit so einem Fußball einigermaßen entspannt eine gute Saison zu spielen. Spätestens aber, wenn im Pokal die ersten Gradmesser kommen, löst sich da ziemlich viel in Luft auf.
Das Problem ist doch jetzt wieder, dass eine Entscheidung mit einer Verlängerung über 2027 getroffen wird, die Stand heute überhaupt keine Eile hat. Warum nicht noch ein 1/2 Jahr warten? Man kann auch im Winter immer noch verlängern.
Ich bin kein Freund von der Verlängerung, denn meine Prognose ist, dass diese spätestens in 6 Monaten teuer wird.
Die Frage die sich mir immer stellt: Gibt der aktuelle Kader so viel mehr her. Zudem flacht das ganze natürlich hintenraus ab. Es gibt für den BVB seit einigen Spieltagen "nix mehr zu holen". Da die 110 % zu geben ist manchmal schwierig. Dazu fehlt ein Nmecha und der geht dem BVB definitiv ab.
Vor allem wenns gegen Teams geht, für die es um etwas geht wird es dann ganz schwierig.
Während die Bayern trotz vorzeitiger Meisterschaft und vor CL-Spielen gegen Real und PSG in der Liga in der zweiten Halbzeit Gas geben, verliert der BVB 3 von 4 Spielen, weil für die Spieler die CL-Quali sicher ist.
Sollte der Kader des BVB zuletzt nicht in Sachen Mentalität explizit verstärkt worden sein?! Zumindest haben es die Verantwortlichen oft betont.
Die letzten Spiele lassen da aber klare Zweifel aufkommen...
Da erkennt man halt den großen Unterschied...
Während die Bayern trotz vorzeitiger Meisterschaft und vor CL-Spielen gegen Real und PSG in der Liga in der zweiten Halbzeit Gas geben, verliert der BVB 3 von 4 Spielen, weil für die Spieler die CL-Quali sicher ist.
Sollte der Kader des BVB zuletzt nicht in Sachen Mentalität explizit verstärkt worden sein?! Zumindest haben es die Verantwortlichen oft betont.
Die letzten Spiele lassen da aber klare Zweifel aufkommen...
Eine Glanzleistung war das Bayernspiel nun auch nicht. Natürlich haben sie die bessere Begründung (Schonung für CL), aber auch die sind nicht vor Spannungsabfall gefeit.
Aber, klar, mich ärgern die drei Niederlagen jetzt auch und Werbung macht da gerade niemand für sich…
Und das will man genauso weitermachen?
Es wird dann so ablaufen:
Man holt im Sommer Transfers die man als „Kovac-Spieler“ anpreisen wird.
Man startet schlecht in die Saison (bzw. Man läuft den Erwartungen hinterher) es kommt raus das Kovac unzufrieden mit der Transferphase war und dann fliegt er und nicht Ole Book.
Das soll jetzt auch kein Ragebait sein, nur frag ich mich ob es überhaupt ein anderes Szenario gibt was absehbar wahrscheinlicher ist.
Wäre lustig, wenn man mit Kovac weitermacht. Der BVB hat diese Saison ergebnistechnisch sicher ganz gut abgeschnitten, aber viele Spiele "irgendwie halt gewonnen" und man weiss auch nicht so genau wie.
Und das will man genauso weitermachen?
Naja, ich bin jetzt auch kein extremer Kovac-Befürworter oder so, aber wenn man viele Spiele irgendwie halt gewonnen hat, hat man dann nicht halt auch irgendwie gut trainiert?
Man wird an Kovac festhalten weil der Punkteschnitt den er in der Liga geholt hat trotzdem gut ist.
Es wird dann so ablaufen:
Man holt im Sommer Transfers die man als „Kovac-Spieler“ anpreisen wird.
Man startet schlecht in die Saison (bzw. Man läuft den Erwartungen hinterher) es kommt raus das Kovac unzufrieden mit der Transferphase war und dann fliegt er und nicht Ole Book.
Das soll jetzt auch kein Ragebait sein, nur frag ich mich ob es überhaupt ein anderes Szenario gibt was absehbar wahrscheinlicher ist.
Bin ich im Jahr 2025 oder im Jahr 2026? Genau den gleichen Unsinn musste man schon vor einem Jahr lesen...