News-Forum

„Alle verrückt“: Köln unter besten Bundesliga-Aufsteigern – Kaminski-Tor auch in Europa top

15.09.2025 - 13:49 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Alle verrückt“: Köln unter besten Bundesliga-Aufsteigern – Kaminski-Tor auch in Europa top.

Nach drei Spielen weiterhin unbesiegt, ein eingeschlagener Königstransfer, spektakuläre Partien und ganz viel Euphorie: Beim 1. FC Köln hätte man sich den Bundesliga-Auftakt nach der Rückkehr ins Oberhaus kaum schöner ausmalen können. Ein Blick in die TM-Datenbank zeigt, dass die Domstädter einen der [...]

Freut mich für Köln! Cooler Verein, der für mich (dauerhaft) in die Buli gehört.
Besser als Lautern '98, da können wir das Kölsch ja schonmal kaltstellen 🥳

Kleiner Spaß! Ich freu mich hart, bin aber gleichzeitig irgendwie skeptisch. Zu viel Euphorie ist bei uns leider meistens mit einem tiefen Fall im Anschluss verbunden. Nennt mich pessimistisch, aber wer seine Haupt-Kurvenzeit in den 00er- und 10er-Jahren hatte, der weiß, wovon ich spreche.. 🥹

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
Ich gönns den Köllnern. Die zeigen nämlich aktuell, dass man sich als Aufsteiger nicht in die Hose machen darf.

Wir spielen mit ähnlichen/gleichen Vorraussetzungen defensiven Fußball ohne jegliche Offensive und stehen trotzdem offen wie ein Scheunentor.

Und mir braucht keiner kommen mit "es braucht Zeit" oder Köln hat nen besseren Kader.

Die trauen sich einfach was und stellen sich nicht nur hinten rein und warten bis der Gegner die ersten Buden macht.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Kessler ging mit den Einkäufen auch ein wenig ins Risiko, was sich aber nun auszahlt...

Fast alle Einkäufe zeigen sich bislang stark.. zudem das Riesen-Talent El Mala von der Bank. Auch bei El Mala blieb man trotz krassen Angebote hartnäckig.. Auch Kwasniok passt wie die Faust aufs Auge nach Köln.

Hier scheint was gutes zu Entstehen!
Das sind 7 wertvolle Punkte gegen den Abstieg, die der FC da gleich zu Saisonbeginn eingesammelt hat. Wenn es gut läuft und man das Momentum bis zur Winterpause mitnehmen kann, dann könnte es eine entspannte Saison für den FC werden, ohne Abstiegskampf zum Ende hin.

Die El Mala Brüder sind natürlich spannend. Ich war wirklich überrascht, dass man den Angeboten aus England widerstanden hat.
Hier kann man ruhig mal beide Teams erwähnen. Das war insgesamt ein richtig geiles Spiel, wo beide Teams Bock hatten. Erst spielt nur Köln, dann die Regenunterbrechung, plötzlich spielt nur Wolfsburg. Dann die Pause, Pyrounterbrechung und mitten in Wolfsburg Drangphase macht der FC das Tor was gefühlt 10 Minuten vom VAR überprüft wurde. Wolfsburg baut ab, fängt mit Zeitspiel an (z.B. Grabara gelb für Zeitspiel in der 86en), dann Köln in der 91en den hochverdienten Ausgleich und plötzlich ist das Spiel KOMPLETT offen. Es geht hin und her, alle Spieler haben Bock, rennen an und wollen unbedingt den Sieg - auf beiden Seiten. Dann der Traumfreistoß von Arnold und eine absolute TOP Staffette vom FC für den verdienten Ausgleich in der 104en Minute!

Das Spiel war unfassbar spannend und hat richtig Bock gemacht. Alles hat gestimmt, die Einstellung der Teams, Trainer und Spieler, das Ergebnis ist absolut fair und die Tore waren alle super stark gemacht. Das ist Werbung für die Bundesliga.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VilsaLimette am 15.09.2025 um 16:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.