News-Forum

Mission Titelverteidigung: Das sind Deutschlands U17-Hoffnungen bei der EM in Albanien

19.05.2025 - 08:13 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Mission Titelverteidigung: Das sind Deutschlands U17-Hoffnungen bei der EM in Albanien.

Am 19. Mai beginnt die U17-Europameisterschaft in Albanien und die deutsche Auswahl startet bereits am Montagabend gegen Frankreich in das Turnier. U17-Nationaltrainer Marc-Patrick Meister hat einen 21-köpfigen Kader für das Turnier nominiert, mit dem die DFB-Elf die Titelverteidigung anstrebt. 2023 hatte Deutschland das Turnier [...]

Da will man sich die Kader der anderen Nationen ansehen und wird z.B. bei England von einem 61-Mann-Kader erschlagen wo jeder aufgeführt ist, der in den letzten Jahren mal im Kader stand. Wäre gut, wenn man das noch anpassen würde und tatsächlich nur die Spieler in der Länderübersicht hätte, die auch wirklich dabei sind

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Reds1993
Da will man sich die Kader der anderen Nationen ansehen und wird z.B. bei England von einem 61-Mann-Kader erschlagen wo jeder aufgeführt ist, der in den letzten Jahren mal im Kader stand. Wäre gut, wenn man das noch anpassen würde und tatsächlich nur die Spieler in der Länderübersicht hätte, die auch wirklich dabei sind

Mir wird bei England tatsächlich nur ein 21-Mann-Kader angezeigt. Du musst oben beim Jahr 2025 auswählen. Wenn du zurück in die letzten Jahre gehst, dann bekommst du tatsächlich alle Spieler angezeigt, die in dem jeweiligen Land im Kader standen.
Die U17 EM findet in Albanien statt?

Cool. Wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Dann wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg.

Und allen Groundhoppern zur Info: lasst euch ja kein Heiniken oder anderes ödes Industrie-Bier servieren, sondern trinkt nur albanischen Bier. Das ist super lecker!

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Einer der besseren Artikel die ich hier seit langem lesen durfte und das obwohl die Überschrift Quatsch ist. Man ist nicht Titelverteidiger. Die U17 EM findet jedes Jahr statt und der 2007er Jahrgang konnte sich letztes Jahr nicht qualifizieren. Italien ist der Titelverteidiger.
Dennoch vielen Dank, dass sich die Mühe gemacht wurde auf fast jeden Spieler einzugehen und so eine schöne Vorschau für das Turnier zu geben. Jugendfußball ist so etwas tolles und spannendes, entsprechend freue ich mich immer wenn es die Aufmerksamkeit bekommt.

Es ist ein toller Jahrgang mit einigen Toptalente, bei dem mit Ebu Bekir Is und Matteo Palma (danke Marc Meister) leider zwei Topspieler ausfallen. Dazu wird heute wohl auch mit Jeremiah Mensah ein weiterer extrem wichtiger Spieler fehlen, nachdem er gestern noch das U19 Finale gespielt hat.
Hier wird vieles möglich sein wenn der Geist des Teams stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 19.05.2025 um 09:42 Uhr bearbeitet
Warum sind die beiden nicht dabei? Ich habe da leider nichts zu mitbekommen und mich schon gewundert warum Palma nicht nominiert wurde.
Zitat von Cvb3_
Warum sind die beiden nicht dabei? Ich habe da leider nichts zu mitbekommen und mich schon gewundert warum Palma nicht nominiert wurde.

Palma ist verletzt und wurde deswegen wieder aus dem Kader gestrichen.
https://www.transfermarkt.de/mit-bayerns-karl-so-will-deutschlands-u17-den-em-titel-holen-top-talent-palma-fallt-aus/view/news/453468

•     •     •

Deutschland: alle Teams aus Sachsen
England: Tottenham Hotspur
Frankreich: AS Monaco
Italien: SSC Neapel
Spanien: Athletic Bilbao und Atletico Madrid
Dieses Mal nur 8 Teams am Start, analog zu dem U19 Turnier.
Mit Spanien und den Niederlanden fehlen leider 2 Topnationen in Sachen Ausbildung. Auch die starken Kroaten sind immer gerngesehene Gäste bei solchen Turnieren. Weiß nicht ob man hier hätte reduzieren sollen von 16 auf 8.

Denke Deutschland gehört neben Frankreich und England zu den Topfavoriten und stehen noch vor den Italienern.
Besonders gespannt bin ich auf Max Dowman, der ist ja fast 2010ner Jahrgang(31.12.2009).

Habe den noch nie spielen sehen, gilt aber als DER zukünftige Superstar. Statistiken und Videos deuten zumindest mal daraufhin dass er etwas Talent besitzt.😁

Belgiens Kader ist gut und im Optimalfall ist das Halbfinale drin. Gegen die Topnationen sehe ich sie chancenlos und selbst etwas schwächer als die Italiener. Tolle Talente gibts in Belgien aber dennoch, da besteht kein Zweifel und einige haben ja bereits im Profifußball reingeschnuppert und teilweise überzeugen können(De Cat). Mit Mokio fehlt aber das Toptalent der Generation, der mittlerweile nicht nur auf Spielminuten kommt sondern auch mit insgesamt guten Leistungen bei Ajax überzeugt. Player To watch ist aber Noah Fernandez.

In diesem Jahr gibts auch wieder eine U17 WM. Zusätzlich ein freudiges Ereignis für jeden , der gerne Jugendfußball konsumiert.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 19.05.2025 um 10:38 Uhr bearbeitet
Zitat von FloW94
Zitat von Cvb3_

https://www.transfermarkt.de/mit-bayerns-karl-so-will-deutschlands-u17-den-em-titel-holen-top-talent-palma-fallt-aus/view/news/453468

Palma ist nicht verletzt. Das wurde vom DFB nur nach außen kommuniziert damit es keine Nachfragen gibt.
Es gab im Rahmen der Nominierung eine Diskussion hinsichtlich der Rolle von Palma bei der EM, welche in einem Streit endete, nach dem Trainer Meister Palma wieder ausgeladen hat.
Meister ist aber auch nicht unbedingt für Diplomatie bekannt und ganz nebenbei einer der Gründe, warum Kenan Yildiz und Can Uzun heutzutage für die Türkei spielen. Neben den beiden, hat auch Ibrahim Maza nicht ein einziges Länderspiel unter ihm von der U15 bis zur U17 gemacht.
Es wären nicht die ersten Toptalente mit Doppelstaatsbürgerschaft, bei denen er einen nicht geringen Anteil daran hat, dass sie am Ende nicht für Deutschland auflaufen. Wisdom Mike hat er auch sehr lange links liegen lassen. Faik Sakar, immerhin jüngster Bundesligaspieler dieser Saison, ist auch seit knapp 2 Jahren komplett außen vor und bekommt keine Chance unter ihm.
Güner zu Besiktas? Was ist da dran? Von dem Gerücht habe ich noch garnichts gehört :o
Zitat von bayern777
Zitat von FloW94

Zitat von Cvb3_

Palma ist nicht verletzt. Das wurde vom DFB nur nach außen kommuniziert damit es keine Nachfragen gibt.
Es gab im Rahmen der Nominierung eine Diskussion hinsichtlich der Rolle von Palma bei der EM, welche in einem Streit endete, nach dem Trainer Meister Palma wieder ausgeladen hat.
Meister ist aber auch nicht unbedingt für Diplomatie bekannt und ganz nebenbei einer der Gründe, warum Kenan Yildiz und Can Uzun heutzutage für die Türkei spielen. Neben den beiden, hat auch Ibrahim Maza nicht ein einziges Länderspiel unter ihm von der U15 bis zur U17 gemacht.
Es wären nicht die ersten Toptalente mit Doppelstaatsbürgerschaft, bei denen er einen nicht geringen Anteil daran hat, dass sie am Ende nicht für Deutschland auflaufen. Wisdom Mike hat er auch sehr lange links liegen lassen. Faik Sakar, immerhin jüngster Bundesligaspieler dieser Saison, ist auch seit knapp 2 Jahren komplett außen vor und bekommt keine Chance unter ihm.

Echt? Weißt du da Näheres bzgl. dem Streit? Ging es da um die Frage, ob Palma Stamm- oder Kaderspieler ist? Oder dass er nicht auf seiner angestammten Position eingesetzt werden sollte? Würde mich mal interessieren, weil so was passiert ja auch nicht alle Tage.

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.