Neues von alten VfL-Kämpen
29.10.2007 - 11:37 Uhr
27.02.2015 - 15:22 Uhr
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de
RIVENICH. Klaus Toppmöller bricht im Alter von 63 Jahren noch einmal auf zu neuen Horizonten. Der frühere Trainer von Bayer Leverkusen soll ab Juni 2015 die Nationalauswahl von Togo betreuen.
Der beste Mann hat wahrscheinlich bald eine neue Aufgabe...
03.03.2015 - 13:31 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Der ehemalige Bundesliga-Star Zvjezdan Misimovic hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
12.03.2015 - 11:48 Uhr
Quelle: www.f95.de
Seitdem Ken Ilsø im Jahr 2013 die Fortuna verlassen hat, ist in seinem Leben einiges passiert. Über die Stationen VfL Bochum, Guangzhou in China ist er nun bei Home United in Singapur gelandet. Auf dieser interessanten Reise stand nicht immer der Fußball im Vordergrund. Im Gegenteil, im Interview mit „Fortuna Aktuell“ berichtete der einstige Düsseldorfer Publikumsliebling darüber, wie er zu sich selbst gefunden hat, schließlich aber doch den Fußball vermisste...........
Ein sehr schönes Interview mit Ken Ilsö, dem im Leben neben dem Fussball noch ein paar andere Dinge wichtig sind. Wenn man die Möglichkeit hat das eine mit dem anderen zu
verbinden, ist das natürlich klasse. Auch wenn wir uns damals mehr Fussball von ihm
gewünscht hätten. Er hatte noch andere Prioritäten.
Alles Gute Ken.
Ich glaube das ist auch für Euch lesenswert, da auch Bochum hier zur Sprache kommt.
"Deine Zeit bei der Fortuna ist jetzt fast zwei Jahre her. Seitdem hast Du einiges erlebt, angefangen beim VfL Bochum. Wie war Deine Zeit beim letzten Gegner der Fortuna?"
"Ich habe es beim VfL eigentlich gut gehabt. Sowohl im Verein als auch in der Mannschaft, aber ich habe damals einfach gemerkt, dass ich eigentlich etwas anderes wollte. Ich wollte eine menschliche Reise machen und wollte mit meinem Fußball in die Welt hinaus, um neue und andere Kulturen zu sehen. Dann habe ich einfach meinen Rucksack gepackt und meine Fußballschuhe drangehängt." (lacht)
23.04.2015 - 11:37 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Auszüge aus dem Neururer-Interview:
Ob und was zum Beispiel die "Bild"-Zeitung schreibt, interessiert mit nicht. Fakt ist: Ich hatte ein richtig gutes Angebot von Hannover 96. Aber der Verein brauchte sofort einen neuen Trainer und konnte nicht noch einen Tag warten. Ich habe einen noch bis zum 30. Juni laufenden Vertrag beim VfL Bochum. Deswegen war ich nicht sofort abkömmlich.
...
Wie soll es bei mir weitergehen? Ich habe noch einen laufenden Vertrag beim VfL Bochum, da kann ich nicht aktiv werden. Ich warte ab und gucke, was kommt.
...
Aber ich sage Ihnen, was mich überhaupt nicht reizt. Ich mag es nicht, wenn sich Personen mehr in den Vordergrund stellen als den Verein. Es gibt genug Menschen, die ihr Leben ohne Rücksicht leben. Ich habe gelernt, dass zu akzeptieren und weiß, dass ich solche Dinge nicht beeinflussen kann. Und deswegen hätte ich keine Lust auf eine solche Aufgabe.
Unfassbar... Ob und was zum Beispiel die "Bild"-Zeitung schreibt, interessiert mit nicht. Fakt ist: Ich hatte ein richtig gutes Angebot von Hannover 96. Aber der Verein brauchte sofort einen neuen Trainer und konnte nicht noch einen Tag warten. Ich habe einen noch bis zum 30. Juni laufenden Vertrag beim VfL Bochum. Deswegen war ich nicht sofort abkömmlich.
...
Wie soll es bei mir weitergehen? Ich habe noch einen laufenden Vertrag beim VfL Bochum, da kann ich nicht aktiv werden. Ich warte ab und gucke, was kommt.
...
Aber ich sage Ihnen, was mich überhaupt nicht reizt. Ich mag es nicht, wenn sich Personen mehr in den Vordergrund stellen als den Verein. Es gibt genug Menschen, die ihr Leben ohne Rücksicht leben. Ich habe gelernt, dass zu akzeptieren und weiß, dass ich solche Dinge nicht beeinflussen kann. Und deswegen hätte ich keine Lust auf eine solche Aufgabe.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! Bochum hätte den doch mit Kusshand gehen lassen! Und Netto bestimmt auch, wenn der bei Sport1 sitzt und einem vom Pferd erzählt mit seiner Netto-Nadel am Revers.
Das Thema mit "in den Vordergrund stellen" setzte dem ganzen dann echt die Krone auf! Können wir froh sein, dass am Ende der Saison das Kapitel absolut beendet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jansoen am 23.04.2015 um 11:40 Uhr bearbeitet
26.04.2015 - 23:23 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Peter Neururer, woran ist es in Hannover gescheitert?
Daran, dass ich noch vertraglich gebunden bin, und zwar bekanntlich bis zum 30. Juni beim VfL Bochum.
[...]
Hätte Bochum Sie etwa nicht freigegeben? Der VfL könnte doch froh sein, zwei Monatsgehälter zu sparen!
Das weiß ich nicht, dazu ist es ja gar nicht gekommen.
[...]
Gibt es auch andere Angebote?
Ja, die gibt es aktuell und gab es selbst während meiner Tätigkeit beim VfL Bochum.
Also ob wir ihn nicht freigegeben hätten . Und Frontzek hat auch erst am nächsten Tag angefangen. Irgendwas stinkt da gewaltig. Daran, dass ich noch vertraglich gebunden bin, und zwar bekanntlich bis zum 30. Juni beim VfL Bochum.
[...]
Hätte Bochum Sie etwa nicht freigegeben? Der VfL könnte doch froh sein, zwei Monatsgehälter zu sparen!
Das weiß ich nicht, dazu ist es ja gar nicht gekommen.
[...]
Gibt es auch andere Angebote?
Ja, die gibt es aktuell und gab es selbst während meiner Tätigkeit beim VfL Bochum.
Besonders die letzte zitierte Antwort ist, sagen wir mal, nicht gerade glaubwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 26.04.2015 um 23:25 Uhr bearbeitet
27.04.2015 - 07:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neben der eigentlichen Ablöse von rund 6 Millionen Euro wurde beim Wechsel 2011 auch eine FCN-Beteiligung bei einem Weiterverkauf ausgehandelt. Dem Vernehmen nach liegt diese bei 15 Prozent und ist nicht mit einem Höchstbetrag gedeckelt.
Rettet Gündogan den Franken die Lizenz für die kommende Saison?
Das Geld fließt diesmal nämlich komplett in die Kassen der klammen Nürnberger. Beim Abschied zum BVB war noch rund eine Million an den VfL Bochum gegangen.
Aus dessen A-Jugend war Gündogan 2009 in die Noris gewechselt.
Der Zweitliga-Rivale wird aber auch nicht leer ausgehen. Die Fifa behält bei Auslandstransfers fünf Prozent der Transfersumme ein. Diese geht an jene Vereine, bei denen Gündogan ab dem 12. Lebensjahr unter Vertrag stand.
Dazu gehören auch Bochum und der FCN...
Guten Morgen liebe Bochumer. BILD bringt neue Informationen zum Thema Gündogan. Der Club bekommt 15% der Ablöse, wovon ihr aber wohl nichts abbekommt, das deckt sich auch in etwa mit den Aussagen, die von unserem Vorstand beim damaligen Wechsel gemacht wurden. Rettet Gündogan den Franken die Lizenz für die kommende Saison?
Das Geld fließt diesmal nämlich komplett in die Kassen der klammen Nürnberger. Beim Abschied zum BVB war noch rund eine Million an den VfL Bochum gegangen.
Aus dessen A-Jugend war Gündogan 2009 in die Noris gewechselt.
Der Zweitliga-Rivale wird aber auch nicht leer ausgehen. Die Fifa behält bei Auslandstransfers fünf Prozent der Transfersumme ein. Diese geht an jene Vereine, bei denen Gündogan ab dem 12. Lebensjahr unter Vertrag stand.
Dazu gehören auch Bochum und der FCN...
Euch blieben demnach nur die 5% Ausbildungsentschädigung, allerdings werdet ihr diese auch mit uns teilen müssen.
Alle Aussagen der BILD mal wieder ohne Gewähr, allerdings sind die bei uns, leider, immer sehr gut informiert, man könnte fast meinen die Sitzen bei uns im AR.
14.05.2015 - 21:59 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Im Gegensatz zu den meisten Akteuren, denen der Gegner "egal" sei, hat Kreyer einen klaren und verständlichen Wunsch: „Den VfL Bochum", sagte Kreyer grinsend und verschwand mit diesen Worten über seinen Ex-Klub in der Kabine, um den Pokaltriumph zu feiern.
Hätte ich nichts gegen einzuwenden.
21.05.2015 - 06:28 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Der Zweitligist 1.FC Union Berlin trennt sich nach der Saison von Mittelfeldspieler Björn Jopek (21, Foto) und den Verteidigern Mario Eggimann (34) und Björn Kopplin (26). Die auslaufenden Verträge des Trios werden nicht verlängert.
Björn Kopplin ist wieder auf Vereinssuche.
08.06.2015 - 14:48 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Spanischen Medienberichten zufolge rückt der Wechsel von Ilkay Gündogan (24) zum FC Barcelona immer näher. Wie die Zeitung „Sport“ meldet, will Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu den Transfer noch vor den Neuwahlen der Vereinsführung unter Dach und Fach bringen. Angeblich soll der Wechsel des Mittelfeldspielers bis Dienstag offiziell verkündet werden.
Laut Sportbild verkünden spanische Medien, dass morgen Gündogans Wechsel zu Barca bekannt gegeben werden soll. Dies hieße: CH darf sich über einen Scheck von Barca freuen. Mensch, eine Zahlung von Barca an Bochum.... Mir wächst ein Horn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 08.06.2015 um 14:49 Uhr bearbeitet
08.06.2015 - 22:19 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Aufgrund des gegen die Katalanen verhängten Transfer-Verbots wäre Gündogan ebenso wie der gerade verpflichtete Aleix Vidal (25) allerdings erst ab dem 1. Januar 2016 für den Triple-Sieger spielberechtigt. Am Trainingsbetrieb und an Testspielen dürfen Neuzugänge jedoch teilnehmen.
Trainieren und Testspiele würden für ihn gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.