News-Forum

Schalke arbeitet an Leihe von Ex-Barça-Talent N'Diaye – Neuer Stürmer nur bei Sylla-Abgang

02.02.2026 - 10:56 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Schalke arbeitet an Leihe von Ex-Barça-Talent N'Diaye – Neuer Stürmer nur bei Sylla-Abgang.

Schalke 04 erwartet offenbar ein reger Deadline Day. Neben dem Transfer von Adil Aouchiche könnten noch zwei weitere Neuzugänge kommen. Informationen von „Sky“ zufolge arbeitet der Zweitligist an einem Wechsel von Ex-Barcelona-Talent Moussa N'Diaye. Der 23-Jährige vom

Man scheint die Weichen für einen Aufstieg zu stellen.
Ich gehe mal davon aus, dass man keine Spieler dazu holt, die schlechter sind als die, die man schon da hat.
Wenn der Tabellenerste noch so nachjustiert, sollte es eigentlich klappen.
Ich glaube das wars jetzt mit dem Syllatransfer. Eine Leihe kann man nicht gebrauchen, weil man die Ablöse in Teilen in einen Ersatz stecken müsste und Sylla eigentlich zu wichtig ist.
Ich muss echt sagen die Praxis beim Medizinchek Probleme zu finden, um nachzuverhandeln nervt nur noch. Das gleiche Problem gab es ja bereits im Sommer bei Bas gescheiten Wechsel nach QPR.

Aber am Ende wer weiß wozu es gut ist? Wenn Sylla zurückkommen sollte, kann er sicher im Sturm helfen und vielleicht sind es seine Tore, die Schalke zum Aufstieg brauchen könnte.

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
1500- November 2024
Was wird da mit Schalke eigentlich abgezogen? Erst so ein Blödsinn bei Ba, jetzt bei Sylla. Gerade nach der Sache mit Ba muss man sich doch gegen solch eine Abzocke schriftlich absichern, oder nicht? Bei anderen Transfers bekommt man diese unübliche Praxis doch nicht mit.
Kann mir nur vorstellen, dass das bedeutet, dass bei Becker die Knieprobleme schlimmer sind. Sonst wüsste ich nicht, warum man ihm einen Spieler mit 3 mio Marktwert vor die Nase setzen sollte. Aber Dzeko, Ljubicic, Aouchiche, Ndiaye und Müller sind in jedem Fall 5 Transfers mit dem klaren Ziel Aufstieg. Schon echt gute Kicker, die Baumann da aus dem Hut zaubert. Ich hoffe nur, dass das am Ende finanziell nicht zu einem Problem wird, falls der Aufstieg nicht klappt. Aber ich gehe von beidem erstmal nicht aus.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Zitat von Simsenson
Kann mir nur vorstellen, dass das bedeutet, dass bei Becker die Knieprobleme schlimmer sind. Sonst wüsste ich nicht, warum man ihm einen Spieler mit 3 mio Marktwert vor die Nase setzen sollte. Aber Dzeko, Ljubicic, Aouchiche, Ndiaye und Müller sind in jedem Fall 5 Transfers mit dem klaren Ziel Aufstieg. Schon echt gute Kicker, die Baumann da aus dem Hut zaubert. Ich hoffe nur, dass das am Ende finanziell nicht zu einem Problem wird, falls der Aufstieg nicht klappt. Aber ich gehe von beidem erstmal nicht aus.

Bei den News zu Dzeko und Ljubicic wurde gezweifelt, wie Schalke sich die leisten kann und ob sie sich damit finanziell nicht übernehmen. Da war ich noch der Auffassung, dass sie schon wissen, was sie tun.

Mit den beiden Gerüchten bin ich aber auch an dem Punkt, wo ich anzweifle, ob das der Mannschaft sportlich gut tut. Man hat mit einer enormen Geschlossenheit aus der Not eine Tugend gemacht und die Hinrunde nicht schön, aber erfolgreich bestritten.
Jetzt holt man direkt wieder 4 neue Spieler aus dem Ausland, die mehr oder weniger alle das spielerische Element verbessern sollen. Ich hoffe für Schalke, dass sie bei dem Versuch, zu ihrer Stabilität noch ein bisschen offensive Qualität hinzuzufügen, nicht ihre diesjährige Identität verlieren.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Simsenson

Bei den News zu Dzeko und Ljubicic wurde gezweifelt, wie Schalke sich die leisten kann und ob sie sich damit finanziell nicht übernehmen. Da war ich noch der Auffassung, dass sie schon wissen, was sie tun.

Mit den beiden Gerüchten bin ich aber auch an dem Punkt, wo ich anzweifle, ob das der Mannschaft sportlich gut tut. Man hat mit einer enormen Geschlossenheit aus der Not eine Tugend gemacht und die Hinrunde nicht schön, aber erfolgreich bestritten.
Jetzt holt man direkt wieder 4 neue Spieler aus dem Ausland, die mehr oder weniger alle das spielerische Element verbessern sollen. Ich hoffe für Schalke, dass sie bei dem Versuch, zu ihrer Stabilität noch ein bisschen offensive Qualität hinzuzufügen, nicht ihre diesjährige Identität verlieren.

Ich habe auch ein wenig die Angst, dass es so enden könnte, wie nach der Vizemeisterschaft unter Tedesco. Die hat man auch mit guter Defensivarbeit, mannschaftlicher Geschlossenheit und Rumpelfußball erreicht. Im Sommer wurde dann die spielerische Weiterentwicklung ausgerufen mit Transfers wie Sebastian Rudy. Das Ende ist bekannt. Es gibt zumindest Parallelen. Wenngleich man sagen muss, dass es sich ja auch schon vor der Winterpause angedeutet hatte, dass ggf. ein paar mehr spielerische Lösungen nicht schlecht wären und es sich in den letzten 3 Partien bestätigt hat. Oft verliert man eben auch Qualitäten in der Mannschaft, wenn man versucht neue hinzuzufügen. Stehen immer nur 11 auf dem Platz.

Aber ich habe erstmal Vertrauen in das, was Muslic und Baumann machen. Im Sommer war man auch skeptisch und mit Platz 1 bislang kann man wohl kaum sagen, dass da bislang viel falsch gemacht wurde.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Links haben wir außer Becker, der länger ausfällt, niemanden. Das gleiche Quasi auf rechts.

Mit T. Becker, Katic, El-Faouzi, Karaman und Kurucay haben wir doch aber ein guten und eingespieltes Gerüst.

Selbst wenn Vitaly Becker zurück ist wird er einige Zeit brauchen, wieder in die Spur zu finden, wie Timo.

Mit Aouchiche und N'Diaye, sowie Ljubicic und Dzeko sind definitiv Spieler da, die nicht nur nach hinten arbeiten, sondern auch etwas mit dem Ball können.

Ich bin happy und glaube, dass wir jetzt auch endlich Qualität in der Breite haben. Das ging uns die gesamte Hinrunde und auch jetzt total ab.

Bachmann auf der 10 will wohl wirklich niemand sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.