VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 130.
Neues von alten VfL-Kämpen |#21
03.09.2017 - 13:59 Uhr
Unterm Strich leider sehr wenig.

Vorweg kann/muss man ihm wohl zu Gute halten, dass er damals vom restlichen Verein bzw. der Führungsetage wenig Unterstützung erhalten hat. Gerade finanziell war das schon eine sehr schwierige Zeit und das hat ihm seine Arbeit sicher nicht leichter gemacht.

Man muss aber eben so deutlich erwähnen, dass seine Verpflichtungen, sowohl Spieler, als auch Trainer, wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren. Da hat er schon ordentlich daneben gegriffen und war auch nie wirklich kreativ. Entweder kamen Spieler, die schon mehr oder weniger fertig waren mit ihrer Karriere, oder junge Spieler, die den Erwartungen zu keiner Zeit auch nur im Ansatz gerecht werden konnten. Keine Ahnung, ob seine Wunschspieler bzw. Trainer einfach garnicht realisierbar waren, oder er wirklich vom geholten Personal überzeugt war. Gepasst hat es auf jeden Fall fast nie.

Zudem fehlte bei Todt auch komplett das Konzept. Da war kein wirklicher Plan zu erkennen, wo er mit dem Verein hin will. Das wirkte alles eher wie von der Hand bis zum Mund zu leben. Da haben wir jetzt schon eine ganz andere Qualität in der Führungsetage, wo man den Unterschied mehr als nur deutlich erkennen kann.

Eine Person alleine für den Erfolg/Misserfolg eines Vereins verantwortlich zu machen, ist halt immer sehr schwierig, aber im Fall von Jens Todt, würde ich zumindest behaupten, dass er uns nicht entscheidend voran gebracht hat und es dürfte hier keinen geben, der nicht froh ist, dass nun Hochstätter anstelle von Todt den Verein führt.
Neues von alten VfL-Kämpen |#22
21.09.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von VfL-44793

BTW nach weniger überzeugenden Spielen im Zentrum, wurde Stiepermann bei Norwich aktuell zum LV umgeschult und macht dort seine Sache ganz gut Lachend

Ich verfolge Stiepermann in England auch mit großem Interesse. Den LV, den er bei Norwich gibt, ist eine Art LV/LM, also ungefähr die Position, die er bei uns mit der Dreierkette gespielt hat. Der gefeierte Heilsbringer sind Stiepermann und Farke (noch) nicht, Norwich ist momentan "nur" 12.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Neues von alten VfL-Kämpen |#23
02.01.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von rustynail84
Zitat von Hop22

Zitat von VfL-44793

Ein bisschen drastisch, aber wo er recht hat, hat er recht leider...

Sorry, aber das ist wieder das übliche dumme Neururer-Gelaber. Das Schlimme ist, dass die Medien ihm immer noch die Bühne dafür geben. Ernst genommen wird der zigfache Ex-Trainer schon lange nicht mehr, leider merkt er das nicht. Rentsch hat da aktuell tatsächlich mal was Treffendes zu geschrieben und auf die Widersprüche des Peter N. hingewiesen. Im April 2013 hat er nämlich Villis noch ausgedrücklich als „würdigen Nachfolger“ von Altegoer gelobt. Aber da hatte der ihn ja auch gerade erst als Trainer verpflichtet. Wess‘ Brot ich ess‘, dess‘ Lid ich sing‘. Eine absolut peinliche Witzfigur.

Ne also auch wenn Peter viel scheiss erzählt und in jedes Mikrofon fällt, hier hat er inhaltlich mit seiner Aussage einfach mal recht. Da kann man Anti Neururer sein wie man will. Villis hat einfach keine Ahnung und macht unseren Verein, der ihm egal zu sein scheint kaputt. Klar spielt bei seinen Äußerungen immer noch verletzter Stolz eine Rolle aber das er jetzt mal recht hat kann man nicht abstreiten.

Neururer hat Villis in den Himmel gelobt als er damals seinen Zweijahresvertrag bekommen hat. Nach dem Rausschmiss waren Villis und Hochstätter plötzlich die Ahnungslosen. Sorry, aber wer das noch irgendwie verteidigen will, hat nicht kapiert, wie Neururer funktioniert. Der haut so viel Zeug raus, da muss zwangsläufig irgendwann mal was richtiges bei rauskommen. Die Trefferquote ist aber vermutlich extrem niedrig. Und auch jetzt versucht er sich bei der Opposition nur anzubiedern. Auch wenn ich nicht viel von den Leuten halte, darauf werden die wohl kaum reinfallen.

Und zu Villis: Keine Ahnung, wie kompetent er ist. Bis zum Sommer hat er jedenfalls wenig falsch gemacht. Seitdem agiert er mindestens unglücklich. Aber so viel ich weiß, ist er schon länger VfL-Fan als Aufsichtsrat. Völlig egal ist ihm der Verein mit Sicherheit nicht.
Neues von alten VfL-Kämpen |#24
21.01.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von rustynail84

Klar richtig asozial, dennoch habe ich irgendwie Verständnis dafür. Denn wenn er wirklich ne Abmachung mit Schalke zur Verlängerung hatte ist das schon ein starkes Stück und spiegelt, das Bild wieder, welches ich von ihm habe. Nämlich das eines Lügners, hat er damals bei uns ja auch eklig abgezogen.

Ehrlich mich regen solche Kommentare immer mehr auf. Hier wird sehr schnell von "Lügner" und "ekelig" bishin von schlechten Charakter bei Menschen gewertet. Geht auch ganz leicht wenn man über jemanden in der Öffentlichkeit spricht und man selbst schön von zuhause vorm Computer werten darf.

Jetzt stelle ich mal die Frage in die Runde, wer von sich kann behaupten nie zu lügen?

Wer lügt nie im Privat und Geschäftsleben? Haben nicht fast alle schon mal "blau" gemacht? Misst man nicht doch mit zweierlei Maß bei sich und Leuten in der Öffentlichkeit? Hat beispielsweise nicht fast jeder schon mal seine Freundin/Frau belogen und sei es nur um selbe auf die Frage "ich schau heute schei.se aus" selbige nicht zu verletzen? Ich habe das neulich schon einmal kurz angemerkt, dass es zig Studien darüber gibt, wie häufig Menschen lügen und zwar große wie kleine Lügen. Genau wie es Studien gibt, was passiert, wenn man lediglich eine Woche lang immer und überall zu 100% Wahrheit sagt. Es ist im Grunde nicht möglich komplett ohne Lügen durchs Leben zu kommen und wer anderes behauptet wird mit großer Wahrscheinlickeit genau in diesem Moment sich selbst und seine Mitmenschen belügen.

Konkret auf den Fall eines Jobinterviews gemünzt, hat nicht JEDER schon mal bei einem möglichen Arbeitgeber gesagt das er es sich super vorstellen kann und große Chancen sieht mit dem Wissen einen anderen Arbeitgeber/Job zu bevorzugen? Solange die Tinte nicht getrocknet ist unter dem Vertrag mit einem anderen Verein würde das doch kaum jemand offen und direkt seinem aktuellen Arbeitgeber unter die Nase binden. Zumal im Fall von Goretzka noch nicht einmal klar ist, was in ihm vorging. Vielleicht sah er im Sommer wirklich noch die Chance auf eine Vertragsverlängerung und wenn es nur bei 10% lag. Vielleicht hat er das mit der Perspektive tatsächlich ernst gemeint, aber aufgrund von guten Auftrittten in der NM und gesteigertem Standing sieht er sich nun weiter und will doch jetzt schon diesen Schritt in die Weltspitzte gehen? Ist das dann wirklich verwerflich?

In einer Zeit, in der Menschen im Bereich des Profisports immer und allgegenwärtig von Kameras umgeben sind. In der ständig und überall Reporter mit Fangfragen lauern und jedes noch so kleine Detail einer Aussage immer auf die Waagschale gelegt wird ist es nun einmal wirklich nahezu unmöglich bedachte Aussagen zu bringen, dabei nicht zu lügen und nicht den Unmut gewisser Personengruppen auf sich zu ziehen. Personengruppen, die mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit in ähnlichen Situationen nicht anders handeln würden aber es sich gemütlich in der Anonymität bzw. in der Masse der Fans machen.

Da wird seit Monaten in Bochum über fehlende Offenheit geschimpft aber wird etwas öffentlich gemacht wird darüber geschimpft Internas nach außen zu tragen. "Herzlich willkommen Isi" wird ausgeschlachtet - obwohl sich wohl jeder einig ist, dass dies in diesem Moment wohl von keinem professionellen Manager anders gemacht worden wäre. Kommt der Mopp nun selbst in die öffentliche Wahrnehmung, stellt man sehr schnell schlecht, dass genau diese Kritikpunkte innerhalb von wenigen Wochen selbst praktiziert werden. Selbstverständlich werden interne Gedanken nicht nach außen getragen und konkrete Pläne nicht kommuniziert. Obendrein schafft man es direkt mal die größte Lüge der letzten Jahre zu platzieren. Schon schei.se wenn man auf einmal merkt, dass dies wohl nicht Hochstätter und Co vorbehalten ist sondern wohl eher etwas menschliches ist und die Tastatur zuhause vorm PC ungleich Inteviews und Öffentlichkeit ist.

Wobei ich definitiv nicht Lügen per se immer gutheißen will. Ich selbst denke, dass ich ein verhältnismäßig ehrlicher Mensch bin. Ich habe noch nie eine Frau betrogen bzw. würde nie in dieser Hinsicht lügen. Auch würde ich gute Freunde nicht bei wichtigen Dingen belügen oder noch schlimmer (und wie jetzt bei Engelbracht geschehen), andere Menschen in wichtigen Dingen mit in meine Sache durch eine Lüge hineinziehen. Man muss da mMn schon deutlich differenzieren um was für eine Lüge es sich handelt. Bei Gesprächen mit einem Arbeitgeber, wie jetzt bei Goretzka, sehe ich einfach nicht das große Problem - wohingegen unsere derzeitige Opposition für mich jetzt völlig unten durch ist. Man kann und darf niemals Menschen öffentlichwirksam so in eine Lüge einbauen und das noch auf eine gänzlich dumme Art und Weise. (Die Alternative dazu wäre wiederum eine Lüge Engelbrachts, die ich deutlich weniger schlimm empfände - ihr seht Lügen über Lügen zwinker )

Um jetzt den Bogen zurück zu Goretzka und Rusty zu spannen. Bitte ich möchte jetzt von dir eine ehrliche Antwort von dir: hast du immer bei Vorstellungsgesprächen, Verhandlungen mit Arbeitgebern oder generellen Gesprächen mit Vorgesetzten die Wahrheit gesagt? Bitte bedenke deine Antwort, denn eine ekelige Lügner will hier keiner sehen tongueugly

Meine eigene Meinung zu Goretzka:
Für mich scheint Leon ein feiner Kerl zu sein. Für mich hat er sich bislang menschlich korrekt verhalten und wohl nicht anders als die meisten es auch machen würden. Im Gegenteil, ich glaub ihm wirklich, dass er neben dem vorantreiben seiner eigenen Karriere den Vereinen etwas zurückgeben möchte und versucht möglichichst ehrlich zu sein. Sehe in der Sache auf Schalke einfach nichts verwerfliches, zumindest nicht wenn ich versuche die Aussagen auf mich selbst zu reflektieren.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 21.01.2018 um 10:46 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#25
17.03.2018 - 10:47 Uhr
@Happyhunter
Auch wenn es langsam ganz schön vom eigentlichen Thema abweicht, muss ich deinen Aussagen hier mal vehement widersprechen.

Punkt 1:
Der Zuschauerzuspruch macht einen extrem hohen Faktor für die sportliche Entwicklung aus. Man darf nicht vergessen, dass es weit mehr umfasst als bloße Ticketeinnahmen und Merchandising Verkäufe (was beides schon sehr große Faktoren sind). Durch Sponsorenverträge kommen weitere Millionenbeträge in die Kassen, sodass rein wirtschaftlich die Einnahmen die direkt und indirekt durch Zuschauer generiert werden immer noch höher als die tv Gelder bei zweitligisten sind. Zumal Geld in diesem zusammenhang nicht alles ist, denn softe Faktoren wie Flair des Vereins, Einzugsgebiet der Stadt oder Stimmung im Stadion dürften bei der Verpflichtung von Spielern zumindest eine kleinere Rolle spielen. Hier hat ein Verein wie beispielsweise Pauli auch immer einen Vorteil gegenüber uns, wohingegen wir gegenüber sandhausen Vorteile haben. Richtig ist allerdings, dass der Faktor tv Vermarktung eine immer größere Rolle spielt und noch weiter oben (1. Liga) auch eine noch größere Rolle spielt. Leider stehen aber jetzt Vereine in Liga 1, welche in allen Bereichen (sponsoring, zuschauerzahlen, tv Gelder) über uns stehen und alle Zahlen können nicht in 2,3 Saisons umgekehrt werden, was mich zwangsläufig zu Punkt 2 führt.

Punkt 2:
Die wirtschaftlichen Gegebenheiten machen ein realistisches (dauerhaftes) aufrücken von einem Verein wie uns in die erste Bundesliga nahezu unmöglich. Vereine wie Kiel, Bielefeld usw sind für mich definitiv ein strohfeuer und dafür braucht man gar nicht die Entwicklung der nächsten Jahre abwarten. Das steht für mich persönlich so fest wie das Amen in der Kirche. Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte des Fußballs ist eindeutig und lässt sich bei einem Mittel bis langfristigen Blick auf die 1. und 2. Bundesliga ganz simpel ablesen. Es gibt auf kurze Sicht immer diese strohfeuer, die es kurz schaffen mal nach oben auszubrechen (Fürth, Darmstadt, Paderborn usw) allerdings lässt sich ganz einfach ablesen wer es schafft langfristig in Liga 1 sich zu etablieren, auch wenn sie kurzfristig auch mal anstiegen (zb Köln, Stuttgart). Das sind fast ausschließlich Vereine, welche deutlich höhere zuschauerzahlen mit allen wirtschaftlichen Vorteile haben (Hamburg, Köln, Dortmund, Gladbach, usw) bzw massive Millionenspritzen über sponsoring erhielten um sich dort etablieren zu können und nun teilweise auch durch Erfolg höhere zuschauerzahlen erkauft haben (Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen). Im Grunde kann nur über Jahrzehnte langes misswirtschaften diese Vorteile umgekehrt werden und selbst hier ist kann es im Einzelfall nicht reichen um die wirtschaftlichen Vorteile soweit umzukehren, dass ein erstligist nachhaltig zu einem zweitligist wird. Das Beispiel Hamburg zeigt dies doch per excellence (Sorry @Finch) - hier wurde so lange Schei.se gebaut und dennoch steigt man zig Jahre nicht ab. Des weiteren muss man sich nichts vor machen, sie werden definitiv die nächsten Jahre irgendwann wieder in die erste Liga wandern außer man misswirtschaftet wieder über zig Jahre- wobei ich selbst dann glaube, das Hamburg langfristig wieder ein erstligist wird. Richtig ist zwar, dass es in absoluten Ausnahmefällen kleinere Vereine geschafft haben sich oben zu etablieren (Freiburg) wohingegen Vereine wie Lautern darunter einzustufen sind. Der Unterschied der Zuschauer ist aber in diesen Fällen nicht so riesig wie bei anderen Beispielen und der Vorteil von Freiburg rührt wohl eher daraus, dass sie es schafften in der Phase in der die wirtschaftliche Schere zw. Liga 1 und 2 auseinander ging oben zu stehen (gutes Timing sozusagen) und dennoch ist ein Verein wie Freiburg künftig immer einer der wenigen, bei denen ich mir einen nachhaltigen Abstieg in Liga 2 durch wenige Jahre des misswurtschaftens vorstellen kann. Auf lange Sicht (Jahrzehnte) setzt sich leider einzig das Geld durch und das braucht man sich nicht schön reden.

Das bringt mich zu einem traurigen aber realistischen Fazit: Wir sind nichts weiter als ein durchschnittlicher zweitligist, dem außer Tradition und die Erwartungshaltung der Fans nichts zu einem erstligisten macht. Wenn es nicht geschafft wird über Jahre extrem gut zu arbeiten, steigen wir nie auf geschweige denn, wir könnten uns in der 1. Bundesliga fest etablieren. Das sollten wir eben auch mal akzeptieren und die Leistungen von Verantwortlichen daran messen was wirtschaftlich realistisch ist. Herrscht hier ein Ungleichgewicht, wird es weiter immer und immer wieder zusätzliche Probleme schaffen, was sich am Beispiel verbeek oder schlechter Stimmung unter den Fans mit allen Folgen für den Verein verdeutlichen lässt. Damit meine ich jetzt nicht, dass man keine Träume haben darf. Ich habe vor der Saison auch von einem Aufstieg geträumt und werde dies auch weiterhin Jahr für Jahr tun. Allerdings versuche ich die gesamte Entwicklung dann letztlich realistisch einzuschätzen und da muss man die Entwicklung der letzten 5 Jahre eher loben als permanent zu schimpfen... vorausgesetzt wir halten die klasse wohlgemerkt zwinker

Jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden augen-zuhaltentongue

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 17.03.2018 um 10:59 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#26
05.06.2018 - 12:43 Uhr
Ich will den keine Sekunde mehr in unserem Trikot sehen.

Er ist kein Bochumer Junge, sondern ein absoluter Unruhestifter, der zufällig Bochumer Wurzeln hat.

Wer mehrere Vereine nach Rechtsstreit im bösen verlässt ist erst mal ein merkwürdiger Charakter. Wer dasselbe dann aber bei seinem "Herzensverein" macht, der gerade akut im Abstiegskampf ist, ist eine absolute Charaktersau. Und es war einfach viel zu viel im ganzen. Fing ja mit der Nudel Geschichte nur an. Die Probleme lagen am Ende ja deutlich tiefer.
Neues von alten VfL-Kämpen |#27
27.07.2018 - 09:42 Uhr
Wo wir gerade bei den Ehemaligen sind:

Schaut man sich so die Testspiele und dazugehörigen Berichte von Düsseldorf an, scheint ein Stammplatz für Stöger bisher alles andere als sicher zu sein.

Funkel, hier noch bekannt für seinen "Offensivgeist", setzt wohl derzeit bevorzugt auf ein 442 (vermutlich ohne Ballbesitzorientierung).

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es für Stöger in Düsseldorf nicht zu einem Stammplatz reichen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich fand Gregoritsch und Terodde zum Ende hin bei uns ein wenig zu gut für die 2. Liga, aber so eindeutig wie bei Stöger war es in meinen Augen seit Goretzka nicht mehr.
Neues von alten VfL-Kämpen |#28
12.08.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von McClane45
Simon Lorenz heute bereits mit seinem zweiten Tor für die Löwen.
Der darf sich gerne weiter so entwickeln smile

Vielleicht kommt er ja als Mittelstürmer zurück. zwinker

Hat wohl aufgrund der Schnelligkeit den Vorzug vor Mauersberger in der LIV bekommen. Spielt aber auch sehr solide. Zeigt sich gefährlich bei offensiven Standards und kann in gewissen Situationen das Spiel beruhigen.
Stellungsspiel und Spieleröffnung sind gut, aber noch nicht herausstechend. Kopfballspiel bisher noch nicht auffallend, einzige Szene die mir nicht gefallen hat, war der Anschlusstreffer von Osnabrück beim 2:2. Allerdings kann man ihn hier kaum zum Schuldigen machen, Weber (RIV) verhält sich hier mit Sicherheit schwächer.

Szene (Gegentreffer): https://youtu.be/n-GhHfCBAbc?t=2m3s
Szene (Tor gegen Lotte): https://youtu.be/zOYjXan52Z0?t=31s
Szene (Tor gegen Osnabrück): https://youtu.be/n-GhHfCBAbc?t=1m17s

Stand jetzt hat sich die Leihe für alle gelohnt:
- Lorenz ist Stammspieler bei einem Drittligisten auf seiner bevorzugten Position
- 1860 hat einen Spieler für die Innenverteidigung bekommen, der eine ansprechende Leistung zeigt
- Bochum bekommt einen weiterentwickelten Spieler zurück, der anschließend in die Mannschaft eingebunden werden kann oder eventuell für eine nette Summe fest zu uns wechselt, bzw. Interesse anderer 2./3. Ligisten wecken könnte

Zudem scheint die Integration des Spielers schnell und gut verlaufen zu sein, was für seinen Charakter sprechen sollte. Ich denke, wenn er die öfters zitierte, gute Spieleröffnung auf den Platz bekommt und an seinen defensiven Fähigkeiten arbeitet, dann traue ich ihm die nächsten Jahre einen Stammplatz bei Euch zu.

Sonstige Statistiken:

Note Kicker (gg. FCK): 3,5
Note Kicker (gg. Lotte): 2
Note Kicker (gg. Osnabrück): 2

Passgenauigkeit: 93%
Gewonnene Zweikämpfe: 61%
Gewonnene Luftzweikämpfe: 55%
Gewonnene Tackles: 50%
Klärende Aktionen: 13
Geblockte Schüsse: 5
Abgefangene Bälle: 2
Pässe insgesamt: 161
Ballkontakte pro Spiel: 77
Fouls: 1

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Neues von alten VfL-Kämpen |#29
26.01.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von wadilein

Peter Neururer endlich da angekommen, wo er hingehört: Witzearena von Markus Krebs.

Find ich nicht gut die Aussage. Ohne Neururer wären wir vor gut 17 Jahren nicht aufgestiegen, wer weiß wo wir dann mittlerweile wären? Zusätzlich haben wir ihm die beste Saison aller Zeiten vor Dortmund und Schalke zu verdanken mit anschließender internationaler Qualifikation und ohne ihn wären wir auch vor ein paar Jahren in Liga 3 abgestiegen. Darüber hinaus hatte er Terodde verpflichtet und nicht Hochstätter. Egal was auch für weniger schöne Sachen abgelaufen sind, hat der VfL ihm sehr sehr viel zu verdanken, was man nicht vergessen sollte. Ohne ihn wären wir vielleicht wie andere ehemaligen Traditionsvereine längst in Liga 4. Aber Undank ist der Welten Lohn rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-44793 am 26.01.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#30
03.07.2019 - 23:35 Uhr
Nur, um paar Dinge klar zu stellen.

1. Die Ausbildungsentschädigung wird nur ein einziges Mal fällig - und zwar, wenn ein Spieler zum ersten Mal einen Lizenzspielervertrag unterschreibt bei einem Verein, der nicht Ausbildungsverein war.

2. Der Solidaritätsmechanismus wird auf unbestimmte Zeit fällig, allerdings nur bei einem Verbandswechsel - also einem Wechsel in ein anderes Land.

3. Was in Klostermanns Vertrag steht, weiß hier keine Sau. Ob der VfL an einem Wechsel nach Vertragsverlängerung partizipiert oder nicht, kommt auf die Regelung an. Man darf (fast) alles vereinbaren, da aber niemand den Vertrag kennt, ist die ganze Diskussion hier Kaffeesatzleserei.

4. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Bei Gündogan war es eine andere Situation, da sowohl Bochum als Nürnberg sich eine Weiterbeteiligung vertraglich zusichern ließen. Als G. nach Lüdenscheid gewechselt ist, haben wir dann prozentual an dem Betrag partizipiert, den Nürnberg durch ihre Klausel erhalten hat, das soll aber verschwinden gering gewesen sein. Der Großteil kam über den Verbandswechsel in die PL (s.o.) rein, da G. hier vier Jahre lang ausgebildet wurde.

___

Davon ab:

5. Die Ausbildungsentschädigung ist absolut vernachlässigbar, da es de facto keine Spieler gibt, die hier ausgebildet wurden und woanders den ersten Profivertrag unterschrieben haben. Außerdem staffelt sich der Betrag je nach Mitgliedsverband. Für einen Fechner gibt es kaum Geld. Ich meine, das ist innerhalb von Deutschland ein niedriger fünfstelliger Betrag.

6. Wir mussten aber schon ordentlich Ausbildungsentschädigung latzen - etwa für Pavlidis, der ja dann verramscht wurde und jetzt woanders durch die Decke geht. Vielleicht fokussiert man sich auf diese Dinge, da man - Fähigkeit vorausgesetzt - mit Pavlidis hätte mehr Geld erwirtschaften können, als mit Gündogan als der in die PL gewechselt ist.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 03.07.2019 um 23:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.