News-Forum

Bericht: BVB bietet für Cresswell vom FC Toulouse – Alternative zu Anselmino

22.08.2025 - 18:44 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: BVB bietet für Cresswell vom FC Toulouse – Alternative zu Anselmino.

Zehn Tage vor dem Ende des Transferfensters nehmen die Wechselgerüchte bei Borussia Dortmund weiter an Fahrt auf. „The Athletic“ berichtet, dass für die Innenverteidigung neben Chelseas Aarón Anselmino auch Charlie Cresswell vom FC Toulouse in [...]

Es wirkt einfach nur konfus was der BVB in dieser Transferperiode veranstaltet. Klar, sollte man nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen und ich schließe mich eigentlich ungern der negativen Stimmung gegenüber Kehl an aber ich kann mir nicht helfen, es wirkt einfach völlig planlos. Man hat zwar bereits aufgrund der Kaufoptionen/Pflicht für Svensson/Couto und Bellingham schon rund 70 Millionen ausgegeben allerdings kann das Geld doch nicht so knapp sein, dass man absolut nichts auf die Kette bekommt. Moukoko weg, Malen im Winter weg, Reyna jetzt Weg, Coulibaly weg, Haller die Hälfte des Gehaltes gespart. CL Finale 24, Viertelfinale 25, Klub WM, Quali zur CL für 25/26. Ich versteh es nicht …
Der BVB benötigt dringend einen IV der sicher Stamm in der Bundesliga spielen kann. Der Spieler kommt mir eher wie ein dritter IV vor.
Schlotti ist noch verletzt. Ich glaube Süle hat den Anschluss im Profifußball (zumindest auf dem Niveau) verloren. Kann mir nach den Formschwankungen, Verletzungen und co kaum vorstellen das er noch mal zurückkommt.

Ergo… es fehlt wirklich noch mal eine „sichere“ Verstärkung die sofort Stammspieler Potential hat und mit Anton und (bald) Schlotti um die Position kämpft.

Dahinter dann Mane, Kabar und co zum ran führen.

Naja wird man sehen, aber schon spannend der BVB
Finde ich gut. Alleine nur um Chelsea zu zeigen, dass sie nicht jede Verhandlung diktieren können. Denn wenn wir nun Cresswell nehmen würden, bleibt Chuk und Anselmino wohl nur die Tribüne. Chelsea zahlt weiter Gehalt und der Wert der Spieler verfällt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Angebot an Toulouse nur ne List ist um Chelsea in den Verhandlungen weiter zu drücken

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Eine Verpflichtung von Cresswell wäre mMn. in jedem Fall besser, als der absolut inakzeptable Deal Vorschlag von Chelsea für Chuk/Anselmino. Jedoch soll wie erwähnt das Angebot des BVB an Toulouse nicht gut genug gewesen sein. Wäre interessant zu wissen, ob man ein direktes Kaufangebot oder nur ein Leihangebot abgegeben hat und natürlich wie hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 23.08.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Auch wenn sich "nicht" BVB Fans hier eher seltener verlaufen, aber mal eine Frage an die welche keine BVB Fans sind.

Jetzt mal ohne negative Stimmung / Hass usw. mal ne ehrliche Meinung, konntet Ihr dieses Transferfenster oder auch die letzten einen "Plan" erkennen.

Bzw. passen die Äußerungen zusammen Teams nicht mehr nur für Trainer auszurichten wenn nun die letzten 2 Trainer u.a einige Spieler abgelehnt hatte, die einige im Team ja scheinbar doch wollten ( Cherki - welcher als Spielertyp bis Heute ja nicht einmal als abgestufte Version geholt wurde, bzw. ne Alternative).

Was genau würdet Ihr sagen fehlt dem BVB an Spieler? Also Spielertypen reicht.
Würde das mal gern sehen von nicht BVB Fans ob man hier vllt das gleiche sieht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sehr sinnvolle Idee, gibt Mané die Chance in der RL weiter an Abläufen zu arbeiten.

Das Spiel und auch RWE haben gezeigt, dass er zwar Potenzial hat aber die vielen Ausfälle der letzten Spielzeiten nicht hilfreich waren.

Nichts unüberbrückbares, das lange Halten kann man nur ohne VAR riskieren bzw generell seine leichtfertigen Aktionen. Hier wäre natürlich die 1 oder 2 Liga besser gewesen.

Und da kann Anselmino helfen.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Ich bin generell kein Freund von einer Leihe ohne Kaufoption.
Man kann nur verlieren, weil im Leistungsfall der Preis massiv steigt.
Mittelmäßige Vereine müssen das aber meist akzeptieren, um die Qualität im Kader kurzfristig zu erhöhen.
Hoffe der BVB hat mal wieder ein gutes Händchen bei einem Transfer
Zitat von rosicky1990
Auch wenn sich "nicht" BVB Fans hier eher seltener verlaufen, aber mal eine Frage an die welche keine BVB Fans sind.

Jetzt mal ohne negative Stimmung / Hass usw. mal ne ehrliche Meinung, konntet Ihr dieses Transferfenster oder auch die letzten einen "Plan" erkennen.

Bzw. passen die Äußerungen zusammen Teams nicht mehr nur für Trainer auszurichten wenn nun die letzten 2 Trainer u.a einige Spieler abgelehnt hatte, die einige im Team ja scheinbar doch wollten ( Cherki - welcher als Spielertyp bis Heute ja nicht einmal als abgestufte Version geholt wurde, bzw. ne Alternative).

Was genau würdet Ihr sagen fehlt dem BVB an Spieler? Also Spielertypen reicht.
Würde das mal gern sehen von nicht BVB Fans ob man hier vllt das gleiche sieht.

Schon lange nicht mehr, nein. Man hat keine Achse, keine Struktur und belohnt all die Spieler, die eigentlich nicht liefern, obwohl sie Potential haben.

Für mich das deutsche Man United. Ich glaube durch die CL Teilnahme und das Finale im Jahr davor kann man festhalten "es tut noch nicht weh genug"
Dortmund sollte alle Transferbemühungen auf die Defensive legen.
Wir brauchen keinen weiteren 10er oder Flügelspieler.
Auf den Flügeln sieht ja beispielsweise ein Beier schon kaum Land und auch er kostete 30 Millionen.
Warum dort noch einen Bankdrücker holen?
Anselmino wäre nur eine temporäre Lösung, schlägt er ein hat verkauft Chelsea ihn innerhalb der PL mit einem großen Gewinn, denn der BVB wird sich ihn nicht leisten können.
Da wäre Cresswell eine deutlich bessere Lösung.
Ich würde mir wünschen das nicht nur ein Verteidiger kommt sondern eher zwei.
Einen reinen Innenverteidiger und jemanden der Innen und Außen spielen kann.
Oder man gibt auf links auch Kabar mal die Chance die er verdient.
Aber nein, unsere Talente die wir haben sehen kein Land, stattdessen werden nur die etablierten Spieler eingesetzt.
Einzige Ausnahme Mane, bei dem man schauen muss ob es auf diesem Niveau für Dreifachbelastung reicht.
Süle ist endgültig gefühlt Sportinvalide und ich bete das sein Vertrag nicht nochmal verlängert wird.
Damit stehen uns nach Spieltag 1 nach Mane's Sperre ein einziger fitter reiner Innenverteidiger.
Bensebaini macht das wirklich gut und ich bin mittlerweile sehr froh das wir ihn haben und auch gehalten haben.
Ohne ihn sähe es noch düsterer aus.
Trotzdem besteht dringend Bedarf.
Ich hätte nichts gegen eine Chukwumeka Verpflichtung aber das Geld wird in meinen Augen zwingend rein für die Verteidigung gebraucht.
An einem neuen Stürmer ist man ja auch dran, weil wir nur Guirassy haben.
Warum da nicht einen Nelson Weiper dessen Vertrag ausläuft und der aktuell nicht spielt verpflichten?
Ist ein Talent, der durch seine Situation und Vertragsende günstiger zu bekommen sein dürfte.
Jung, günstiger, deutscher U21 Nationalspieler, kennt die Liga.
Ja er ist häufiger verletzt, aber bei einer geringeren Ablösesumme sehe ich das Risiko als kalkulierbar ein.
Er wäre ein guter Fit.
Aber anscheinend beschäftigt sich Dortmund gar nicht mit ihn.
Traurig eigentlich.
Es muss noch sehr viel passieren beim BVB.
Sehr viel.
Auch die Ladenhüter wird man nicht los.
Bin sehr froh das Reyna noch gewechselt ist.
Öczan muss unbedingt noch weg.
Aber wie ich meinen BVB kenne passiert nicht mehr viel und falls doch eher Dinge wie hier beschrieben.
Leihe ohne KO und den Zwang Carney zu kaufen.
Dazu kommt eventuell Silva als Stürmer und das war es dann.
Budget aufgebraucht und Innenverteidiger und Außenverteidiger nach wie vor ausgedünnt hoch 10.
Dann noch schön Dreifachbelastung.
Wird eine Mammutaufgabe mit dem Personal und dünnen Kader.
Mal sehen wie lange Kehl sein Amt behalten darf, diese Saison wird entscheidend für ihn sein.

•     •     •

You never walk alone!
Von den sogenannten Top Teams in Deutschland macht der BVB seit Jahren einen unglaublich schlechten Job, wenn nicht den schlechtesten.

Wenn ich gestern im Sportstudio Krösche nach dem FFM-Spiel höre, wie bei ihm alles durchdacht scheint, wie man Uzun bspw. langsam aufgebaut hat oder wie ein Torschütze aus der 2. französischen Liga gefunden wurde, dann ist das um Welten besser, als das Wasser Ricken, Kehl und Watzke zusammen stümpern dürfen. Die Ironie? Das was FFM heute macht, waren wir vor einigen Jahren wir. Wir dürften sogar eine Art Vorbild für Frankfurts Weg gewesen sein.

Und jetzt kommt mir nicht mit "wir sind doch jetzt viel ambitionierter", "das Publikum hat doch keine Geduld mit jungen Spielern", "wo soll die Spielzeit denn herkommen?" usw.. Da muss ich echt hinterfragen woher das kommt, denn was da über den Platz derzeit läuft ist never ever schlechter als gut gescoutete Jungprofis den man das Vertrauen schenkt. Alle unsere Mittelklassespieler werden auch nicht mehr besser, sondern sind auf einem stark absteigenden Ast (Sabitzer, Brandt, Anton uvm.). Außerdem finde ich die Konkurrenz für einen Uzun in FFM sogar höher als beim BVB, weil da insgesamt mehr Talent vorhanden ist, wenn auch in verschiedenen Reifegraden.

Ich war gerade zum Ende mit Susis Transfers auch nicht immer zufrieden, denn da waren häufiger teure Flops dabei. Allerdings auch Spieler wie Isak oder Merino, die woanders zur internationalen Klasse reiften, und beim BVB nicht integriert werden konnten, aber das Scouting muss doch trotzdem überragend gewesen sein. Inwiefern Susi an der fehlenden Integration Anteil hatte, weiß ich nicht. Aber Kehl? Kehl ist von A bis Z nicht geeignet für diesen Job, aber wahrscheinlich kann er Skat spielen und Experte für 11 Millionen Euro Küchen ist er auch noch. Ja, dann.

Jetzt haben wir endlich einen von Chelsea's Resterampe. Dann kann sich Kehl heute ja in sein Zimmer einschließen und genießen. Das kann man nicht begreifen. Floppt er, verschwendet man einen Kaderplatz, spielt er viel und gut, haben wir nichts davon, außer das vielleicht der Job von dem ein oder anderen gerettet wird, und er geht zurück zu Chelsea, die ihn dann nächstes Jahr für 40 Mio verkloppen, während wir dort nach einer erneuten Ausleihe fragen oder 10 Mio für ihn bieten. (Darf ja nicht teurer als die Küche sein)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jrueholiday am 24.08.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.