News-Forum

Champions-League-Kader: Musiala und Reyna rutschen auf B-Liste – Wolfsburg ohne Mehmedi

03.09.2021 - 20:35 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Champions-League-Kader: Musiala und Reyna rutschen auf B-Liste – Wolfsburg ohne Mehmedi.

Am 14. September startet die Champions-League-Gruppenphase in den 1. Spieltag. Die Meldelisten für die Kader mussten die Vereine allerdings bereits am späten Donnerstagabend (24:00 Uhr) bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einreichen. Auf ihrer Website hat die UEFA nun die Listen der Klubs veröffentlicht.

Große [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Schmelzer hat also nur aus versicherungstechnischen Gründen einen Vertrag erhalten.

Klingt nach Versicherungsbetrug.
Zitat von Scuz04
Schmelzer hat also nur aus versicherungstechnischen Gründen einen Vertrag erhalten.

Versicherungsbetrug wäre es, wenn er ohne Vertrag beim BVB seine Reha fortsetzen würde.

•     •     •

"Wenn Sie zuhause einen Nagel in die Wand schlagen - voller Überzeugung - und stellen dann fest: das Bild passt nicht, dann können Sie den Nagel herausziehen, aber das Loch bleibt." - Mirko Slomka
Zitat von Scuz04

Klingt nach Halbwissen! Was hat das bitte mit Versicherungsbetrug zu tun?
Zitat von Scuz04

Immer wieder unterhaltsam, was für einen Unsinn man hier lesen darf stark
Zitat von Scuz04

Jo, du bist da einer gaaaaanz heißen Sache auf der Spur! rolleyes

Mal im Ernst: Schmelzer macht die Reha in den Einrichtungen des BVB, dafür muss er versichert sein, damit sowohl er als auch der BVB finanziell abgesichert sind. Versichert ist er nur als Angestellter des BVB, ergo bekommt er als verdienter Spieler noch ein Jahr Vertrag. Es werden aber keine Leitungen in Anspruch genommen, also auch keine Versicherung "betrogen". Das ist schlicht und einfach ein Gefallen der Borussia für einen langjährigen Spieler.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Scuz04

Du bist bestimmt der Mitarbeiter des Monats und der Liebling Deiner Nachbarn ))))
Zitat von Scuz04

Kommentar des Jahres. augen-zuhalten stark
Zitat von Scuz04

Ist das noch Realsatire oder schon lupenreines trolling? *facepalm*

Wenn sich jemand gegen Risiken absichern will, sorgt er dafür, dass die geplante Tätigkeit Versicherungsschutz geniesst.
Steckt auch schon ein bißchen in "absichern", wenn man mal genau liest.
Versicherungsbetrug ist es eben gerade nicht, wenn man keinen Versicherungsfall vortäuscht, sondern schlicht Versicherungsbeiträge zählt - um für den Fall der Fälle versichert zu sein.

Sei versichert, dass hier keine Sozialleistungen erschlichen werden.
Und jetzt sei so gut und komm wieder von der Palme runter.
Die Affen haben sich schon beschwert, Du versperrt ihnen den Weg zu den Kokosnüssen.

/sarcasm

EDIT: offenbar ist nicht nur mir dieser Unsinn sauer aufgestoßen.

•     •     •

"Goodness is about what you do - not who you pray to." (Terry Pratchett)

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

Super, dass die Regeln bezüglich der Spielermeldungen in dem Artikel so gut erklärt wurden. Der Einfluss dieser Regularien auf Transfererlöse von "Local Playern" ist am besten spürbar in der Premier League, da dort das meiste Geld für ausländische Spieler bezahlt werden kann. Jack Grealish z.B. ist ein geiler Kicker, aber ich behaupte Man City hätte nicht fast 120Mio zu Corona-Zeiten für ihn gezahlt, wenn er seine Jugend in Spanien verbracht hätte.

Weiß übrigens jemand, ob Jadon Sancho für United ein "Local Player" ist? Streng genommen dürfte er das ja nicht sein...

•     •     •

Ha Ho He
Zitat von DerLiterat
Super, dass die Regeln bezüglich der Spielermeldungen in dem Artikel so gut erklärt wurden. Der Einfluss dieser Regularien auf Transfererlöse von "Local Playern" ist am besten spürbar in der Premier League, da dort das meiste Geld für ausländische Spieler bezahlt werden kann. Jack Grealish z.B. ist ein geiler Kicker, aber ich behaupte Man City hätte nicht fast 120Mio zu Corona-Zeiten für ihn gezahlt, wenn er seine Jugend in Spanien verbracht hätte.

Weiß übrigens jemand, ob Jadon Sancho für United ein "Local Player" ist? Streng genommen dürfte er das ja nicht sein...

Ich glaube nicht, dass die Local Player Regelung der Uefa darauf Einfluss hätte. Ich hab mal durchgeschaut. City hat mit Ake, Stones, Sterling, Walker und Carson auch schon ohne Grealish genug fremdausgebildete Local Player. Du hast natürlich Recht, bzgl. der Ablöse. Ich glaube aber eher das es da um Vermarktungspotential und Aklimatisierung in der Premier League geht, die diese Preise zustande kommen lassen.

Sancho ist mit 17 nach Dortmund gekommen und kann meiner Logik nach zumindest keine 3 Jahre am Stück in England zwischen 15 und 21 ausgebildet worden sein. Dies ist dann kein Local Player. So zumindest bilde ich mir einen Reim darauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.