Sportdirektor Peters verlässt den HSV: „Es ist schade, ich bedauere die Trennung“
Der Hamburger SV und Sportdirektor Bernhard Peters (Foto) gehen künftig getrennte Wege. Der Zweitliga-Neuling gab am Montagabend bekannt, dass man das Arbeitsverhältnis „im gegenseitigen Einvernehmen“ beendet habe. Der 58-jährige Peters, zuvor als Nachwuchskoordinator und Berater bei der [...]
Ich würde ihne sehr gerne in leitender Funktion im Jugendbereich als so eine Art Supervisor bei unserer Borussia sehen.
Schließe mich deiner Meinung an. Mit seiner Expertise könnte Er uns sicherlich helfen und in MG würde Er definitiv einen professionellen AG bekommen...
...und die Bild hatte allen Unkenrufen der HSV Anhänger mal wieder recht....
Ich würde ihne sehr gerne in leitender Funktion im Jugendbereich als so eine Art Supervisor bei unserer Borussia sehen.
Schließe mich deiner Meinung an. Mit seiner Expertise könnte Er uns sicherlich helfen und in MG würde Er definitiv einen professionellen AG bekommen...
Alles richtig bis zu den Tag an dem er Ansprüche auf den Job von Eberl öffentlich fordert.
Und dann?
Alles richtig bis zu den Tag an dem er Ansprüche auf den Job von Eberl öffentlich fordert.
Und dann?
Der Posten war im Mai doch frei oder irre ich mich?
Du vergleichst also Birnen mit Äpfel.
Und dann?
Irgendwann wird man auch mal einen Nachfolger für Eberl brauchen, m.M.n. in spätestens 5 Jahren.
Bislang gilt Korell als Kronprinz, könnte mir dann aber auch durchaus einen Peters in verantwortlicher
Position vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 15.10.2018 um 20:07 Uhr bearbeitet Ich würde ihne sehr gerne in leitender Funktion im Jugendbereich als so eine Art Supervisor bei unserer Borussia sehen.
Und dann?
Irgendwann wird man auch mal einen Nachfolger für Eberl brauchen, m.M.n. in spätestens 5 Jahren.
Bislang gilt Korell als Kronprinz, könnte mir dann aber auch durchaus einen Peters in verantwortlicher
Position vorstellen.
Naja, Peters ist 58 und Sportwissenschftler, kommt aus dem Hockey. Ich finde er hat nicht die nötige Qualifikation für einen leitenden Posten innerhalb einer strategisch bedeutsamen Geschäftsführung. Er hat sicher ein tolles Händchen für den Nachwuchs, allerdings sind seine wirklich großen Erfolge an den Hockey gebunden. Nicht zuletzt deshalb ist er dann auch bei Hoffenheim gegangen (geschoben) worden. Er ist damals mit viel Brimborium als Querdenker und Wundertrainer angekündigt worden. Man hatte sich erhofft, dass er aus dem Hockey nachhaltige Impulse in den Fußball bringt. Ihm haftete so eine Art „Wunderheilermythos an“ er ist mit viel Lärm und Gedöns gestartet. Tatsächlich sieht man aber eben auch, dass sich aus seine. Ideen nichts wirklich großes entwickelt hat. Die Nachwuchsarbeit in Hoffenheim ist sicher nicht ohne seinen Einfluss entwickelt worden, tatsächlich aber ist sie vorher und nachher schon gut ausgerichtet worden. Für mich ist er einfach nur r einer von vielen.