VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Neues von alten VfL-Kämpen |#81
01.06.2016 - 08:00 Uhr
Seit dem Abstieg sind zahlreiche Profis vom VfL Bochum im jungen und besten Alter in die erste Klasse gewechselt: ein Überblick
Nette Übersicht über die VfLer die in den letzten Jahren in die 1. Liga gewechselt sind.

Ich hoffe es kommen jetzt keine Kommentare, dass die sportliche Führung da ja komplett versagt hat und die Spieler hätte man halten müssen ugly Ich denke da waren die sportlichen und finanziellen Argumente für die Spieler entscheidend...

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Neues von alten VfL-Kämpen |#82
09.06.2016 - 08:44 Uhr
Bochum. Der ehemalige Bundesligatrainer Sascha Lewandowski ist gestorben. Die näheren Umstände sind bislang nicht geklärt.
sad

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Neues von alten VfL-Kämpen |#83
22.06.2016 - 11:08 Uhr
Ende der 90er gilt Nesat Gülünoglu als Riesentalent in der Bundesliga, vom VfL Bochum wechselt er zum AS Rom um Superstar Francesco Totti.
Auch wenn der Artikel etwas älter ist, ist er durchaus interessant und lesenswert.
Neues von alten VfL-Kämpen |#84
29.06.2016 - 19:54 Uhr
Der frühere Bundesligaprofi Thomas Stickroth wird Co-Trainer beim FSV Frankfurt. Der 51-Jährige arbeitete mit FSV-Coach Roland Vrabec bereits bei dessen Engagement beim Zweitligisten FC St. Pauli zusammen - damals fungierte Stickroth als Mentaltrainer.
Stickinho wird Co beim FSV FrankfurtLächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergejJuran am 29.06.2016 um 19:54 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#85
14.07.2016 - 15:08 Uhr
„Wir konnten Kevin davon überzeugen, dass es noch einmal ein Schritt für ihn sein kann, hier in der U23 aufzufallen und den Weg nach oben zu finden“, erklärt Knappenschmiede-Direktor Oliver Ruhnert. Das sei schließlich der Auftrag einer zweiten Mannschaft. „Wir haben ihm klar gesagt, dass er alle Möglichkeiten hat, wenn er erfolgreich ist, sich hier im eigenen Verein anzubieten. Das ist der Weg, den er gehen wollte. Deswegen hat er Angebote aus der Zweiten und Dritten Liga ausgeschlagen.“
Zitat von bamberger1848
Zitat von dareks_erbe

Ich finde den Typen echt komisch. Nach dem er vom VfL zwei Jahre ausgeliehen war, ist er nach einem Jahr schon wieder weg gewesen. Warum war damals nie ganz klar, außer, dass der wohl schwierig war und sich zu höherem berufen gefühlt hat. Danach ging es mit Wolfsburg U23 und 3. Liga und nun sogar Regionalliga U23 Schalke immer bergab. Dass der anstatt in der 2. oder 3. Liga bei einem kleineren Verein mal versucht Gas zu geben nach S04 wechselt, weil er meint, er könne sich da für die erste Mannschaft empfehlen, sagt alles aus: Der Typ überschätzt sich vollkommen...

Der wurde als Führungsspieler für die U23 geholt und Rathgeber zu Ersetzen. Von der ersten Mannschaft wird er so weit entfernt sein wie wir vom ersten Meistertitel.

•     •     •

In der Mitte - na bitteschön - Uwe Wegmann.
Neues von alten VfL-Kämpen |#86
03.08.2016 - 13:56 Uhr
Quelle: www.sport.de
Da müsste man die Leute fragen, die gerade in der Verantwortung stehen: Wenn ich mit fünf Siegen in Folge starte, mit einer Mannschaft, die ich selbst noch zusammengestellt habe, die in sich stimmig war, dann sollte man sich mal ein paar Gedanken machen darum, was danach passiert ist. Die Gesamtentwicklung in Bochum in den letzten vier, fünf Jahren ist aber einfach nur ganz, ganz schlimm. Da werden die Fans verarscht. Man redet vom Aufstieg, verkauft aber seinen besten Mann (Simon Terodde, d. Red.) nicht in die erste Liga, nicht ins Ausland, sondern zum Ligarivalen, dem VfB Stuttgart. Was die Bochumer Vereinsführung macht, ist oberamateurhaft zum Quadrat. Das ist traurig. Denn der Verein ist gigantisch und gehört in die erste Liga. Die Anhängerschaft ist gigantisch, auch die gehört in die erste Liga. Die erste Liga freut sich über solche Vereine wie den VfL. Aber was da in der Führungsebene, im Aufsichtsrat und im Vorstand gemacht wird, das ist Dilettantismus pur.
Und es gibt echt Leute die dem noch hinterherweinen. augen-zuhalten

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Neues von alten VfL-Kämpen |#87
27.09.2016 - 10:10 Uhr
Was ist bloß los bei Blau-Weiß? Wir sprachen mit Peter Neururer (61), Intimkenner der königsblauen Verhältnisse. Schalkes Ex-Trainer attackiert besonders den Manager.
Diesmal ledert Pedda nicht gegen Bochum oder Gardiola, sondern gegen seinen zweiten Herzensverein ugly
Es scheint, als habe man vor Neururer so lange Ruhe wie Schalke verliert und er sich bemüßigt fühlt, dort alles und jeden zu kritisieren.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Neues von alten VfL-Kämpen |#88
28.12.2016 - 09:20 Uhr
Die Offensive würde der KSC unterdessen gerne mit Marco Terrazzino aufrüsten, der von Anfang 2011 bis Sommer 2012 bereits einmal im Wildpark aktiv war. Der Offensivallrounder ist erst im Sommer vom VfL Bochum zur TSG 1899 Hoffenheim gewechselt, hat dort aber keine Aussichten auf Einsätze in der Bundesliga.
Terra ist beim KSC im Gespräch
Neues von alten VfL-Kämpen |#89
30.12.2016 - 15:30 Uhr
Quelle: www.waz.de
Leon Goretzka vom FC Schalke 04 spricht im exklusiven Interview über seinen Papstbesuch, Transfergerüchte und seinen Kontakt zum VfL Bochum.

Ich bin ein Bochumer Junge, bin dort aufgewachsen, habe weit über zehn Jahre da gespielt und bin immer noch VfL-Fan. Alles andere wäre nicht fair, auch den Schalke-Fans gegenüber, wenn ich mich hinsetze und sage: Ich finde Schalke hundert Mal geiler als Bochum.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Neues von alten VfL-Kämpen |#90
19.01.2017 - 19:46 Uhr
Wenn der VfL Bochum am Samstag (21.1., 14 Uhr) zum Testspiel bei Preußen Münster antritt, freut sich einer der Münsteraner Spieler ganz besonders: Mirkan Aydin. Bis 2014 stand der 29-Jährige beim VfL unter Vertrag, feierte hier sein Profidebüt, ehe es ihn in die Türkei und nach Schweden verschlug. Jetzt schnürt Aydin für die Preußen in der 3. Liga die Schuhe, wohnt wieder in seiner alten Heimat Bochum und bekennt im Interview mit dem Stadtspiegel: „Der VfL ist und bleibt mein Verein!“
Sehr nettes, kurzes Interview. Aydin war mir ohnehin schon immer sehr sympathisch.

Würde mich für ihn sehr freuen, wenn er jetzt in Münster nochmal zeigt was er eigentlich auf den Kasten hat und nochmal in Deutschland Fuß fassen kann!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.