VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 130.
Neues von alten VfL-Kämpen |#51
24.10.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Fujitora

Hätte nicht gedacht, dass bei allen Erfolgen die wir unter Reis hatten, das Pendel jetzt so schnell umschlägt, dass ihm sportlich alles schlechte gewünscht wird. Finde ich etwas schockierend sowas zu lesen. Vor der Sommerpause noch beide sportlichen Verantwortlichen gefeiert und jetzt solche Grätschen. Naja darauf lasse ich mich nicht ein, das hat schon Niveau wie die Pfiffe gegen Pantovic gestern.

Meine Sympathien für Reis tendieren gegen 0. Meinetwegen kann er in jeder einzelnen Trainerstation scheitern.

Er hat bei uns etwas aufgebaut und sich ein Denkmal erarbeitet. Das hat er aber selber abgerissen. Nicht, weil er den Verein verlassen wollte. Nicht, weil er zu Schalke, Rivale#1 und direkter Abstiegskonkurrent wollte. Sondern weil er zusätzliche noch mehrfach öffentlich gelogen hat und geheuchelt hat. Und anstatt Fehler einzugestehen hat er immer weiter gelogen.

Dazu grobe Fehler im sportlichen Bereich diese Saison. Ob das jetzt bewusst war, um von Bochum wegzukommen, unbewusst, weil er nicht mehr mit ganzem Herzen dabei war, oder ob er schlicht nicht gut genug war um auch im 3. Jahr neue Impulse zu geben will ich dabei nicht beurteilen.

Schindzielorz hat gekündigt und fertig. Die Kaderplanung ist Scheiße gelaufen, aber da muss man eher Villis für kritisieren, dass er noch weiter die Saison planen durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 24.10.2022 um 11:52 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#52
25.10.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von pcheinzo

Ich finde das Gerede um "Bezug zu Stadt und Verein" Wunschdenken von Fans. Das gibt es heute einfach so gut wie gar nicht mehr.
Natürlich bin ich auch noch froh, wenn einige Spieler sich bei uns wohl fühlen und mal über ihren ersten Vertrag bei uns verlängern. Toto oder inzwischen auch Soares werden aber immer wieder Ausnahmen beim VfL sein.
Pantovic wollte mehr Geld und internationalen Fußball spielen...also erst einmal alles richtig gemacht finde ich.
Übrigens ist der allseits beliebte Elvis R. eher ein Fall für mich, über den ich nur den Kopf schütteln kann. Küsst das VfL Emblem und haut sich ständig auf die Brust für uns, um dann direkt bei Augsburg genau das gleiche Verhalten zu zeigen...authentisch, oder? Da war Panto ehrlicher.

Nein Panto wollte nicht mehr Geld. Wurde von Beraterseite so geäußert. Geld sei nicht der Grund für den Wechsel gewesen.ugly
Das er zu einem Verein wechselt der international spielt kann ich verstehen,nur nicht dass er wirklich gedacht hat, "er" würde ebenso international spielen.

Es hat nicht Mal gereicht um sich in 4 Jahren bei uns einen Stammplatz zu erarbeiten,meint aber dann er würde für den internationalen Kader gemeldet werden? Sorry so verblendet kann ich nicht sein.

Lass Panto gedanklich gehen. Es bringt nichts ihm weiter nachzutrauern. Er ist weg und das solltest du akzeptieren...

Grundsätzlich, ein Sportler ist immer von sich überzeugt und glaubt, dass er zu was hören berufen ist. Sonst hätte er es gar nicht so weit so weit gebracht. Und wäre im Profibereich gelandet. Die Jungs müssen da so zäh sein und gegen Widerstände angehen, um so weit zu kommen.
Und natürlich hat somit Panto sich das zugetraut in Berlin. Natürlich war er so selbstbewusst zu glauben, er kann da international spielen. Und natürlich verdient er da auch mehr Geld.
Das ist halt das Geschäft....

Trotzdem hätte ich gerne Panto als Ersatz behalten...
Neues von alten VfL-Kämpen |#53
26.10.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von seisheures
Zitat von pcheinzo

Zitat von seisheures

Zitat von Zwetschge10

Ich weiß gar nicht warum man bei Reis immer nur vom Umschaltspiel auf die Außen ausgeht. So hat er weder bei uns in der Jugend noch bei Wolfsburg in der Jugend spielen lassen. Bei unseren Senioren war die Kaderplanung darauf ausgelegt, dass wir auf schnelle Außenspieler gesetzt haben. Dazu hatten wir ein eher langsames Mittelfeld aus Losilla, Tasche und Zulj oder aus Losilla, Rexhbecaj und Löwen.
Wir haben auch genug Spiele gehabt wo Pantovic und oder Zoller auf den Außen gespielt haben. So sehr Reis bei mir jeden Kredit verspielt hat, fachlich ist das ein richtig guter Trainer und da werden sich einige wundern wenn er auf Schalke Erfolg hat und nicht den langen Hafer spielen lässt den wir hier unter ihm gespielt haben.

Ich wundere mich hier über gar nichts mehr.

Soll er dahingehen, hat er den letzten Restfunken Anstand verspielt. Das ist ihm wahrlich eh egal und kann es auch sein.

Ich finde es gut, dass sie Schalke dafür blechen lassen, insbesondere garniert mit der Note wie blauäugig das Management von denen dann doch wieder agiert.

Das Rückrundenspiel gegen die wird brennen. Da wird so viel -und ich benutze diesen Begriff wirklich selten- Hass im Stadion sein. Da kannste die Hundertschaft schonmal anmelden.

Aber erstmal: Auf drei Punkte in Wob, Gästebereich ist so gut wie ausverkauft.

Ist klar...und solch ein Kommentar zeigt mir schon, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht wegen des Fußballs ins Stadion gehen. "Hass", "Hundertschaft", mein Gott, es geht hier um Fußball!
Emotionen ja, her damit.
Aber wegen eines Fußballtrainers so einen Aufriss machen?? Er ist weg, schön. Der neue ist da, alles Gute.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich das vertrete. Aber Du kennst doch bitte Teile unsere Fanschar?!

Atme mal locker durch die Hose.

Natürlich geht es „nur“ um Fußball. Was jedoch eine sehr vermessene und kleingemachte Beschreibung dieser Sportart im Ruhrgebiet ist.

Es wird im Rückspiel knallen. Nicht von mir aus, aber das wird es. Egal in welcher Konstellation. Finde ich absolut nicht zu befürworten, aber sämtliche Gesamtumstände bereiten den Nährboden dafür.
sehe ich irgendwo ähnlich. Sollte Reis im Rückspiel dort Trainer sein, dann weiß man doch schon jetzt was passieren wird. Sobald er das Stadion betritt wird gepfiffen und darauf folgt dann folgender Gesang: "Jeder Schalker ist ein....."Und unter den 80% die das rufen sind dann genauso die 65jährige Oma wie der halbstarke 11jährige Junge dabei.

Da hat Seisheures schon recht, das Spiel ist so ein Spiel wo die Stimmung schnell kippen kann. Wenn bei uns bisschen Dampf drin ist, dann kommt meistens irgendeine Scheisse bei rum. Wenn ich da an das Köln Spiel denke wo richtig Dampf drin war, dass ist dann fast in eine Schlägerei unter den eigenen Fans ausgeartet.

Um nochmal auf Reis zurückzukommen, mir ist es egal ob er nach Schalke geht oder nicht. Mir ist auch egal wer die Klasse hält und wer nicht. Ich will einfach nur dass wir die Klasse selber halten. Aber ihn wegen seiner heuchlerischen Art und des brutal schlechten Saisonstarts darzustellen als könne er nur mit schnellen Flügelspielern spielen, ist auch Quatsch.
Neues von alten VfL-Kämpen |#54
26.10.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
... Update, 18:47 Uhr: Nach Informationen des „Sportbuzzer“ ist sich Schalke mit Reis sowie Ex-Klub Bochum einig. Demnach zahlt S04 eine erfolgsabhängige Ablöse von bis zu 500.000 Euro an den VfL, wo der 49-Jährige noch bis zum Saisonende unter Vertrag steht. Schon am Donnerstag soll Reis die erste Trainingseinheit auf Schalke leiten....
.
Alles andere hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert.

Für den VfL Bochum sicherlich sinnvoll, da Thomas Reis ja nicht mehr im Amt ist.
Warum dann noch weiterhin Gehalt bezahlen?
Wenn dann noch zusätzlich eine Ablöse fließt, ist das sicher ein guter Kompromiss.

Ich halte abseits der sicher unglücklichen Aussagen in dieser Sache, Thomas Reis jedoch für einen guten Trainer.
Das er mit dem VfL Bochum aufgestiegen ist und auch die Klasse gehalten hat, sollte man bei allen Misstönen die es gab, aus Bochumer Sicht auch nicht vergessen.

Gruß nach Bochum, und nochmal die Klasse halten. zwinker

Wenn das so stimmt, bin ich auf jeden Fall positiv überrascht, dass wir Schalke so eine Menge Geld rausquetschen (schon wieder). daumen-hoch
Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, da ich mir schon Sorgen mache, dass er auf Schalke gute Arbeit leisten wird, was logischerweise nicht in unserem Interesse ist. Dennoch ein starkes Sümmchen, was wir da rankarren inklusive der großen Einsparung.

•     •     •

"Es ist soweit, die Fahnen weh'n, die Schals geh'n hoch, die Herzen glüh'n, die ganze Kurve rastet aus, wenn wir dich seeeeh'n, ooooh blau-weiß allez, ooooh blau-weiß allez!" - Melting Pott

Bochum & der FCB

Ostkurve Nazifrei
Neues von alten VfL-Kämpen |#55
27.10.2022 - 10:16 Uhr
Mein kleines subjektives Fazit zu der Posse um Tomas Reis.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich mich freuen, ärgern oder traurig sein soll.
Thomas Reis war für mich seit wirklich langer langer Zeit ein Trainer, den ich wirklich gerne auf unserer Bank gesehen habe. Kein Dampfplauderer, sympathisches Auftreten, nicht der harte Hund aber zeigt den "ausscherenden" Spielern klare harte Kante.
Er ist sicher nicht der redegewandteste, das aber fand ich auch sehr gut. Einfach ein normaler Kerl mit Ahnung vom Fussball.

Bis zum Schluss hätte ich wahrscheinlich an Tomas Reis fest gehalten, trotz des Wissen um die Verhandlungen mit Schalke (die Gerüchte habe ich tatsächlich relativ früh geglaubt). Ich habe ihn einfach gerne auf unserer Bank gesehen und denke, wäre er im Sommer nicht auf die Avancen des Aufsteigers eingegangen, wäre der Start etwas besser gelaufen. Ich glaube er hat damit die Mannschafft ein Stück verloren. Der VfL hat aber mit der Absage an TR und Schalke alles richtig gemacht. Auch die Entlassung von TR war absolut richtig.
Wir wissen natürlich auch alle nicht, was hinter den Kulissen lief, Spieler wie Riemann, Zoller etc. sahen wirklich oft bei Trainings genervt aus. Streit gab es auch genug. Über Sesi möchte ich auch wirklich garnicht sprechen.

Jetzt geht es also zum Aufsteiger der auch an der A40 liegt. Hier muss ich sagen... ich verstehe Vereine, Funktionäre und Trainer manchmal echt nicht. Vereine verpflichten Trainer, die mit Ansage floppen (warum weiß die Fanschafft sowas immer vorher und die Vorstände denken ein Fronzeck, Korkut etc. sind die Heilsbringer?!), Funktionäre gehen zu Vereinen, bei denen man weiß dass diese Ihrer Karriere nur schaden können?!
TR ist nun seit gut 4 Spieltagen ohne Klub. Verlässt den VfL auf Platz 18 und geht nun zum aktuellen 18., der Trainer zum Frühstück verspeist. Verdammt, beschäftige ich mich als Trainer nicht mit der Vergangenheit eines Klubs? Die meisten Trainerverpflichtungen der Schalker waren zu Ihrer Zeit gut, Weinzierl, Breitenreiter, Baum, Keller, Slomka selbst Kramer fand ich logisch. Alle waren vielversprechende Trainer mit einem Lauf. Nach Schalke... alle Kaputt. Breitenreiter hat lange gebraucht um sich zu erholen.
Warum gehe ich als TR da hin? WOB ist doch bald frei?!

Genug geheult smile
Ich werde mich an die Zeit von Thomas Reis gerne erinnern, der Fussball war Super. Die Momente der Knaller.
Mein Sohn, jetzt 12, kannte den VfL quasi nur als Zweitligisten, Durch Reis Erfolge konnte ich Ihn endlich vom VfL begeistern und von den Bayern lösen smile Auch das ist ein toller Erfolg.

Ihn jetzt so eine dumme Entscheidung treffen zu sehen, finde ich sehr Schade. ABER, nach dem Ärger den er hier zum Schluss verursacht hat und die für das Fussballgeschäft ja leider mittlerweile übliche fehlende Loyalität gegenüber "SEINEM" Klub ist es wohl nun einfach Karma das er da landet.

Ich würde Ihm an dieser Stelle wirklich gerne ALLES Beste für seine neue Station wünschen, kann es aber einfach nicht. Mit den ersten Verhandlungen mit Schalke ging das Problem hier los und mit seinem Wechsel dahin ist wohl das Tischtuch Zerrissen. Ich freue mich explizit NICHT auf das Spiel gegen S04. Da werden sich die VfL Fans sicher nicht von Ihrer besten Seite zeigen.

Abschließend:

Alles Gute Thomas Reis für deine übernächste Station, Danke für das was du bis Ende der Saison 21/22 für uns geschafft hast. Danke für Derbysiege und Danke für den tollen Siege gegen die Bayern letzte Saison. Auch für deine offene Art Fans gegenüber.
Ich hoffe du erholst dich von dem Schalke-Intermezzo schnell.

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Neues von alten VfL-Kämpen |#56
27.10.2022 - 12:49 Uhr
Das ist doch mal wieder typisch für das Geschäft Profifussball. Da wird dem Umfeld die große Liebe vorgespielt und hinter verschlossenen Türen gelogen dass sich die Balken biegen um beim nächstbesten Angebot dort hinzurennen. Diesesmal kam das, was sonst erst Monate oder gar Jahre später rauskommt bei so einem Schmierentheater halt schon währenddessen heraus. Da kann man als Fan doch einfach nur jeglichen emotionalen Bezug zu verlieren. Und eben diese Verantwortlichen stellen sich dann hin und erzählen wieder etwas von wahrer Liebe/Verbundenheit zu dem neuen Arbeitgeber. Da werden wir Fans doch alle immer und immer wieder nur verarscht. Oder glaubt auch nur irgendjemand, dass wenn Reis dort Erfolg hat, auch da bleibt? Da haut er dann genauso ab wenn das bessere Angebot aus Gladbach/Hoffenheim/XY kommt. Dann heißt es so schön wie @Zwetschge10 schrieb "ja ich war ja immer Teil von...." Aber jetzt kommt noch die kleine Kirsche auf der Sahnehaube oben drauf, denn genau diese Verantwortlichen stellen sich dann medial hin und fragen sich/heulen rum, warum sie die Fans verlieren bzw. diese sich zu immer größer werdenden Teilen vom Fußball abwenden.
Neues von alten VfL-Kämpen |#57
27.10.2022 - 12:56 Uhr
Jaja. Vergleiche zwischen dem Fußball-Kosmos und der normalen Arbeitswelt.augen-zuhalten

Wie viel Prozent der Arbeitnehmer zahlen denn eine Ablöse an ihren Arbeitgeber, damit sie die Firma wechseln können? Alleine hier merkt man schon, wie weit weg diese Welt von einem Standard Arbeitsverhältnis ist.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Neues von alten VfL-Kämpen |#58
27.10.2022 - 14:12 Uhr
Sorry aber ich werde das Gefühl einfach nicht los das wir kräftig über den Tisch gezogen wurden, dieses süffisante Gelaber von Knäbel in der PK mit der plötzlichen Anekdote von den Seychellen wo natürlich auch rein zufällig der Trainer und Co-Trainer des Nachbarn auch Urlaub macht...

Ich glaube das der Deal ein Fake ist bei dem alle Seiten jetzt gut aussehen sollen aber die Wahrheit ganz anders ist. Dazu dieses Rumgeschwurbel von Reis wie er doch brennt und sich freut weiter im Pott zu arbeiten, grenzt für mich an Komödienstadel.

Verstehe auch die Presse nicht die in ihren Zeitungen und Sendungen Schalke und Bochum auseinander genommen haben bis zum Erbrechen und dann so handzahm auf der PK ? Wo sie Wochen lang alle schmutzigen Details ausgraben wollten und Unruhe gestiftet haben.

Aber clever gemacht von Knäbel der die ersten Minuten zu einer Andacht für Schröder gemacht hat das keiner Taschentücher gezückt und geheult hat war alles. Man könnte fast meinen das Rouven gestorben wäre.

Großes Kino ehrlich!

Hoffe im Rückspiel an der Castroper kriegen sie was sie brauchen Cool

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Neues von alten VfL-Kämpen |#59
27.10.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von HobbyCoach
Es kann mir doch niemand erzählen, dass Schalke so klamm ist und die Ablöse für Reis nicht bezahlen kann. Wenn die ihn unbedingt sofort haben wollten, ist es doch selbstverständlich die Summe komplett zu übernehmen. Der hat sich quasi "eingekauft" weil der Verein ja so toll ist (und die Kohle).
Seine Vorstellung auf der PK - ein einziges Armutszeugnis. Zwischen ihm und T. Letsch liegen rhetorisch schon mal Welten. Außerdem, wie schon in Bochum: er hat immer die gleichen Floskeln drauf. Ich lass mich mal überraschen, auf wie viele Monate er es bei den Zahnlosen schafft.

Letzte Nacht habe ich mir bei einem Fläschchen Fiege mal das Schalke Forum angetan. Ich war ziemlich amüsiert und gleichzeitig konnte ich überhaupt verstehen, warum einige Dauerschreiber und echte VfL Fans aus dem hiesigen Forum dort versucht haben, T. Reis dort in allen Formen in ein positives Licht zu rücken. Am Ende kamen von den Schalker Intelligenzbestien nur noch überhebliche Sprüche. Dabei sind noch etliche negative Erfahrungen (wie häufiges vercoachen, Sturheit u.s.w.) gar nicht angesprochen worden. Der Ausgang war vorhersehbar. Manchmal sollte man seine Meinung einfach für sich behalten.
Das Reis sich einkauft sehe ich auch so. Selbst wenn er etwas zahlt, bleibt ihm immer noch mehr über wie wenn er bei uns beschäftigt ist. Ein finanziell sich lohnendes Investment.

Du deinem zweiten Absatz, ich finde es richtig auch in schweren Momenten oder in Momenten wo man sich betrogen fühlt die Wahrheit zu sprechen. Bei Reis reden wir wirklich über die Probleme in dieser Saison. Man darf nicht vergessen, dass er uns im Abstiegskampf der zweiten Liga übernommen hat, mit nahezu identischen Kader ein Jahr später aufgestiegen ist und wiederum mit fast identischem Kader den Klassenerhalt dann geschafft hat. Das muss man anerkennen und das darf man auch so ansprechen. Jeder hier im Forum hat bis vor einigen Monaten Reis und Sesi als die Hauptverantwortlichen für den Erfolg angesehen. Und die Meinung die wir hier alle über 2 Jahre vertreten haben, brauche ich nicht über Bord werfen, weil diese Saison 2-3 Monate total schlecht liefen. Beide sind bei mir unten durch, Sesi weniger wie Reis, aber beide haben mit ihrer heuchlerischen Art vieles zerstört. Fachliche Nirpen sind beide nicht, menschlich jedoch vermutlich beide, bei Reis bin ich da felsenfest von überzeugt.
Neues von alten VfL-Kämpen |#60
27.10.2022 - 23:51 Uhr
Vorweg ich setz mal meinen Aluhut auf stark Ich glaube erstmal rein gar nichts mehr solange ich keine Beweise auf dem Tisch habe.

Allerdings hat diese Sache so einen perfiden Beigeschmack und die Protagonisten schütten Öl ins Feuer wie ich Wodka in eine Bowle. Für alle Parteien gibt es jetzt so viel Raum zum Spekulieren und alle sehen dabei gut aus das es gar nicht stimmen kann was da erzählt wird.

Der VfL generiert Ablöse + Gehaltsersparnis
S04 hat seinen Wunschtrainer bekommen der auch noch Geld mitbringt
Rouven Schröder darf trotz laufenden Vertrag einfach gehen, weil er ein toller Freund ist
Chaos gab und gibt es nicht auf Schalke weil sie gut strukturiert gearbeitet haben und vorher schon wussten was passiert.

Nein alles ist in bester Ordnung und keiner der Fottlochkriecher der Presse hat irgendwas gerochen ???

Was kommt morgen ? Fabian wechselt in die Fußballschule von Darius Wosz als Vorstandsvorsitzender und Rouven Schröder wird neuer Sportvorstand in Bochum. Er bringt 1 Million mit damit der VfL seine Ablöse von 2 Millionen auf Schalke zahlen kann und kriegt die zurück wenn wir drin bleiben in der Bundesliga? Dazu wird Gerald Asamoah seine Ausbildung in Bochum absolvieren damit er seinen Kopfstützenfulltimejob auf Schalke etwas ruhiger angehen kann ugly

So mag einer den Aluhut? Ist von Toppits grins

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.