VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Neues von alten VfL-Kämpen

29.10.2007 - 11:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 130.
Neues von alten VfL-Kämpen |#91
24.07.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von AlterWoswald

Ich hatte Freitag das Vergnügen, den Auftakt der Dansk Superligaen im Stadion von Århus GF zu sehen, zu Gast war der amtierende Meister FC Midtjylland. Neben interessanten Eindrücken, wie Fußballkultur in unserem nördlichen Nachbarland aussieht und einem Gefühl von Heimspiel - Århus spielt in Weiß-Blau und der Ceres Park fasst rund 20000 Zuschauer, obwohl aktuell wegen Neubaus eine Tribüne fehlt - hatte ich das Vergnügen, Janni Serra 90 Minuten beim Warmlaufen zuzugucken. Der deutsche Trainer der Århuser, Uwe Rösler, hatte trotz des lange andauernden Spielstands von 1:1 keine Verwendung für Serra und wechselte lieber 5 andere Jungs ein. Karriere mächtig in den Sand gesetzt, würde ich sagen, als Ersatz-Ersatzmann in der zweitklassigen Superliga.

Positiv aufgefallen bei AGF ist ein junger linker Außenstürmer, der - wie passend - den Nachnamen Links trägt. Vielleicht einer für den VfL, vielleicht auch nur der Einäugige unter den Blinden..
Lachend
Link zum Spielbericht:
https://www.transfermarkt.de/ticker/begegnung/live/4358863

Interessante Geschichte, aber wieso genau soll Serra seine Karriere in den Sand gesetzt haben? Ein recht limitierter Spieler, der mehrere gute Saison in der 2. Liga bei Kiel hatte, dann gezeigt hat, dass es für die Bundesliga nicht reicht. In der 2. Liga konnte er dann an damalige Leistungen aus Kiel nicht anknüpfen. Tapetenwechsel ist da nicht unbedingt das schlechteste.

Kenne Aarhus nicht, aber sie haben international gespielt. Würde auch vermuten, dass das Niveau in etwa der 2. Liga bei uns entspricht, die Topvereine wahrscheinlich deutlich besser. Gehalt wird auch stimmen.

Serra ist wahrlich kein Toptalent und hat bisher eine akzeptable Karriere. Es muss nicht jeder Profifußballer ein Superstar werden. Zumal er noch einige Jahre vor sich hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 24.07.2024 um 13:04 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#92
24.07.2024 - 21:46 Uhr
Hat eigentlich jemand Jannes Horn in Nürnberg ein bisschen verfolgt? Die sind in der Defensive jetzt ja recht solide aufgestellt und wollen wohl sein Gehalt einsparen, nachdem er fast die ganze Saison durchgespielt hat. Als günstiger Linksfuß-Backup für die LIV/LV-Positionen (zusätzlich zu einem Neuzugang mit Stammspielerpotenzial) falls Bernardo + vielleicht sogar Masovic geht wäre er aber vermutlich nicht stark genug!? Stimmen aus Nürnberg klingen gar nicht mal so schlecht (z. B. https://clubfokus.de/warum-muss-jannes-horn-den-fcn-verlassen/), aber für die Bundesliga wahrscheinlich selbst als Backup zu schwach. Schade, dass er sich bei uns kaum zeigen konnte, ich habe ihn eigentlich als ganz guten Typ in Erinnerung. Leider bis zur abgelaufenen Saison von Verletzungen geplagt. Vielleicht wird er bei einem Zweit- oder Drittligisten noch mal Stammspieler.
Neues von alten VfL-Kämpen |#93
14.08.2024 - 12:40 Uhr
holy maccheroni oops kann man Armel persönlich nur das Beste & eine vollständige Genesung wünschen schief hoffentlich nichts allzu ernstes auf lange Sicht gesehen.

PS: sich dann über nicht eingegangenes Geld zu beklagen, weil sein Transfer deswegen gescheitert ist, ist wahrlich auch nicht die feine englische Art rolleyes

da pfeif ich ehrlich gesagt auf dieses Geld, hier geht's um die Gesundheit eines jungen Menschen. Oder zählt "Bochumer Junge" nur, solange er unser Trikot aktiv trägt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football73 am 14.08.2024 um 12:44 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#94
14.08.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von VFL-Bochum-Fan-15

Alter Falter, hier haben einige echt den Schuss nicht mehr gehört.. Geld ist hier vorallem eines: Kein Thema.

Gute Besserung Armel!

Bitte nicht ueberdramatisieren, waere es ein drasstisches Herzprobleme, waere das laengst bei den Untersuchungen von Southampton in der Vorbereitung aufgefallen.

Es wird eher etwas Richtung Herzmuskelentzuendung sein, wodurch er einige Wochen zu Beginn ausfallen wuerde. Genau das ist eben ein zu großes Risiko fuer ein finanzielles Gesamtpaket von gut +20 Millionen Euro, das ein Verein wie Hoffenheim nicht eingeht.

Man muss also nicht so tun als waere er kurz vor dem Tod oder dem Karriereende und dann hier den Moralapostel spielen. Wobei diese Infos bzgl Herzprobleme nicht Mal offiziell sind, von daher auch "Quatsch" sein koennten.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 14.08.2024 um 13:59 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#95
16.08.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: x.com
DANKE, CHRIS! 🖤🤍💚

Christoph #Kramer verlässt Borussia nach insgesamt zehn Jahren. Der Verein und der Weltmeister von 2014 haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Einmal Borusse, immer Borusse!
Könnten wir ihn noch "gebrauchen"?

Ich finde mit Toto und Gambo hat man schon genug (ohne despektierlich klingen zu wollen) "Vereins-Legenden-Maskottchen" im Schlepptau.

Was gibt uns ein 33 jähriger Chris Kramer mit seinem aktuell noch möglichen Leistungsvermögen? Meiner Meinung nach nicht all zu viel.. darüber hinaus wird er nicht für Nüsse hier kicken + wir brauchen Leute, die zu 1848% dem Vereinsziel Klassenerhalt committed - und nicht hier und da bei anderen Projekten wie die Baller League oder 8 verschiedenen Podcasts verpflichtet sind.
Neues von alten VfL-Kämpen |#96
25.08.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von ZockMcZocki

Antwi-Adjej direkt mit dem Assist zum Einstand. Riesen Patzer von Riemann.

Denke du meinst Reimann, denn Riemann duerfte dort nicht im Tor gestanden haben cool

Im Endeffekt, koennten wir Antwi aktuell gut gebrauchen vom Leistungspensum. Da er allerdings im Alter immer langsamer werden wuerde und der MW weiter sinkt, hat die Personalie fuer uns nicht wirklich Mehrwert. Deswegen macht es da schon Sinn einen Baldé und Bamba zu haben oder auch Boadu auf Außen, die ihn Leistungstechnisch recht schnell uebertrumpfen koennen und noch sehr hohe Marktwerte generieren koennen. Auf lange Sicht gesehen, faehrt man mit der aktuellen Variante definitiv besser.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 25.08.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#97
27.08.2024 - 21:18 Uhr
Ganvoula spielt mittlerweile als Stammstürmer bei Bern CL Quali und hatte da im Spiel gegen Gala gerade schon zwei gute Möglichkeiten. Wahnsinn. Finde ihn noch immer extrem limitiert, aber scheint gut für ihn zu laufen. Gönne es ihm natürlich sehr, hätte es aber niemals für möglich gehalten.
Neues von alten VfL-Kämpen |#98
03.09.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von DerFerm

Zitat von Wadiler

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von womer

Zitat von Daniel_Fernandes

Zitat aus dem Lilien Forum

Zitat von Jimbojack

Zitat von muenchenerlilie

Zitat von absatzkick

Drüben schreiben sie, das Letsch vor der Unterschrift steht.

Ich persönlich will mich gar nicht beteiligen.
Egal wer es wird, ich hoffe das auf dem Platz eine Verbesserung Eintritt - in allen Belangen.

Drüben?

Lilienfanszene

Wäre ja nicht verkehrt für uns. Glaube es aber nicht.

TL wird im Lilien Forum als einer von mehreren Kandidaten erwähnt, mehr habe ich nicht gefunden. Oder gibt es aktuellere Infos?

Damit würde er sein Gehalt wohl halbieren. Schwer vorstellbar.

In der Bundesliga wird er wahrscheinlich erst einmal keine Stelle bekommen dürfen zeitnah. Wenn er Gehalt erst einmal wieder runter geht, aber z.B. einen dicken Bonus für Aufstieg vereinbart, dann ist das immer eine gute Alternative für beide Seiten.

Am Ende würde der VfL sogar Geld sparen wenn man ihm eine Abfindung zahlt und die Differenz so zumindest ein Stückweit ausgleicht. Wenn er nur wegen dem Geld den Job nicht annimmt, muss man ihn halt voll weiter bezahlen. Kann mir also nicht vorstellen, das es daran scheitern würde.

Dass der VfL ihm eine Abfindung zahlt, glaube ich nicht. Letsch erhält hier fast noch zwei Jahre ein siebenstelliges Jahresgehalt. Die Abfindung müsste sehr hoch sein.

Da wird man eher drauf spekulieren, dass in der Buli (oder vergleichbare Liga im Ausland) ein Trainer
fliegt und Letsch Nachfolger wird. Oder Letsch will als Trainer im Gespräch bleiben und übernimmt daher Darmstadt freiwillig für weniger Gehalt. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Du musst ihm ja mit der Abfindung nicht die komplette Differenz ausgleichen, aber wenn er wechselt wenn man ihm z.B. 50% eines Jahresgehaltes zahlt hast Du im Vergleich zu 2 Jahren voll halt 3 Viertel des Gehaltes gespart. Setzt natürlich voraus das Letsch auch wirklich eine neue Stelle antreten will die dann noch schlechter bezahlt ist. Er kann sein Gehalt auch einfach weiter laufen lassen.
Neues von alten VfL-Kämpen |#99
11.10.2024 - 10:44 Uhr
Wie häufiger gesagt, war diese Entwicklung damals nicht mal im Ansatz vorhersehbar. Selbst Dortmund hat es bei der Leihe zu desen 2ter belassen und Pavlidis brauchte erst den Sprung in die Niederlande.

ich mache da auch heute niemanden einen Vorwurf und Pavlidis hat aus seiner Sicht, alles richtig gemacht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.10.2024 um 10:45 Uhr bearbeitet
Neues von alten VfL-Kämpen |#100
09.12.2024 - 17:45 Uhr
Also Dabrowski jetzt schlecht zu machen ist völliger Schwachsinn. Habt ihr euch etwas mit RWE beschäftigt? Dann wüsstet ihr dass diesen Sommer ganz viel schief gelaufen ist und Dabro die ärmste Sau ist.

Ich finde über die gesamte Zeit gesehen hat er sehr ansehnlichen Fußball spielen lassen.

Irgendwo ist es im Ruhrgebiet auch eine gewisse Krankheit, dass man immer mehr erwartet als möglich ist und mit unerwarteten Erfolgen nicht umgehen kann. Man fordert dann mindestens das Gleiche wieder ein und sieht das als Selbstverständlichkeit an.

RWE hat unter Dabro eine tolle Entwicklung genommen und letztes Jahr lange im Aufstiegsrennen mitgemischt. Er hat auch oft mit langsamen Spielern gute Chancen erarbeitet. Gerade sowas ist in der Bundesliga oder speziell bei unserem Kader gerade eines der Hauptprobleme. Wir kommen nicht mit Tempo vor das Tor und finden mit den langsamen Spielern keine Mittel gefährlich vor das Tor zu kommen.

Schade dass sein Weg bei RWE nun vorbei ist. Ich finde ihn weiterhin einen sehr spannenden Trainer. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die erste Liga zu früh kommt und bei Abstieg ein Trainer her muss der mit der Situation klar kommt. Jemand der nachgewiesene Qualität mitbringt. Bei Abstieg stehen wir mit einem komplett neuem Kader in Liga 2. Und rein aus Erfahrungswerten wird der Kader bei der hohen Anzahl an Neuverpflichtungen sehr spät beisammen sein. Damit muss der neue Trainer umgehen können. Daran ist dieses Jahr Dabro auch etwas in Essen gescheitert. Nämlich dass einige Transfers nicht oder sehr spät getätigt wurden.

Des Weiteren haben wir mit Siebers einen talentierten Trainer in den eigenen Reihen. Bevor man dann das Experiment Dabro eingeht kann man auch das Experiment Siebers eingehen. Von diesem bin ich fachlich vollends überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.