News-Forum

Bericht: Hertha verhandelte mit Kahn über Job auf Führungsebene – Ex-Münchner sagt ab

27.06.2025 - 08:25 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Hertha verhandelte mit Kahn über Job auf Führungsebene – Ex-Münchner sagt ab.

Nachdem es vergangene Woche Berichte über erfolglose Gespräche zwischen Hertha BSC und Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick gegeben hatte, wurde in der Hauptstadt offenbar mit dem nächsten großen Namen verhandelt: Wie „Bild“ und „Sport Bild“ berichten, sollte der ehemalige Bayern-Vorstand Oliver Kahn von einem Engagement beim [...]

Bin echt gespannt wer es am Ende wird. Wenn es denn wirklich stimmt, was die Medien berichten, dass Boldt, Sauer, Rosen, Rangnick, Kahn (hab ich noch wen vergessen?) abgesagt haben dann ist es irgendwie auch schon traurig, auch wenn die genannten Kandidaten alle wohl derzeit über Hertha anzusiedeln sind.
Hätte für mich auch nicht dem "Hertha-Weg" entsprochen, der damals unter Bernstein eingeschlagen wurde. Diesen sollte Hertha meiner Meinung nach in aller Konsequenz verfolgen - aus Berlin, für Berlin mit so bisschen Straßenfußballer-Vibes. Dafür sollte man keine großen Namen holen, sondern auf (Ex-)Berliner setzen, die den Verein und seine vermeintliche Identität kennen.
Zitat von S1m4k
Hätte für mich auch nicht dem "Hertha-Weg" entsprochen, der damals unter Bernstein eingeschlagen wurde. Diesen sollte Hertha meiner Meinung nach in aller Konsequenz verfolgen - aus Berlin, für Berlin mit so bisschen Straßenfußballer-Vibes. Dafür sollte man keine großen Namen holen, sondern auf (Ex-)Berliner setzen, die den Verein und seine vermeintliche Identität kennen.

Für den Job als Vorsitzenden der Geschäftsführung? Den besetzt man hoffentlich nach Qualifikation, nicht nach Herkunft. Ansonsten kann man auch gleich Zecke Neuendorf zurückholen und befördern.

Bin gespannt ab der wievielten Absage man bereit ist zwei Regale tiefer zu greifen bei der Personalsuche. Den Posten bei Hertha können sich sicherlich viele vorstellen, auch unter den Leuten die bisher abgesagt haben, aber offensichtlich nicht zu den aktuellen Bedingungen. Also entweder müssen letztere verändert werden oder man muss jemanden finden mit niedrigeren Ansprüchen.
Da bei Hertha die Gedankengänge sehr langsam ablaufen, hat man leider erst sehr spät bei den Kandidaten angefragt. Denen ist deswegen dooferweise die Zeit zu knapp geworden und sie haben schaderweise absagen müssen. Der Weg für eine Berliner-Weg-Marionette ist jetzt frei.

Fabi - jetzt hol einen für die Wagenburg. Jeder hat gesehen das sich um echte Kompetenz bemüht wurde. Die ist leider nicht bereit den Job zu machen. Jetzt kann man irgendwie den Bruder (oder die Schwester) von einem Ex-Spieler holen...

Einfach nur genial gemacht vom Fabi! 🤪

edit: Das ist auch, weil der Klassenerhalt und so erst ganz spät feststand... das ging alles nicht anders.

Ganz blödes Pech, kann keiner was dafür!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.06.2025 um 10:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Namoor
Zitat von S1m4k

Für den Job als Vorsitzenden der Geschäftsführung? Den besetzt man hoffentlich nach Qualifikation, nicht nach Herkunft. Ansonsten kann man auch gleich Zecke Neuendorf zurückholen und befördern.

Bin gespannt ab der wievielten Absage man bereit ist zwei Regale tiefer zu greifen bei der Personalsuche. Den Posten bei Hertha können sich sicherlich viele vorstellen, auch unter den Leuten die bisher abgesagt haben, aber offensichtlich nicht zu den aktuellen Bedingungen. Also entweder müssen letztere verändert werden oder man muss jemanden finden mit niedrigeren Ansprüchen.

Wäre aber doch Ur-Berlin nach Identität, HErkunft und co zu besetzen und nicht nach Kompetenzen.
Aber einen Berliner in Berlin zu nehmen wäre auch untypisch. smile

Mein erster Gedanke bei dem Artikel war auch wieder zurück zum Big City Club. Sollte ja einen Mittelweg zwischen bekannten Namen, verbunden meistens mit viel Gehalt und reiner Identität geben.
Zitat von RamonZerano
Zitat von Namoor

Zitat von S1m4k

Aber einen Berliner in Berlin zu nehmen wäre auch untypisch. smile

Im Westend sollte das klar gehen, da wohnen ja auch noch Menschen mit Geburtsort Berlin smile
Der Verein macht sich lächerlich.
Gut das ist in den letzten Jahren der normale Zustand gewesen...

Es gibt nach Bernsteins Tod leider wieder ein Vakuum was der Verein überhaupt sein will.
Drescher der schwache Präsident, der aus Mangel der Alternativen nun die Verantwortung trägt macht hier überhaupt keine gute Figur.

Man kann nur hoffen, dass unbestrittene Qualifikation am Ende aufschlagen und nicht der nächste Buddy aus der Wohlfühloase.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Zitat von Namoor
Zitat von S1m4k

Natürlich muss auch Kompetenz vorhanden sein - unabhängig von der Herkunft oder Vergangenheit. Denke aber auch, dass der Gedanke, den ich anfangs aufgegriffen habe, auch schon auf der Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung anfängt.
Hertha beschäftigt sich mit Magath. Interessant. Wird wohl gescoutet.
Magath interessiert sich seit jeher nur für kurzfristiger Erfolg den er selbst als Macher erlebt , da war er gut drin
Für Jugend und langfristige Nachhaltigkeit auch lange nach seiner Zeit stand er noch nie, höchstens für Altlasten .

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.