VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 130.
Neues von alten VfL-Kämpen |#11
23.04.2015 - 19:09 Uhr
Hallo liebe VfL-Fans,

ich hatte ja bereits einen Vorschlag zur Personalie Neururer gemacht. Wenn er sich wirklich noch mit dem Verein (arbeitsrechtlich) verbunden fühlt, dann sollte man so fair sein und ihn hier arbeiten lassen.

Und zwar im Bobby-Bolzer-Kostüm als Belustigung in der Halbzeit oder für die Gästefans. Da kann er dann auch gerne seine Ente machen oder dem Pep Tipps gegen Porto geben...

Mit blau-weißen Grüßen
Ostkurve_Bochum

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Neues von alten VfL-Kämpen |#12
15.09.2015 - 17:49 Uhr
Ich habe ihn einige Male spielen sehen und nur beim letzten Mal (Kurzeinsatz BL zähl ich nicht) fand ich ihn recht gut. Regionalliga hätte ich ihm klar auch weiter zugetraut, für mehr habe ich ihn nie so recht für fähig gehalten. Gündüz ist im direkten Vergleich viel gradliniger, bringt mehr taktisches Verständnis mit und agiert nicht so kopflos und das sind nicht grad die Stärken von Selim zwinker Muss allerdings sagen, dass zwischen dem letzten Einsatz gegen Wattenscheind, bei dem er gut war und dem letzten Mal davor, wo ich ihn gesehen habe, locker ein halbes Jahr lag, bei dem er lange Zeit im Profitraining dabei war und möglicherweise auch einen guten Sprung gemacht hat.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Neues von alten VfL-Kämpen |#13
14.07.2016 - 12:05 Uhr
Tobias Pellio hat uns ja im Sommer verlassen. Bin zufällig bei einer Testspiel-Aufstellung der Fürther drauf gestoßen.

http://www.nordbayern.de/sport/pellio-auf-dem-prufstand-und-noch-mehr-kleeblatt-tests-1.5338323

Ehrlich gesagt war ich etwas verwundert, dass man ihn ohne weiteres hat gehen lassen. Es wurde ja mal gesagt, dass wir durchaus Leihen anstreben.
Ich persönlich würde mich tierisch ärgern, wenn er es jetzt schon in dieser Saison bei der Konkurrenz schafft.
Er hat zwar wohl noch nicht 2.Liga-Niveau (siehe Artikel) wie vermutlich ein Canouse, nur würde ich es schade finden. Genauso wie man Kader m.E. hätte verleihen sollen.

Ich finde unseren Jugend-Weg eigentlich gut. Nur müsste man sich den Luxus gönnen, einige mehr von den Talenten aus Reihe 2 zu halten und direkt zu verleihen. Bei vielen Spielern kommt der Durchbruch ja doch etwas später. Und selbst wenn nicht, sehe ich nicht das Risiko in dieser Variante.

Auf der einen Seite kann man natürlich anführen, dass bringt nichts und schau dir die vielen gescheiterten Talente an ...z.B. Holthaus, Gulden, Reinholz (und das waren sogar große Talente der 1.Reihe).
Auf der anderen Seite spielen z.B. ein Max Jansen oder ein Hendrik Starostzik nächste Saison zweite Liga.

Passt zwar nicht so ganz in den Thread, aber er ist ein Ehemaliger und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. (ggf. auch in dem Thread, wo es reingehört).
Neues von alten VfL-Kämpen |#14
16.07.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von rustynail84
Die Herren bulut und haberer äußern sich in einer gewissen Zeitung(wahrheitsgehalt)sei dahingestellt negativ über Liga 2. Anscheinend sind froh, das dass geholze endlich ein Ende hat. Schon komisch dass sich ausgerechnet , wenn's stimmen sollte diese 2 Ball virtuosen zu Wort melden. Der eine war nicht mal in der Lage einen Ball gescheit anzunehmen und zu flanken und der andere ist über ne handvoll guter Spiele nicht hinaus gekommen.

Man kann es auch übertreiben.

Zunächst einmal: Ich halte die beiden nicht "limitiert". "Limitiert" halte ich eher Personen, die Bulut unD Haberer auf Teufel komm raus niederschreiben müssen, nur weil sie den Verein gewechselt haben.

Im Artikel - sofern man ihn den gelesen hat - steht:

Zitat von usernick

Vorige Saison wirbelten Janik Haberer (22) und Onur Bulut (22) in der Offensive des VfL Bochum, bekamen in der ruppigen 2. Liga teils heftig auf die Knochen. Jetzt wollen sie beim SC Freiburg in der Bundesliga den Fußball wieder mehr spielen als arbeiten.

Wo das jetzt eine Geringschätzung der Liga sein soll oder - noch abwegiger - eine Herabsetzung des VfL muss mir dann einer erklären...

Es ist Fakt, dass in Liga 1 technisch anspruchsvoller, schneller und kompinationsversierter gespielt wird. Dass bei Bochum "geholzt" wird, sagt keiner der Beiden auch nut mit einem Wort.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Neues von alten VfL-Kämpen |#15
04.08.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Bo-city2013

Das man Simon nicht zu einem direkten Konkurrenten hätte ziehen lassen sollen , ist völlig korrekt. Auch wenn die Aussage von P.N. kommtzwinker

Sicherlich subobtimal gelaufen, ganz so einfach kann man es sich aber da nicht machen. Hätte Terodde noch mehr als ein Jahr Vertrag gehabt, wäre ich da absolut mitgegangen. So aber wäre man das Risiko eingegangen, ihn nach der Saison ablösefrei gehen lassen zu müssen. Ich bezweifel, das der VfL sich das (rein finanziell) leisten kann. Sicher wäre allen ein Angebot aus der ersten Liga lieber gewesen.

Wenn ein Aufstieg dann aber hinterher scheitert weil wir keinen treffsicheren Stürmer haben , weiss ich nicht ob wir mit den 3,5 Millionen einen so tollen Fitsch gemacht hätten. Man hätte auch sagen können : Simon du kannst gehen , wenn a die Ablöse stimmt und b es nicht ein direkter Mitstreiter um die Aufstiegsplätze ist. Bliebe noch Ausland oder 1. Liga , das wäre dann Sache seines Beraters gewesen . Wenn einer sagt ich will nur nach Stuttgart , hätte man sagen könen , kein Thema , aber dann erst nächstes Jahr, und bis dahin gibst du noch mal orden tlich Gas. Ob er dann am ende der kommenden Saison immer noch nach Stuttgart gewollt hätte , steht in den Sternen. Immer allen Spieler Wünschen entgegen zu kommen , ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Neues von alten VfL-Kämpen |#16
09.06.2017 - 11:02 Uhr
Naja, eigentlich hat er nur einen Fehler gemacht, der dann leider den Abstieg einleitete. Er kam als Bochum dem Abstieg entgegentaumelte und brachte direkt frischen Wind und vor allem Erfolg. Wir legten eine richtig gute Serie hin und Herrlich hatte uns fast gerettet. Als es so aussah, dass der Ligaverbleib sicher war, äußerte sich Herrlich zur Zukunft und machte klar, dass er nicht mehr mit dem Großteil der "alten Riege" der Ü30-Spieler plane. Diese Planung war ganz sicher richtig, doch zu früh ausgesprochen. Denn darauf reagierten die "Alten" entsprechend und der VfL gewann kein einziges Spiel mehr - die Folge war der fast nicht mehr für möglich gehaltene Abstieg.

Daher war der Abstieg so was von unnötig und die Ideen von HH hätten uns durchaus noch sehr viel Freude bereiten können - wer weiß wo wir heute stehen könnten...

Von daher bin ich sehr gespannt auf das Engagement in Leverkusen, auch was HH dazugelernt hat und wie er mit den älteren Spielern und vermeintlichen Stars umgehen wird.

Wird sicher spannend!
Neues von alten VfL-Kämpen |#17
05.07.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von Thordur
Real Madrid Kontakt zu Leon Goretzka und seinem Management aufgenommen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ernsthafte Konkurrenz für einen ablösefreien Wechsel nächsten Sommer zu den Bayern kann wirklich helfen bzw ist mMn die einzige Chance für einen Wechsel im Sommer. Wenn goretzka da Interesse hat, müssen die Bayern auch jetzt nachziehen.

Befürchte nur, dass leon eher (noch) den einfacheren weg geht und zu den Bayern wechseln will. Noch 1 Jahr auf Schalke und dann gefestigt wechseln würde da sehr gut in seinen bisher gezeigten Karriereplan passen. Gerade jetzt wo er bei jogi ohnehin schon einen Fuß in der Tür hat, ist der große Druck sich für die WM zu beweisen eher raus und die Bayern sogar eher mehr Risiko als Chance.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Neues von alten VfL-Kämpen |#18
25.07.2017 - 20:25 Uhr
Wir haben bei einsachtvieracht.de mal angeschaut, wie eine Elf des VfL denn aussähe, wenn wir die Eigengewächse, die uns in den letzten Jahren verlassen haben, vereint auf dem Platz sehen würden:

http://einsachtvieracht.de/2017/07/25/wie-saehe-die-elf-des-vfl-mit-ex-nachwuchsspielern-heute-aus/

Autor: Stickinho

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Neues von alten VfL-Kämpen |#19
28.07.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Gökhan Gül erhält vom DFB die Fritz-Walter-Medaille in Bronze (U19).
Er wird somit als drittgrößtes deutsches Talent aus dem Nachwuchsbereich geehrt.

Meine Meinung zu Gül und seinem Abgang sollte hier allgemein bekannt sein.

Zwar eine schöne Ehre für ihn, sagt aver erstmal gar nix. Da hat schon so mancher eine Medaille bekommen und ist im nirgendwo verschwunden.

Deine Meinung ist bekannt - was mir aber immer noch nicht klar ist, was da jetzt die Schuld des Vereins ist. Soll man für einen Gül das Leistungsprinzip außer Kraft setzen? Der Junge hatte einfach nicht die Geduld, auf seine Chance zu warten. Und ist ja nicht so, dass die Jugend keine Chance bekommt - ich denke, Saglam ist da das beste Beispiel. Geduldig geblieben, sich über kurzeinsätze angeboten und jetzt fest unter den ersten 15 Leuten im Kader.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Neues von alten VfL-Kämpen |#20
24.08.2017 - 08:48 Uhr
IM GESPRÄCH MIT RICO BENATELLI VOR DEM SPIEL GEGEN DYNAMO DRESDEN
Am Sonntag steht das Heimspiel gegen Dynamo Dresden an. Wir wollten uns ein wenig mit dem Gegner beschäftigen und dachten uns, dass wir doch am besten einen der Spieler befragen könnten. Der Name Benatelli ist in Bochum ein Begriff und Rico spielt mittlerweile für Dynamo - Definitiv ein Grund für ein Gespräch mit ihm!

Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht und viel Spass beim Lesen smile

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.