RB Leipzig verleiht Nachwuchstalent Jatta an FC Turin – Steht bei einem Profieinsatz
RB Leipzig gibt Nachwuchstalent Nuha Jatta vorerst für den Rest der Saison an den FC Turin ab. Der italienische Erstligist leiht den 18 Jahre alten Offensivspieler aus und sicherte sich im Zuge dessen eine Kaufoption. Die Höhe der potenziellen Ablöse soll [...]
). Wahrscheinlich haben die Italiener letztlich einfach den besseren Vertrag vorgelegt.
Finde vor allem auch seine Größe bei seiner Position (OM) interessant. Die Angabe 191 cm als Größe ist ja vermutlich noch vom Sommer, wo er gerade 18 geworden war. Da die Größe bei ihm wohl in der Familie liegt (sein Vater sei ein "Baum", wurde mir gesagt), könnte er seitdem vielleicht sogar noch weiter gewachsen sein. Solche großgewachsenen Spieler sind ja aus taktischer Sicht immer interessant für Trainer.
Ok, langsam gebe ich es auf, RB zu verteidigen. Offensichtlich wollen die keine eigenen Nachwuchsspieler im Kader. Lieber für teuer Geld im Ausland kaufen. Mir tun nur die armen Jungs aus dem NLZ leid, denen man wegen der Local Player Regelung vormacht, sie hätten eine Chance bei RB. Tja, Jungs - ihr seid nicht gewollt, nur geduldet...