VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 130.
Neues von alten VfL-Kämpen |#31
19.08.2019 - 07:19 Uhr
Zitat von VfL-44793

Verbeek hatte ja das Talent durchaus in ihm gesehen und auch hier und da mal eingesetzt, aber dank der Meistertrainer Atalan und Rasijewski ist er ja dann in der Versenkung verschwunden. Unter Verbeek würde er heute noch bei uns spielen vermutlich, aber GV war leider nicht mehr tragbar, trotzdem könnte Dutt in Sachen System einiges von dem noch abschauen und GV widerum von Dutt in Sachen Umgang mit Spielern.

Merkwürdig, dass das immer behauptet wird. Die ganzen Vorfälle ("Brot kann schimmeln" etc.) kamen doch erst nach Verbeeks Entlassung. Nach meiner Wahrnehmung war sein schlimmstes Vergehen, dass er das Auftakttraining eigenmächtig um eine Stunde verlegt hat - und dass er Hochstätter auf den Kopf zugesagt hat, dass er das ausgegebene Ziel "Aufstieg" mit dem Kader für Blödsinn hält, womit er Recht behalten hat.

Verbeek war mit Sicherheit kein smarter Plauderer, sondern auch mal unangenehm im Umgang. Aber nicht aufgrund eigener Animositäten sondern zum Wohle des VfL. Nun haben wir einen netten, sympathischen Trainer mit rhetorischem Geschick auf der Bank. Man sieht ja aktuell, was uns das bisher gebracht hat. Wir haben uns alle lieb und händchenhaltend gehen wir dann in die dritte Liga.. Mit Blick auf alle Kollegen vorher und nachher würde ich mir wünschen, Villis hätte damals einfach Hochstätter gekickt und wir würden noch heute eine Mannschaft mit klarem taktischen Konzept unter Verbeeks Leitung sehen. Der hat es geschafft, mit Spielern wie Quaschner und Canouse in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Und dafür - und nicht für's Nettsein - wird ein Trainer bezahlt.

Aber was soll's, vorbei ist vorbei. Außerdem gehört das eigentlich in den Trainerthread..Zwinkernd
Neues von alten VfL-Kämpen |#32
31.12.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Allerdings müsste sich dann "Sesi" ein wenig bewegen, was ich aufgrund der Verbundenheit zu Hochstätter nicht sehe. Dann lieber mit Hochstätters Praktikanten eine Saison (oder mehrere Saisons) gegen den Abstieg spielen. Vielleicht lappt es ja.

Was sollen denn wieder solche Aussagen? Sesi hat sich sicher ein eigenes Bild um die Personalie Bastians gemacht und kann einschätzen was für einen Charakter er zurück ins Boot holt. Jetzt im Abstiegskampf brauchen wir keinen Typen, der wie eine tickende Zeitbombe agiert. Dazu ist seine sportliche Leistung ein Fragezeichen. Nach 2 Jahren China und seinen recht hohen Alter würde ich ihn nicht mehr als sofortige Verstärkung ansehen.

Ostrzolek brauche ich hier genauso nicht. Ein Schönwetterkicker, der sicher im oberen Drittel unseres Kaders verdienen wird und seine Karriere im gewohnten Umfeld ausklingen lassen möchte. Dann nehme ich lieber Typen wie Paqarada oder Köhn, die noch Ambitionen haben.
Neues von alten VfL-Kämpen |#33
17.02.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von VIP_Platz1848
Zitat von Thordur

Zitat von Happyhunter

Unser ehemaliger Trainer , Marcel Koller, steht beim FC Basel übrigens unmittelbar vor dem Rauswurf, nachdem man das Heimspiel gegen Schlusslicht FC Thun mit 0:1 vergeigt hat und aktuell nur Dritter in der Tabelle ist.

Falls du ihn für uns ins Spiel werfen möchtest.Den hat der Pöbel hier vom Hof gejagt weil es nicht gereicht hat immer nur gegen den Abstieg zu spielen

Ähm Blödsinn?
Die Verantwortlichen haben an ihm festgehalten, obwohl unsere Platzierung Jahr für Jahr schlechter wurde. Dann hat man Koller nach der ersten Niederlagenserie entlassen ohne einen Nachfolger parat zu haben. Das hätte schon vor der Saison passieren müssen. Dann kam nur irgendwann der unerfahrene Chaosherrlich, der die Mannschaft irgendwann komplett gegen sich hatte und gnadenlos gescheitert ist. Wären die Verantwortlichen da nicht so naiv gewesen und hätten Koller vor der Saison entlassen oder direkt einen Plan B gehabt, würden wir vielleicht heute noch in Liga 1 sein.

Aber klar, der Pöbel hat Koller vom Hof gejagt ugly Welcher Pöbel genau war das? Und wie hat der Pöbel das gemacht? Jetzt bin ich neugierig.

Koller war der letzte gute Trainer des Vfl (wenn man bei Verbeek das menschliche mit einbezieht).

Was habe ich mich damals hier mit u.a. Stickinho gezofft, dem die Spielweise von Koller zu defensiv und destruktiv war und der lieber ein Offensivfeuerwerk sehen wollte.

Nach Koller ging es kontinuierlich bergab (die eine Halbserie unter Funkel, der war auch toll, abgesehen).

Koller wäre eine sehr tolle Lösung, sofern TR gehen muss.

•     •     •

Woanders ist auch Sche***

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end the Germans win."
Neues von alten VfL-Kämpen |#34
06.10.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Wessi
Wenn man wüsste, ob man ganz oben angreifen kann, fände ich ihn durchaus interessant.

Ob es mit Terrazzino dadurch besser würde, lass ich mal dahin gestellt. Wir sind auf der Position ganz gut besetzt mit Holtmann und Blum, die auch deutlich mehr Tempo mitbringen und dynamischer sind und zusätzlich kann auch Pantovic dort spielen.
Ist zwar kein schlechter Spieler aber meiner Meinung nach brauchen wir den bei uns nicht.
Neues von alten VfL-Kämpen |#35
07.10.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Bei uns kam er über Ansätze eben nicht hinaus. Fussballerisch brauchte er sich nicht verstecken, aber die anderen Punkte reichten für Liga 2 da erstmal (noch) nicht.

Meines Erachtens stellen sich da aber zwei Fragen, die ich auch für essentiell halte: Ersten - warum schafft er es hier nicht und ist dann in der ersten niederländischen Liga Stammspieler? Zweitens - sind ein dauerverletzter Thomas Eisfeld und ein seit Beginn unterirdisch spielender Sebastian Maier tatsächlich besser? Die beiden dürften übrigens ein Vielfaches von dem verdienen, was Saglam verdient hat.

Saglam hatte immer das Problem, dass er noch zu sehr U19-Spieler war, zu verspielt und mit keinem klaren Zug zum Tor. Ich denke, das hätte sich irgendwann rausgewachsen. Für mich ist halt fraglich, ob wir mit Spielern wie Bockhorn, Bonga etc. nicht Spieler haben, die ebenfalls kaum das Niveau eines ambitionierten Zweitligisten haben.

Wo wir übrigens dabei sind: Pavlidis startet gerade voll durch ugly

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Neues von alten VfL-Kämpen |#36
21.12.2020 - 16:02 Uhr
Ich hab mich mal ein wenig durch ein paar alte Profis geklickt.

Baumgartner ist mit dem letzten Update auf einen Marktwert von einer Million gestiegen.
Pavlidis steht aktuell bei 5 Toren und 2 Assists in 13 Spielen und einem Marktwert von 3.4 Millionen.
Saglam hatte ebenfalls bisher in jedem Spiel einen Einsatz, wobei man aber auch erwähnen muss, dass Willem nach der Überraschung im letzten Jahr aktuell auf einem Abstiegsplatz steht.
Uzun hat in in den ersten drei Spielen 104 Minuten Einsatzzeit bekommen und ist seitdem mit einem Meniskusriss verletzt.
Neues von alten VfL-Kämpen |#37
05.05.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von pcheinzo
Es gab zu unserem defensiven Mittelfeld meine ich mal einen sehr interessanten Podcast zum Vergleich Tesche, Losilla und Janelt. Dort wurden die vertikalen/horizontalen Laufwege, Absicherungen etc. genau aufgeschlüsselt. Irgendwie passte Janelt als 1:1 Ersatz weder zu Tesche, noch zu Losilla. Spieler sollten demnach auch zum bevorzugten System des Trainers passen. Ich denke, Janelt wird seinen Weg machen, bei uns hat es nicht 100% gepasst...schade, aber er wird uns vielleicht noch einige Euros einspülen.

Das größte Problem damals war, daß hatte auch Einsachtvieracht mal herausgestellt, dass janelt Losilla viel zu ähnlich war, von der Spielanlage her. Deshalb hat Losilla/Janelt nie so richtig funktioniert grade unter Dutt nicht, die haben sich nicht ergänzt, wie es bei 6er sein sollte. Losilla konnte man in den letzten Jahren kaum herausnehmen, die Präsenz hatte janelt zu der Zeit bei uns noch nicht. Zudem kommt das was Sitzplatz schonmal angemerkt hat, dass Losilla irgendwie die Ordnung in unser Spiel bringt, bzw. wir ohne ihn die Ordnung und Balance relativ schnell verlieren. Überrascht mich nicht das janelt sich gut entwickelt, er hat bei uns ja auch in, ich sag mal schwereren Zeiten performt, wo es nie so gut lief wie dieses Jahr bei uns, oder auch bei Brentford jetzt.
Neues von alten VfL-Kämpen |#38
28.05.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von BOlx161
Schade nur, dass er sich bei seinem Wechsel damals alles andere als loyal gegenüber "seinem" Verein verhalten hat.

Für mich sind andere mehr Bochumer Junge, auch wenn die nicht hier aufgewachsen und ausgebildet wurden. Christoph Kramer beispielsweise.

Der VfL hat sich darüber ja schon sehr klar und ungewöhnlich geäußert. Selten gesteht ein Verein ein, dass er mit einem Bein, wenn nicht sogar 1 1/2 Beinen, am Abgrund stand.

Lieber Leon Goretzka,

der VfL sagt herzlichen Glückwunsch zum „Tor des Monats“! Dass du die Auszeichnung für deinen wunderbaren Treffer erhalten hast, hat uns eigentlich nicht überrascht. Umso mehr überraschte uns aber deine Aussage in der ARD-Sportschau, dass du den Wunsch verspürst, dem VfL Bochum „irgendwann noch einmal etwas zurückgeben zu wollen“.

Leon, wir kennen dich beim VfL ja nun schon seit ein paar Jahren. Und wir wissen, dass du nicht nur ein Spieler mit riesigem Talent, sondern auch ein Mensch mit großem Herz bist. Als du und deine Eltern vor der Entscheidung standet, ob du mit 18 Jahren einen Profivertrag in Bochum für die Zweite Liga unterschreiben solltest, hättest du da bereits mit Kusshand ein wenig später ablösefrei zu vielen internationalen Top-Vereinen wechseln können. Du hast es nicht gemacht. Stattdessen hast du einen mehrjährigen Vertrag beim VfL unterschrieben, weil du deinem Heimatverein etwas zurückgeben wolltest. Es gibt im Profifußball nicht so fürchterlich viele Menschen, die ganz bewusst auf Geld verzichten, um ihrem Jugendverein auf diesem Wege für die Ausbildung zu danken. In Bochum würden wir sagen: ehrliche Haut.

Natürlich konnte es damals im Ruhrpott nicht jeder verstehen, wie ein Bochumer Junge dann ein Jahr später vom VfL Bochum ausgerechnet zu Schalke 04 wechseln konnte. Was viele damals allerdings nicht wissen konnten: Der VfL steckte zu dieser Zeit in einer seiner schwersten finanziellen Krisen. Und auch wenn die Worte für einen bescheidenen Menschen wie dich etwas groß wirken mögen: Du hast den VfL damals sozusagen im Alleingang finanziell gerettet. Und das werden wir an der Castroper Straße niemals vergessen. Wenn hier also irgendjemand mal irgendwann etwas zurückgeben muss, dann ist es nicht Leon Goretzka, sondern der VfL Bochum.

Und ganz egal, wohin deine Reise nun als Nächstes geht, ob Barcelona, Bayern oder doch Schalke: Spiel eine grandiose Karriere! Gewinne haufenweise Titel und noch viel, viel wichtiger: Bleib gesund!

Und wenn du dann ganz am Ende deiner Karriere noch Sehnsucht nach der Ostkurve, Grönemeyer und einem Stadion ohne Schiebedach verspürst, dann sehen wir gemeinsam weiter. Der VfL wird immer einen Weg finden, wie er sich bei einem echten Bochumer Jungen bedanken kann.

Glückauf, Leon!

Dein VfL
Neues von alten VfL-Kämpen |#39
09.06.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von 94barrios18_09
Liebe VfL-Fans,
Ich bin wahnsinnig glücklich, gespannt, nervös.. ein Projekt mit euch zu teilen, an dem ich und zwei Kollegen von mir mit sehr viel Herzblut die letzten Wochen und Monate gearbeitet haben. smile

https://www.youtube.com/watch?v=hq2OFLDh3iI&t=1649s

Wir produzieren in unserer Freizeit Dokumentationen über den Profifußball. Wir bekommen dafür kein Geld, sondern tun das ohne kommerziellen Hintergrund aus unserer Liebe und Leidenschaft zum Fußball und zum Film. Wir haben VfL-Legende Peter Neururer für das Projekt gewonnen und schaffen in „Peters zweites Leben“ eine neue Perspektive auf die Person Peter Neururer. Mit Ausherzspiel haben wir die Idee, bestehende Bilder und Klischees zu hinterfragen und mit einem filmischen Ansatz zu porträtieren. Wir alle kennen die Bilder von Peter, wie er mit blauen Haaren im Ruhrstadion tanzt. In unserer Dokumentation haben wir aber auch eine verletzliche und private Seite von Peter kennengelernt, die wir aus der Öffentlichkeit so bisher noch nicht kannten. Neben den sehr intimen Einblicke in sein Seelenleben, spricht er aber auch in seiner unverwechselbaren Art über seine Liebe zum Motorradfahren, seine Heimat das Ruhrgebiet und vor allem, warum der VfL Bochum auch der erste Job war, den er nicht wegen des Geldes angenommen hat. Wir hatten auch die Möglichkeit im Ruhrstadion zu drehen, in dem er ungeschnitten ein paar Anekdoten aus seiner VfL-Zeit preisgibt. zwinker

Es ist unser Traum, weitere solcher Dokus zu produzieren. Wir haben kein großes Budget und wenig Reichweite. Deswegen freuen wir uns über jegliches Feedback und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr den Film in euren VfL-Communities, Fanclubs, WhatsApp-Gruppen etc. teilen würdet. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Spaß mit unserem Film. Bis bald in Liga 1! daumen-hoch

Das wirkt richtig gut, professionell und interessant! Respekt dafür. Wobei ich mir absolut nicht von Peter Neururer angucken kann. Finde den Menschen absolut furchtbar. Die anderen beiden Dokus gucke ich mir gerne mal an und hoffe, dass da bald noch weitere Dokus kommen. Daumen hoch dafür, hoffe ihr erhaltet bald eine größere Reichweite.

Wobei Neururer da generell helfen kann, ist im Ruhrpott ja ziemlich kult. Außerhalb Bochums vielleicht sogar noch mehr als in Bochum selber. ugly
Neues von alten VfL-Kämpen |#40
03.02.2022 - 16:40 Uhr
Mehr scheint da nicht gewesen zu sein.

Grote wollte zu Münster, da er dort einen guten Vertrag mit anschließender Funktion als Mitarbeiter bekommen hätte.

Völlig legitim und für mich normal, dass da jemand überlegt und seinen Wechselwunsch äußerst.

Das Verhalten von RWE menschlich absolut unterste Schublade.

Das traurigste: von fast allen RWE Fans in den sozialen Medien lese ich, dass sie finden der RWE hätte genau richtig gehandelt und stellen Grote als den Bösen dar. Er hätte ja als Kapitän seinen Wechselwunsch nicht äußern dürfen zu einem direkten Konkurrenten. augen-zuhalten

Peinlich hoch drei. Ich wohne in Essen und habe Kontakt zu einigen RWE Sympathisanten. Bisher fande ich es immer schade, dass der RWE den Aufstieg die letzten Jahre nicht geschafft hat. Jetzt gönne ich Ihnen, dass sie es wieder verkacken.

Wenn Losilla ein Angebot wie das bekommen würde und einen Wechselwunsch äußern würde, würde ich erst mal versuchen ihm ebenfalls einen Vertrag anzubieten, bei dem er hinterher eine Stelle als Mitarbeiter bekommt, sofern er sportlich nicht mehr weiterhilft.

Wenn es aus irgendeinem Grund nicht passen sollte und er unbedingt wechseln will, dann gönne ich ihm von Herzen, dass er wo anders sein Glück findet, denn dann wird es seine Gründe haben warum er wechseln will. Er hat so viel für den Verein geleistet, wenn ihm da jemand noch einen "auswischen" wollen würde, könnte ich das niemals nachvollziehen.

Wie genau man Grote mit Losilla vergleichen kann, weiß ich nicht. Aber mit einem verdienten Kapitän, eigentlich mit gar keinem Spieler, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, springt man so nicht um.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.