Neues von alten VfL-Kämpen
29.10.2007 - 11:37 Uhr
15.04.2022 - 01:02 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Janelt galt im Team als einer der absolut Bodenständigen. Ich sehe da jetzt in dem Kicker-Artikel nichts, wodurch die Gefahr bestünde, dass er abhebt.
So viel richtig gemacht wurde in der Vergangenheit: Pavlidis und Janelt bleiben pain points. Die hätte man nie ziehen lassen dürfen und haben - entgegen der hier teilweise vertretenen Ansicht - sich auch nie sprunghaft entwickelt. Die hatten von Anfang an riesiges Talent, das durch die Welttrainer Atalan, Rasiejewski und Dutt auch einfach mal verpennt wurde. Das muss man sich auch einfach mal eingestehen. Gut möglich, dass beide nach der Saison auf 30 Mio. insgesamt kommen.
Janelt galt im Team als einer der absolut Bodenständigen. Ich sehe da jetzt in dem Kicker-Artikel nichts, wodurch die Gefahr bestünde, dass er abhebt.
So viel richtig gemacht wurde in der Vergangenheit: Pavlidis und Janelt bleiben pain points. Die hätte man nie ziehen lassen dürfen und haben - entgegen der hier teilweise vertretenen Ansicht - sich auch nie sprunghaft entwickelt. Die hatten von Anfang an riesiges Talent, das durch die Welttrainer Atalan, Rasiejewski und Dutt auch einfach mal verpennt wurde. Das muss man sich auch einfach mal eingestehen. Gut möglich, dass beide nach der Saison auf 30 Mio. insgesamt kommen.
Janelt ist die letzten 1-2 Jahre bei uns völlig stagniert. Reis war von ihm enttäuscht, weil er den nächsten Schritt erwartet hat, was aber ausblieb. Man konnte sehen, dass er Talent hat. Ebenso konnte man sehen, dass es bei uns nicht mehr funktioniert hat und ein Tapetenwechsel notwendig war.
Von daher kein "Pain Point" für mich. Zumal Janelt auch weg wollte und die Alternative womöglich ein Ablösefreier Transfer eine Saison später gewesen wäre. Da jetzt in irgendeiner Form irgendwem Vorwürfe zu machen finde ich lächerlich.
15.04.2022 - 09:37 Uhr
Vor allem verstehe ich nicht, warum man immer wieder Pavlidis irgendwen ankreiden will. Da kam gar nichts und er wurde nicht umsonst zu Dortmund 2 verliehen. Und auch da passierte nichts, was irgendwie erahnen lassen konnte, dass er mal höher spielen würde. Erst die Leihe in die Niederlande änderte die Sache.
Das Thema Janelt wurde ebenso schon häufig genug "durchgekaut". Ansätze waren immer da, aber von Verbeek angefangen bis schließlich Reis folgte der nächste Schritt nicht. Also muss man irgendwann Lösungen finden. Völlig normales Vorgehen im Fussballgeschäft. Oder denkt jemand, er wäre im Aufstiegsjahr an Losilla/Tesche vorbei gekommen?
Alles Vergangenheit. Wir sind am Ende auch ohne die beiden aufgestiegen und generell vorwärts gekommen. Das allein ist das Wichtige. Und nicht Was, Wäre, Wenn etc.
Das Thema Janelt wurde ebenso schon häufig genug "durchgekaut". Ansätze waren immer da, aber von Verbeek angefangen bis schließlich Reis folgte der nächste Schritt nicht. Also muss man irgendwann Lösungen finden. Völlig normales Vorgehen im Fussballgeschäft. Oder denkt jemand, er wäre im Aufstiegsjahr an Losilla/Tesche vorbei gekommen?
Alles Vergangenheit. Wir sind am Ende auch ohne die beiden aufgestiegen und generell vorwärts gekommen. Das allein ist das Wichtige. Und nicht Was, Wäre, Wenn etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 15.04.2022 um 09:44 Uhr bearbeitet
24.06.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von Avancini
Und beim VfL weder auf der Internetseite noch bei Social Media ein Wort darüber
Das der Trainer der Frauenmannschaft den VfL verlässt allerdings schon.
Somit wird es zwischen dem VfL und Weiland wohl nicht nur sportlich nicht gepasst haben.
Schade, seine eine hammer Halbserie mit mehreren Traumtoren lässt darauf schließen, dass er schon ein feiner Fußballer ist, wenn die Motivation stimmt.
Und beim VfL weder auf der Internetseite noch bei Social Media ein Wort darüber
Das der Trainer der Frauenmannschaft den VfL verlässt allerdings schon.
Somit wird es zwischen dem VfL und Weiland wohl nicht nur sportlich nicht gepasst haben.
Schade, seine eine hammer Halbserie mit mehreren Traumtoren lässt darauf schließen, dass er schon ein feiner Fußballer ist, wenn die Motivation stimmt.
Irgendwo eventuell auch verständlich.
Wenn ich bei meinem Arbeitgeber eine dicke Gehaltserhöhung bekomme und anschließend nicht mehr wirklich arbeite sondern nur noch rum sitze, ist mein AG wahrscheinlich auch nicht ganz so gut auf mich zu sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dwMrX am 24.06.2022 um 21:13 Uhr bearbeitet
03.07.2022 - 07:24 Uhr
Ein kleines Osnabrücker-Update zu Robert Tesche, da mir beim Wechsel ein paar Bochumer sagten, dass sie das interessiere:
Tesche hat wie die meisten zukünftigen Stammspieler 3 Halbzeiten spielen dürfen in einem System mit Raute im Mittelfeld. In allen drei Spielen war er stark eingebunden als Ballverteiler mit Tendenz in wichtigen Situationen selbst bis in den Strafraum so laufen, so dass ihm auch schon 2 Tore und 2 Vorlagen in 3 Halbzeiten gelangen (u.a. beim 3:1 gegen Wolfsburg in einem 45 Minuten Spiel).
Wenn der das 'ne Saison durchhält, ist er Führungsspieler mit extremer Qualität bei uns. Der kann schon besser kicken als vieles bei uns in der Liga...
Danke!
Tesche hat wie die meisten zukünftigen Stammspieler 3 Halbzeiten spielen dürfen in einem System mit Raute im Mittelfeld. In allen drei Spielen war er stark eingebunden als Ballverteiler mit Tendenz in wichtigen Situationen selbst bis in den Strafraum so laufen, so dass ihm auch schon 2 Tore und 2 Vorlagen in 3 Halbzeiten gelangen (u.a. beim 3:1 gegen Wolfsburg in einem 45 Minuten Spiel).
Wenn der das 'ne Saison durchhält, ist er Führungsspieler mit extremer Qualität bei uns. Der kann schon besser kicken als vieles bei uns in der Liga...
Danke!
12.08.2022 - 12:25 Uhr
Die Arroganz gegenüber dem iranischen bzw. asiatischen Fussball ist beachtlich hier. Über die Qualität der Liga lässt sich sicherlich streiten, aber normalerweise würde er jetzt AFC Champions League spielen. Und das bei einem Verein der in der AFC Champions League die letzten Jahre durchaus Erfolg hatte.
06.09.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von fcm6574
Hallo Bochumer,
mich würde eure Einschätzung zu Herbert Bockhorn interessieren. Stärken/Schwächen?
Mich überrascht es ein wenig, dass er als Stammspieler einer Aufstiegsmannschaft und Ergänzungsspieler einer Erstligamannschaft, die den Klassenerhalt geschafft hat, nun zu einem Abstiegskandidaten der 2. Liga wechselt.
BWG aus Magdeburg und euch eine erfolgreiche Saison gewünscht.
Zitat von Blue
Quelle: www.transfermarkt.de
Der 1. FC Magdeburg hat nach dem Ende des Wechselfensters noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die beiden zuvor vereinslosen Cristiano Piccini (29) und Herbert Bockhorn (27) verpflichtet.
Hallo Bochumer,
mich würde eure Einschätzung zu Herbert Bockhorn interessieren. Stärken/Schwächen?
Mich überrascht es ein wenig, dass er als Stammspieler einer Aufstiegsmannschaft und Ergänzungsspieler einer Erstligamannschaft, die den Klassenerhalt geschafft hat, nun zu einem Abstiegskandidaten der 2. Liga wechselt.

M.E. sollte Bockhorn sehr gut zu Titz und seinem Ballbesitz-orientierten Fussball passen.
Seine Stärken: er kann die RV und LV-Position mit nahezu gleicher Qualität bespielen, hat ein gutes Tempo und ist sehr gut im Dribbling für einen AV, weshalb er auch häufiger auf dem offensiven Flügel gespielt hat.
Seine Schwäche: Körperlichkeit und der Defensivzweikampf, wobei ich ihn auch da nie so schwach gesehen habe wie vieöe hier. Halt eher Durchschnitt im Defensivverhalten.
Ich persönlich hätte Bockhorn gerne weiter als Backup behalten. Für mich ein klasse Transfer für euch.
06.09.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von fcm6574
Hallo Bochumer,
Zitat von Blue
Quelle: www.transfermarkt.de
Der 1. FC Magdeburg hat nach dem Ende des Wechselfensters noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die beiden zuvor vereinslosen Cristiano Piccini (29) und Herbert Bockhorn (27) verpflichtet.
Hallo Bochumer,

Bocki hat auswärts im Westfalenstadion bei unserem 4:3 Derbysieg über den BVB den Handelfmeter
durch Flanke herausgeholt, den Milos Pantovic verwandelt hat
Wir lieben und vermissen ihn hier sehr!
Er sieht gut aus und ist fanfreundlich
Stärke: Großes Kämpferherz, Starke Technik, Zweikampfstark, Dynamisch, Ballsicher, fast Forward, Schienenspieler; Flanken; Junge für Alles
Schwächen: Abschluß vor dem Tor
Hat hier in Bochum zum Beispiel mit dem CostaRicaner Gamboa einen Nationalspieler auf seiner Position vor sich, ebenso auf den Flügeln etablierte Stammspieler wie Holtmann (Torschütze des Jahres) oder den japanischen Nationalspieler Asano. Ebenso auf der linken Seite.
Wollte lieber Stammspieler sein anstatt seine Kohle auf der Tribüne abzuhängen.
Bis zum Länderspiel, beste Grüße an die Elbe
07.09.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von becks_fan93
Der eine meint, er wäre zweikampfstark. Ein anderer bescheinigt ihm Schwächen im Defensivzweikampf. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte
Es wäre aber schon wichtig, dass er sich defensiv sowie offensiv im Zweikampf durchsetzen und körperlich dagegen halten kann sowie ein generelles Verständnis für Abwehrarbeit hat. Denn das sind genau die Eigenschaften, die unserem bisher dort spielenden El Hankouri abgehen. Ich bin gespannt, was Herbert uns bringt und hoffe, dass er schon gegen Fürth in der Startelf steht.
Der eine meint, er wäre zweikampfstark. Ein anderer bescheinigt ihm Schwächen im Defensivzweikampf. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte
Es wäre aber schon wichtig, dass er sich defensiv sowie offensiv im Zweikampf durchsetzen und körperlich dagegen halten kann sowie ein generelles Verständnis für Abwehrarbeit hat. Denn das sind genau die Eigenschaften, die unserem bisher dort spielenden El Hankouri abgehen. Ich bin gespannt, was Herbert uns bringt und hoffe, dass er schon gegen Fürth in der Startelf steht.
VfL-Eagle ist ein Forentroll der offenbar zu viel Freizeit hat. Was er schreibt kann man zu 100% ignorieren.
Was Lotto schreibt trifft zu. Bei uns wurde er eben auf alle möglichen Positionen eingesetzt... LV, RV, LM, RM und dazu war er nie annähernd erste Wahl. Auf beides hatte Bockhorn offenbar keine Lust mehr.
15.09.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Hab damals direkt gesagt,dass man unter 15 Mio gar nicht anfangen braucht zu verhandeln. Aber Sesi sich schön verarschen lassen. Schon bedenklich wenn man sieht,dass deren jetzige Nummer 1 aus Man Citys 2. für 15 Mio gewechselt ist und wie verkaufen unseren Leistungsträger der Stammspieler in der Bundesliga war für weitaus weniger.
Hab damals direkt gesagt,dass man unter 15 Mio gar nicht anfangen braucht zu verhandeln. Aber Sesi sich schön verarschen lassen. Schon bedenklich wenn man sieht,dass deren jetzige Nummer 1 aus Man Citys 2. für 15 Mio gewechselt ist und wie verkaufen unseren Leistungsträger der Stammspieler in der Bundesliga war für weitaus weniger.

War tatsächlich auch der einzige Abgang, der mich trotz hoher Ablöse gewurmt hat. War für mich damals der größte Schock bzw der schlechteste Deal des Sommers. Einfach weil man es hier komplett in der eigenen Hand hatte und der Abgang von leitsch bereits feststand. Man hätte auch mit 1 Jahr Restvertrag sicherlich nach der Saison nicht unbedingt weniger bekommen müssen. Bei einer Entwicklung wie aktuell sogar mehr. Dafür hat man sich letztlich seine Innenverteidigung komplett zerrissen - mit den aktuellen Problemen.
Insbesondere jetzt, da man weiß, dass NICHTS davon unmittelbar in den Abstiegskampf investiert wurde war das mit Sicherheit einer der größten Fehler in dieser Transferperiode.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 15.09.2022 um 15:13 Uhr bearbeitet
12.10.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Thordur
Ich wünsche ihm schnellstmögliche Besserung. Ich frage mich ob das wirklich an den Folgen eines Infekts liegt oder er vielleicht den Wechsel auch noch nicht richtig verarbeitet hat und vielleicht in ein kleines Loch gefallen ist. Ich bin jetzt zwar kein Fan davon alles anhand von sozialen Medien abzulesen und Schluss zu folgern, aber irgendwo ist es auch die aktuelle Sprache. Und da sehe ich bisher keinen wirklichen Bezug zu Mainz als Verein oder als Stadt.Quelle: www.transfermarkt.de
Kam im Sommer aus Bochum
Erschöpfungszustand: Mainz-Neuzugang Leitsch pausiert – Weitere Tests geplant
Erschöpfungszustand: Mainz-Neuzugang Leitsch pausiert – Weitere Tests geplant
Vermutlich beides. Durch die Krankheit war er ja dann zwangsweise zu Hause und wenn du dich dann noch nicht wirklich eingelbt hast und Heimweh hast oder vielleicht aktuell zusaetzlich ein paar andere private Aspekte schlecht laufen, dann bist du schnell mal in so einem mentalen und physischen Loch, mit dem du dich befassen musst, da du dich nicht mehr durch Arbeit dann ablenken kannst.
Das lese ich da zumindest auch durchaus raus. Denke er wird sich dann aktuell auch erstmal in der Wahlheimat Essen befinden zum aufpaeppeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 12.10.2022 um 18:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.