News-Forum

Marktwerte Schweiz: Basel legt um 11 Millionen zu – Berns Elia verliert Platz zwei

27.09.2024 - 15:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte Schweiz: Basel legt um 11 Millionen zu – Berns Elia verliert Platz zwei.

Im Zuge des schwachen Starts des BSC Young Boys mit nur sechs Punkten aus sieben Spielen werden eine Handvoll Profis des Schweizer Meisters abgewertet. Großer Gewinner des Marktwert-Updates in der Super League ist hingegen der FC Basel, der [...]

also als erstes mal spielt kittel bei den grasshoppers und zweitens sind diese aufwertungen bezogen auf die performance des fc basel mehr als unrealistisch und wieder einmal wird der fc st. gallen komplett aussen vor gelassen trotz qualifikation für die conference league und guten leistungen allen voran von einem zigi z.B…
Zitat von emir_ch
also als erstes mal spielt kittel bei den grasshoppers und zweitens sind diese aufwertungen bezogen auf die performance des fc basel mehr als unrealistisch und wieder einmal wird der fc st. gallen komplett aussen vor gelassen trotz qualifikation für die conference league und guten leistungen allen voran von einem zigi z.B…

Basel hat mich auch überrascht, die reißen derzeit mit zehn Punkten auch keine Bäume aus.
Zitat von emir_ch

Grad bei den Torhütern finde ich stimmt es im Verhältnis nicht wirklich. Loretz ist kein Schlechter und ist aufgrund seines jungen Alters interessant. Aber im Verhältnis zu einem Marvin Keller oder auch einem Timothy Fayulu ist er zu hoch mit seinem Marktwert.
also vielleicht täusche ich mich auch, aber ich sehe jetzt beispielsweise bei einem Villiger oder einem Loretz auch keine Wertungen in den jeweiligen Marktwertanalysen der Spieler.
Zitat von SG_83
also vielleicht täusche ich mich auch, aber ich sehe jetzt beispielsweise bei einem Villiger oder einem Loretz auch keine Wertungen in den jeweiligen Marktwertanalysen der Spieler.

Eine Aufwertung von Loretz und Villiger ist definitiv nicht falsch. Da Loretz schon einen hohen Wert hat, hat man ihn um 0.5 aufgewertet was vollkommen okey ist, bzw. was meiner Meinung nach schon obere Grenze am Wert ist. Denke kaum, dass jemand mehr für ihn zahlen würde, eher weniger.
Villiger auf 3 Mio passt auch und denke da steht er richtig.
Vorallem St Gallen hätte aber auch ein höheres Marktwert + verdient (über den gesamtem Wert gesehen, da kann ich die einzelnen Spieler nicht beurteilen).

Basel hat für die aktuelle Leistung kein Marktwert + von 11 Mio verdient, jedoch kann auch sein, dass hierbei einfach die Werte nach oben korrigiert wurden, da Basel enorm stark verhandelt und so auch hohe Summen bekommt.
Zitat von Lusj12

Zitat von SG_83

Eine Aufwertung von Loretz und Villiger ist definitiv nicht falsch. Da Loretz schon einen hohen Wert hat, hat man ihn um 0.5 aufgewertet was vollkommen okey ist, bzw. was meiner Meinung nach schon obere Grenze am Wert ist. Denke kaum, dass jemand mehr für ihn zahlen würde, eher weniger.
Villiger auf 3 Mio passt auch und denke da steht er richtig.
Vorallem St Gallen hätte aber auch ein höheres Marktwert + verdient (über den gesamtem Wert gesehen, da kann ich die einzelnen Spieler nicht beurteilen).

Basel hat für die aktuelle Leistung kein Marktwert + von 11 Mio verdient, jedoch kann auch sein, dass hierbei einfach die Werte nach oben korrigiert wurden, da Basel enorm stark verhandelt und so auch hohe Summen bekommt.

Ich bin durch Zufall auf die beiden Luzerner gestossen. Ich wollte bei Loretz schauen, wie so die Meinungen waren in der Marktwertanalyse. Dann habe ich gesehen, dass keine einzige Bewertung abgegeben wurde. Daraufhin sah ich, weil ich nach FCL gefiltert hatte grad Villiger und habe nachgeschaut, wie dort die Voten in der Marktwertanalyse sind. Auch da gab es ebenfalls keine Einträge.

War deshalb etwas erstaunt. Offensichtlich werden nicht nur die Marktwerte bei Spielern mit Vorschlägen bei der Marktwertanalyse angepasst. Solle aber in keiner Weise gegen den FCL gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SG_83 am 27.09.2024 um 16:52 Uhr bearbeitet
Warum stiegt der MW von YB wo sie bisher die Enttäuschung der Saison sind?Verlegen

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
allein schon der marktwert von pafundi ist mir rätselhaft, da er es nicht einmal schafft in der schweizer liga stammspieler zu sein…ihr solltet dringend euer tm-schweiz-team auswechseln die vermutlich von philipp degen gesteuert werden 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.